Beiträge von rsvholger

    hi,
    sind die enden einer offenen kette anders als die anderen kettenglieder ? kann ich also eine endloskette öffnen und dann ein kettenschloss dazwischen setzen ? habe eine endloskette gekauft statt einer offenen. stellt sich jetzt die frage, ob ich die ganze kette tauschen muss oder nur den zusätzlichen "aufwand" des aufnietens/öffnens habe...ein passendes kettenschloss habe ich.
    ciao
    holger

    Hi,


    meine 990SMR macht pulsierende Kratzgeräusche. Je schneller ich fahre, umso schneller sind auch die Geräusche. Wenn ich die Kupplung ziehe hört man sie immernoch, deswegen gehe ich davon aus, dass es vom Rad kommt. Würde behaupten, es kommt vom Hinterrad.
    Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer schwierig. Möchte auch niemanden darauf festnageln wenn er mir falsche Tips gibt. Bräuchte nur ein paar Ideen oder Erfahrungsaustausch was ihr meint..


    Meine Vermutung ist, dass das Geräusch von der Kette kommt. Mein Mopped hat jetzt ca. 20TKM auf der Uhr, keine Rennstrecke, aber auf der Landstraße ziehe ich schon gern mal schwarze Streifen am Kurvenausgang. Ich habe auch schon die Kettenspannung geprüft, die scheint in Ordnung zu sein. Kann es sein, dass die Kette dann schon fertig ist ? Und kann es sein, dass sie dann Geräusche macht ? Ich habe von DID eine „Kettenverschleisslehre“, n Stück Papier zum Anhalten an die Kette und Messen der Abstände. Funktioniert das Ding auch bei anderen Ketten ? Die Teilung/Gliederlänge sollte ja immer gleich sein. Aktuell ist eine Regina verbaut. Wenn ich da anhalte, dann müsste meine Kette sowas von fertig sein…Kann ich mir aber kaum vorstellen, dass sie soooo fertig ist. Fahre 16/43 seit Kilometerstand 1800.


    Ciao
    Holger

    Hi,
    hab meine smr bis jetzt immer beim händler gehabt. jetzt hab ich zum erstenmal selbst hand angelegt. ich bin zwar kein schrauberprofi, aber denke, dass ich keine zwei linke hände habe und genug erfahrung beim schrauben habe.
    hab einen ölwechsel gemacht, betriebswarmer zustand, incl. filter und beide siebe ausgebaut und gesäubert. hab über nacht alles ablaufen lassen.
    heute morgen habe ich öl eingefüllt, 3 liter, warmlaufen lassen. was mich dann erstaunt hat, ich musste insgesamt noch zusätzlich einen liter öl nachkippen bis der level wieder nahe der oberen markierung war. ist das normal ? wo ist denn das ganze öl hin wenn der hobel normalerweise nur 3 liter bekommt ?
    ciao
    holger

    Hi,
    kennt sich jemand mit ner 400er EXC aus ? was hat die für schwachstellen ? taugt die was, oder sollte man lieber n anderes Modell nehmen ?
    ich will mit dem teil keine rennen fahren, sondern nur ein bißchen feldwege und leichtes gelände. würde mir eine ältere gebrauchte kaufen.
    ciao
    holger

    pass nur auf, dass die dein scheckheft nicht vertauschen...kann monate dauern, bis du es wieder bekommst..niemals aus der hand geben und immer gleich kontrollieren, ob es das richtige ist.