Beiträge von SDukeMarkus

    Vielleicht bei der SD-R ein wenig anders?


    Jedenfalls hab ich mich ziemlich über den Konstrukteur geärgert. Nochwas blöderes hab ich ja noch nie gesehen.
    Die Schelle des hinteren Krümmers steht am Krümmerrohr des vorderen Zylinders an. Da brauchts schon ein wenig
    gutes "Zureden"...


    Hast du schonmal den Ölwechsel selber gemacht? Dann weißt du was gut gedacht aber :kacke: konstruiert ist :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:

    @ Bade


    Habe gerade dein Foto gesehen mit der Magnetschraube und der vielen Späne dran, bei mir sah das genauso aus. Ich hatte mir schon ernsthafte Sorgen gemacht, ob das normal ist, bei mir waren so kleine Metallstückchen dran. :staun: Aber laufen tut der Motor gut, ich hoffe das er sich nicht irgenwo zerlegt.


    Ich hab mir sagen lassen des is normal bei mir waren auch Späne dran, zwar net so viele aber deutlich sichtbar. Is bei jedem Verbrennungsmotor so das es im inneren irgendwo Abrieb gibt.

    Ich hab mir im letzten Jahr die Held Circuit gekauft, die hat im Gegensatz zur Büse eine Hartschale zum Schutz und bin echt zufrieden. Der Stoff, keine Ahnung was des genau ist, ist dehnbar und passt sich wunderbar an, außerdem soll des Zeug wohl im Sommer kühlen.


    Anprobieren würde ich die Weste auf jeden Fall die Büse trägt sich meiner Meinung nach auch ziemlich gut.

    Also ich würd mir die neue auch kaufen. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Zu der Elektronikdiskussion:
    Hätte ich im vergangenen Sommer ABS gehabt hätt ich mich nicht abgelegt, so musst ich halt Asphaltkontakt aufnehmen...

    Also ich hab erst meine neue Carbonmaske in original orange lackieren lassen. Dazu hab ich die Originalbezeichnung der Farbe mit zu meiner Werkstatt genommen und die haben dann versucht den Lack entsprechend zu mischen. Nach mehreren telefonaten mit dem Hersteller haben die dann die Mischungsverhältnisse geschickt. Soweit ich weiß gibts bei den Herstellern keine fertig gemischten Lacke, da die alle extra für KTM gemischt wurden, außer beim Händler des Reparaturset.
    Lackieren dürfte aber keine Probleme machen da alle anderen Kunststoffteile auch lackiert sind soweit ich des weiß.

    Servus nochmal,


    Also nachdems ja scheinbar doch a bissle an Bedarf gibt müsst ich erstmal durchrechnen was das ganze wirklich kostet.


    Wer also Interesse hat, schickt mir bitte eine PN, so dass ich erstmal weiß wie viele es werden sollen!


    Schönen Tag noch!


    Markus

    Die Ratsche ist im Moment noch zum bewegen der Spindel, also auch zum Heben der Duke, was gar kein so großer Aufwand ist bei 6mm Steigung. Der nächste Schritt wird aber sein das ganze auf einen Getriebemotor umzurüsten.


    @ Busti:


    Hättest du was gesagt das du aus Bamberg bist wär ich vorbeigekommen und hätt die Platte selber abgeholt. :sensationell: Naja vielleicht trifft ma sich ja mal irgendwo ...


    @ Admins:


    Legt doch mal die beiden Freds zusammen dann muss ma sich net durch zwei unterschiedliche lesen


    Mir is noch was eingefallen: Hat irgendjemand von euch ne Ahnung wie ich das erforderliche Drehmoment für den Antriebsmotor berechnen kann?


    Das Gewinde an der Spindel ist Tr 30x6, das Gewicht von der Duke wisst ihr ja selber. Wär Klasse wenn da jemand was zu weiß ich hab da nämlich noch net wirklich was zu gefunden.

    Zuerst mal:


    Vielen Dank für die Blumen!


