Beiträge von rsvholger

    hi,


    ich hab auf meiner kati einen neuen hinterreifen. kann es sein, daß der reifen so "gut" ist, daß er net ausgewuchtet werden muß ? mein händler sagte, er würde beim auswuchten den reifen entsprechend so drehen, daß er durch die unwucht des reifen, die unwucht des ganzen rades ausgleichen kann und ich deswegen kein zusätzliches gewicht bräuchte. habt ihr sowas schonmal gehört ?


    ciao
    holger

    iGude,


    ich wollt am Samstag bei meiner SM690 einen Ölwechsel machen. Eingebaut war der Ölfilter mit der Nummer 59038046100. Der ist an einer Seite offen und auf der anderen Seite geschlossen. Bekommen von meinem KTM-Händler habe ich die Nummer 75038046100, der ist auf beiden Seiten offen. Kann es sein, daß der Ölfilter trotzdem der Richtige ist ? Die Öffnung auf der äußeren Seite könnte durch den Zapfen im Ölfilterdeckel geschlossen werden und dann könnte der auch passen.


    Ciao
    Holger

    240AW´s á 1,15 macht 276€, plus MwSt. = 328,44€.


    habe bei 2 anderen nachgefragt, die haben auch gesagt, daß die 10tkm bei dem modell sehr teuer wegen dem teuren 10W60 öl ist. aber trotzdem kamen die "nur" auf 350€. echt ärgerlich, daß man so aufpassen muß. sind ja preise, wie bei ducati.


    stimmt diese story vom nockenwellen, oder kurbelwellenentlüften nach dem ölwechsel ? sowas hab ich ja noch nie gehört.

    iGude,


    habe gerade bei meinem Händler nachgefragt, was die 10000KM Inspektion bei meiner 690 SM kosten soll.
    493€ !!! ohne Luftfilter !!! also alles in allem über 500 €. find ich ziemlich happig. habe ja auch schon gelesen, daß die preise sehr variieren, aber 500€ für ne 10tkm inspektion sind echt heftig. dabei sind 330 € für die arbeitszeit angesetzt, der rest für teile.


    also einen ölwechsel, brems- und kupplungsflüssigkeitswechsel kriege ich auch selber hin. ist ja alles standard, oder gibt es bei dem mopped was besonderes zu beachten ?


    ciao
    holger

    hi,


    also ich hab zwar keine ahnung, aber ich denke, vom prinzip her ist das ganze bei meiner mille dasselbe. da ist die kupplungsflüssigkeit auch immer nur ne kurze zeit nach dem wechsel klar und wird dann immer dunkler, bis sie schwarz ist. bis jetzt hatte ich aber noch nie probleme deswegen. schaltet sich einwandfrei. seit 2003 geht das nun schon so. wenn mir bzw. uns das jemand erklären könnte, wäre ich dankbar.


    ciao
    holger

    wow, wenn man gleich 4 stück nimmt, spart man ganze 2,36€....und der einzelne reifen kostet auch nur 56 € mehr, als bei motorradreifendirect....


    ich habe mit meinem 95 euro gpr jetzt ca. 500 km gefahren und er sieht schon nicht mehr so fröhlich aus. ich werde diesmal wahrscheinlich keine 1500km hinkriegen...

    das mit dem kerzenstecker werd ich mal nachsehen.
    ich find das geknalle ja auch echt geil, nur komisch, daß es manchmal knallt wie depp und manchmal so gut wie gar nicht. was ne zicke...

    moin gemeinde,


    ich habe bei meiner sm n sc-project dran, original mapping. komischerweise knallt und brubbelt das ding teilweise fast garnicht und manchmal knallt und scheppert es wie depp. dabei isses egal, ob die mühle warm oder kalt ist. gestern z.b. hat sie gleich beim ersten gas wegnehmen geknallt, obwohl ich gerade erst losgefahren bin.


    kann es sein, daß verschiedene mappings da draufgespielt sind und die kiste mal auf dem einen, mal auf dem anderen läuft ?
    oder woher kann der unterschied kommen.


    ciao
    holger

    ich hab die lenkerendenspiegel von rizoma. teuer, aber machen einen recht hochwertigen eindruck und vor allem - man sieht was. vibrieren weniger als die originalen. ohne was im spiegel zu sehen geht garnet.

    moinmoin,


    hab bei motorradreifenonline.de bestellt. 95,10€, montage einen ort weiter. trotzdem wird es der letzte dunlop gewesen sein. ich weis, daß bei anderen mopped und anderen reifenherstellern die möglichkeit besteht, verschiedene reifen zu fahren.


    ciao
    holger

    Hallo Gemeinde,


    nach nun knapp über 1500km ist mein Hinterschlabbe feddisch. Da der vordere noch ok ist, wollte ich erstmal wieder einen GPR Alpha10 drauf machen. Der Reifen ist nicht mehr überall zu bekommen, deswegen habe ich mich an Dunlop gewendet, mit der Frage, welche Hinterreifen ich noch mit dem Vorderreifen fahren darf. Die Antwort von Dunlop war, daß der GPR Alpha10 nicht mehr im Programm ist, es keine Freigaben mit anderen Reifen gibt und ich dann wohl Vorder- und Hinterreifen wechseln muß. Toller Service...Ich werde natürlich (erstmal)nicht beide wechseln und zusehen, daß ich irgendwo noch so n Teil her bekomme und werde dann beim nächstenmal, wenn beide fällig sind auch ein Konkurrenzprodukt wechseln. Service bei Dunlop - mir wird schlecht.


    So, mußte mir nur mal Luft machen...vielleicht gibts ja doch ne Freigabe für n anderen Schlabbe. Das würde die miese Servicequalität von Dunlop natürlich nochmal schlechter machen.


    Ciao
    Holger