Beiträge von rsvholger

    Gude,
    Mopped läuft wieder.
    was ich gemacht habe: ich habe den 6. Gang eingelegt und die Kiste eine paar Mal vor und zurück geschoben. Danach ist sie mit der alten Batterie angesprungen.

    Scheinbar hatte sich irgendwas verklemmt, verklebt. Hat jemand eine Idee was das gewesen sein könnte ?

    M.M. kämen ja nur Anlasser, Anlasserfreilauf und Kolben/-ringe in Frage. Kann da was hängen und schadlos wieder gelöst werden ?
    Die Kiste hat jetzt 45tkm auf der Uhr. Eigentlich für dieses Mopped nicht viel. Wollt Ende Juni ne Tour an die Cote d´Azur machen und hab kein Bock mir ständig Gedanken übers Anspringen/einen Defekt zu machen müssen..

    Ciao

    Holger

    Also identisch mit der SD, okay.
    Batterie kann ich mir nicht vorstellen, Auto springt an, Mopped mit der Autobatterie nicht ?
    Ist es nicht so, dass bei schwacher Masseverbindung und Last alles zusammen bricht ?

    Gude,

    meine 2012er 990 SMR springt nicht mehr an. Benzinpumpe läuft, Batterie hat genug Saft, Starterrelais und Starter scheinen es nicht zu sein, da sie kurz andrehen. Dann bricht aber die Spannung zusammen, Tacho geht aus, alles ist resettet. Gleiches passiert mit so ner Starthilfebatterie und mit Überbrücken von daneben stehenden Auto.

    Ich vermute, dass die Masseverbindung lose oder korrodiert sein könnte. Wo sind bei der 990 SMR die Massepunkte ? Auch unter dem Tank hinter dem Lenkkopf, so wie bei der Superduke ?

    Ciao

    Holger

    Ich hatte jetzt auch 8 Monate an einem Auto überzogen, weils keiner gemerkt hatte.

    Kostete dann 110€ die HU und die AU war kostenlos, weil die Werkstatt vergessen hatte AU Plaketten zu bestellen.

    Der TÜV hat die AU gesehen und die Plakette zugeteilt.


    So fuckin what... (Metallica) :prost:

    Du musst in AT wohnen, richtig ?

    0,25 sek bei Google:


    Bis zu zwei Monate: 15 Euro. Mehr als zwei und bis zu vier Monate: 25 Euro. Mehr als vier und bis zu acht Monate: 60 Euro und 1 Punkt in Flensburg. Mehr als acht Monate: 75 Euro und 1 Punkt in Flensburg.

    die 0,25 sekunden waren dann doch zu schnell. deine angaben sind für nutzfahrzeuge die einer sicherheitsüberprüfung unterliegen.

    also bis zu 8 Monate überziehen kostet 25€ extra. Schnabberle, ist u.U. billiger als rechtzeitig zum TÜV zu fahren.
    Habe bei nem Auto Termin Aug23 gehabt, Saisonkennzeichen 04-10. Wenn ich jetzt nächstes Jahr zum Anfang der Saison vorfahre habe ich 8 Monate TÜV zum Preis von 25€ bekommen. Normalerweise zahlt man dafür >50€.

    Gude,

    habe eine 2012er 990 SMR mit jetzt 45tkm auf der Uhr. Mir ist aufgefallen, dass kurz nach dem Einfahren in eine Ortschaft direkt der Lüfter anspringt. Selbst beim Hinterhertuckern auf der Landstraße ist es ab und zu vor gekommen, dass der Lüfter angesprungen ist. Aussentemperaturen waren teilweise nur 20 Grad.

    Ist es normal, dass der Lüfter so schnell anspringt ?

    Die Anzeige hatte immer zwischen 7 und 9 Balken angezeigt. Nur einmal waren auch mal kurz 10 Balken zu sehen. D.h. es gab keine Überhitzung des Motors. Aber ist das normal, dass sie so schnell so warm wird, dass der Lüfter anspringen muss ?

    Ciao

    Holger

    gude,
    werden bei der smt die koffer direkt nur an die öffnungen im auspuffhitzeblech gesteckt ? das würde ja bedeuten, dass man bei ner smr durch den austausch des hitzebleches direkt n koffer montieren könnte. geht das ?
    ciao
    holger

    ich werd mein glück mal probieren...habe beim verkäufer reklamiert, die schicken ne neue batterie raus. wenn die bis mittwoch nicht ankommt, dann werd ich die hier einbauen. das letztemal hat das paket mit dhl 5 tage gebraucht...schaun mer mal...


    danke für eure antworten.

    gude,


    bei meiner 990 smr neigt sich das leben der ersten batterien dem ende entgegen. habe mir deswegen eine neue ytz 14s bestellt. heut kam sie in einem komplett verdellerten karton mit der post. ausgepackt und gesehen, dass oben ein riss im gehäuse ist. zwischen den beiden polen sind 2 "blöcke" aus plastik, in der mitte eine aussparung wo die schrauben eingetütet drin liegen. in dem einen "block" ist ein riss. jetzt stellt sich mir die frage, ist die batterie kaputt und der "block" hat wirklich eine funktion, es ist säure/gel oder sonstwas darunter oder ist der block funktionslos ?


    nächste woche wollte ich eine tour ans mittelmeer machen, zurückschicken und neu schicken lassen fällt in anbetracht der kürze der zeit leider aus...die frage ist, ob die batterie noch brauchbar ist, oder schrott..
    wäre für tips echt dankbar.


    ciao
    holger