    Anfangs war geplant das ganze mit dem Akkuschrauber anzutreiben, dann würde die Bewegung von Endanschlag bis Endanschlag so ca. 20 Sekunden dauern. Leider is mein Akkuschrauber ( Milwaukee! ) dazu zu schwach, wenn die Duke dranhängt. Wir reden da ja immerhin von einem Hebel von ca. 50 Zentimern an dem fast 200 kg angreifen, da kommt schon ziemlich Druck auf die Spindel und die Linearführungen.
    Mit der Ratsche funzt das Heben echt gut und der Zeitaufwand hält sich auch in Grenzen, so ca. zwei Minuten je nach Höhe die benötigt wird. In der oberen Endstellung hab ich dann einen recht bequeme Arbeitshöhe von fast 50 Zentimetern an Vorder- und Hinterrad und ich kann mich mit meinen fast 100 kg noch draufsetzen ohne das sich was verwindet. Ich bin aber trotzdem am überlegen da noch einen Getriebemotor mit entsprechender einfacher Steuerung einzubauen, aber das wird der Zeitvertreib fürn Sommer wenn die Duke mal wieder nicht bewegt werden kann.


    Bei den Formrohren handelt es sich um Vierkantrohr 40x40x2 und 20x20x1 aus Edelstahl, die Spindel Tr 30x6 hab ich 1m lang bei ebay gekauft und dann entsprechend abgedreht und gefräst, zuerst wollte ich die Spindel komplett selbst drehen aber dann hab ich die Preise pro Meter bei ebay gesehen und dort zugeschlagen. Die Rollen sind doppelte Bockrollen ebenfalls von ebay mit einer Tragkraft von 300 kg pro Rolle. Die restlichen Sachen sind zum einen Teile aus unserer Firma ( Linearführungen, Axiallager ) oder komplett selbst gedreht und gefräst ( untere Spindelaufnahme, oberer Lagerbock mit Gleitlager ).


    Ich muss mich da auch mal bei meinen Arbeitskollegen bedanken die mich beim Schweißen und Fräsen tatkräftig unterstützt haben.


    Pläne an sich gibts eigentlich nicht, nur Skizzen von dem was bei mir so im Kopf rumgegeistert ist. Falls aber irgendjemand sowas bauen möchte kann er mich gerne anschreiben, dann helf ich gerne.

    Hab ich mir auch selber gebaut,


    am Beispiel vom Bursigständer.


    Naja ich hab recht gute Beziehungen in Richtung Metallbau und konnte so die Ausgaben auf ca. einem Viertel vom Original halten.
    Die Arbeits - und Planungszeit darf man halt da nicht mit reinrechnen, ich habs ja auch gemacht weil ich wissen wollte wie groß der Aufwand ist und obs so funzt wie ich mir des gedacht hatte. Aber ich muss sagen, ich hätt nicht damit gerechnet das das Ergebnis so gut wird. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Danke an dieser Stelle an Busti ausm Forum für die Adapterplatte!!!

    Servus!


    Also ich hab mir vor knapp drei Wochen die Mivvs bestellt. Die HP's waren auch in der engeren Wahl, aber da braucht man zu den ESD's noch das Verbindungsrohr, welches extra kostet und dann kann man sich auch gleich die Akrapovic kaufen.

    Servus,
    Ich hatte die Street Evo Jacke und ich denk mal das die Evo X nicht viel anders aufgebaut is.
    Ich fand die Jacke echt gut, Verarbeitung und Passform waren echt gut und meinen Sturz mit ca. 50 km/h hat sie auch mit ein paar rauhen Stellen gut überlebt.
    Vom Futter her is die Jacke aber eher was fürn Sommer und warme Tage, also unter zehn Grad wirds scho ganz schön kalt damit.
    Reissverschlusstechnisch kann ich nix dazu sagen da müsstest du echt probieren, da gibs ja dermaßen viel unterschiede ...


    Ich hoff ich konnt dir wenigstens a bissle helfen.