Beiträge von Momba

    Habe das Problem mit dem Rubbeln/Ruckeln bei geringer Geschwindigkeit sowie der schlechten Dosierbarkeit ebenfalls gehabt. Nach mehrfacher jedoch fruchtloser Reklamation beim freundlichen sowie dem Austausch einer Bremsscheibe (weil die alte angeblich verzogen war, dabei hab ich mehrfach auf das Problem mit den Floatern hingewiesen) war keine Besserung feststellbar. Dann hab ich Wolfgangs Tip befolgt und die Floater beider Scheiben mittels Schraubzwinge gelockert (vorher hatten fast alle Floater kein Spiel) und siehe da: KEIN RUCKELN MEHR, DIE BREMSE LÄSST SICH WIEDER GLASKLAR DOSIEREN! DA MACHTS FAHREN GLEICH WIEDER DOPPELT SO VIEL SPASS!!! Danke Wolfgang, hast das Problem präzise erkannt und bestens gelöst!!! :Daumen hoch:



    Gruß, Martin

    Könnte es sein, dass deine Vorderradfelge nen Schlag hat oder der Reifen nicht i. O. ist? Würde erklären, dass es nur bei höherem Luftdruck auftritt, weil sich die Unruhe dann direkter auf die Straße überträgt...



    Gruß, Martin

    Hab hinten auch ein 40er drauf, das alleine hilft schon ungemein. Sie läuft immer noch über 230 und da komme ich selten hin. Ist wohl die günstigste und hilfreichste Varainte.


    Gruß, Martin

    War heute bei der Rennleitung: Schallpegelmessung mit dB-Killern ergab mit geeichtem Gerät 95,7 dB :staun: es wurde 6 mal gemessen. Mein gerät ist um 8-10 dB abgewichen, landet im Mülleimer! Also alles im grünen Bereich! Denke nicht, dass der Herr Wachtmeister wegen 1,7 dB rumzickt...


    Ohne Killer ist's brutal, werd's aber nicht drauf ankommen lassen - hören sich so schon verdammt gut an!!! :ja:


    Gruß, Martin

    Aufgrund des gestern gemessenen Schallpegels von 103 dB habe ich bereits die als Zubehör erhältlichen Lochscheiben bestellt. Mach die nächsten Tage ne Messung auf freiem Feld, mal ohne und mal mit Lochscheiben. Werde dann berichten!


    Tiroler: Find auch, dass es die geilste Alternative is, die ovalen hätt ich mir auch vorstellen können.


    Gruß, Martin

    Servus,
    sieht gut aus, wobei ich dachte das die kürzer wären ??!!
    Was hast Du denn für einen KZH dran?


    Gruß Nono


    Hi Nono! Wenn mich meinst, ist das Rizoma-Heck. Teuer aber gut :Daumen hoch:


    Gruß, Martin

    So, meine sind nun auch dran, anscheinend die ersten an ner 08er SDR! Optik und Verarbeitung Top, Preis-Leistung unschlagbar! Hab seit nem Monat auch ein 18er Kennzeichen dran, mit nem 20er hätt's nicht gereicht (siehe Bilder). Dann die obligatorische Pegelmessung gemäß Rennleitung bei 5k Touren => 103 dB!!! :kapituliere: Subjektiv absolut geil, nur werd ich damit sogar auf der Renne Probleme bekommen...


    Egal, ich find' se absolut geil!!!!!! :sabber:


    Grüße aus der Pfalz, Martin

    Soviel ich weiß, gibts bezüglich Toleranz eine 8%-Regelung. Da war mal ein Bricht in der Motorrad:


    http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/uebersetzung/72872


    Laut EG-Richtlinie 97/24/EG Kap. 5 und 9 sinds sogar nur 5%, vom TÜV werden aber wohl die 8% akzeptiert. Die Regelung betrifft lediglich die Abweichungen bei Abgas- und Geräuschemmissionen, beim Tacho dürfens neuerdings nur 4% sein. Ist bei der SD eber eh egal, da das Tachosignal ja am Vorderrad abgenommen wird.


    Gruß, Martin

    Bruce: Wie das von Polo gepasst hat, kann ich dir leider nicht sagen, hab nach ner knappen Stunde Rumgefummel frustriert abgebrochen und die verhunzten Ringe wieder abgezogen. War auch nur das abmontierte Hinterrad, von daher konnte ich es nicht am Moped bezüglich der Farbe begutachten. Kannst dir ja die Rolle bei Polo bestellen und mim Tool vom Louis montieren :zwinker:


    Gruß, Martin

    Also ich hab schon alles Mögliche versucht, auch mit Spüli und vorgekrümmte Teile - hat alles nicht wirklich gut funktioniert oder ich bin einfach zu blöd dafür... Die reflektierenden Felgenringe sehen ja bei Tageslicht ganz normal aus, erst bei Dunkelheit leuchten sie hell. Und wie schon oben erwähnt, das 3M-Tool von Louis sieht zwar total billig aus ist jedoch perfekt! Hätte nie gedacht, dass man die Aufkleber so sauber auf die Felgen bekommt. Sehen fast so aus wie die lackierten Originale beim 2010er Modell. Bei knapp 13,- Euro kann man's ja riskieren...


    Gruß, Martin

    Hi Bruce,


    hab das reflektierende "4R Felgenband" vom Louis drauf gemacht. Das Orange passt meiner Meinung nach sehr gut und das Tool von 3M ist sau geil! Bin zuvor an dem Modell vom Polo, das ebenfalls mit nem Tool geliefert wird, verzweifelt. Lediglich an den Klebegewichten muss man ein wenig freihand kleben, an sonsten funzt das wunderbar! Kanns nur weiterempfehlen!


    Gruß, Martin

    So, hab meine nun ebenfalls bei Bommel bestellt! :grins: Da bereits einige nach Bildern an ner SDR gefragt haben, werde ich diese, sobald die Anlage da und montiert ist, einnstellen. Hab mich aufgrund meiner schwarzen 08-SDR für die Carbonvariante entschieden. Einziger unterschied zum Original - werde die Töpfe nich mit den standard Metall- sondern Carbonschellen befestigen. :sabber: Voraussichtlicher Liefertermin ist ende April, anfang Mai. Bis dahin!


    Gruß, Martin