Beiträge von Sülldorfer

Hab da auch ma en Problem !
    Mir drückts Motoröl ins Kupplungs System ! :motzki: das geht Stück für Stück ,Ich Sach ma nach 500km muss ich denn Deckel auf machen und Öl absaugen weils da raus saut .also muss der Nehmer Zylinder wohl en Ding weg haben :denk:
    Kennt wer das Problem ?
    Und Weiss wer ob Ktm was davon hält auf Kulanz denn Zylinder von Sigutech zu verbauen ? oder hab ich da schlechte Karten und muss da selbst in de Tasche Fassen :Daumen runter:

hey mani!!ich habe heute auch beim hauthaler zwecks 7500 km service angerufen.DER KOSTET DORT 420 €!!!!!!!!!!!!!!!!!! :Daumen runter: :boxing: :crazy: bin ja net deppert!!da werd i mal in bihofen anrufen.übrigens: beim hauthaler kostet ein Liter motorex cross-power 4t 10w60 25€!!! :lol:

DER KOSTET DORT 420 €!!!!!!!!!!!!!!!!!! :Daumen runter: :boxing: :crazy: bin ja net deppert!!

Ach is doch en Schnapper ! es gibt ja schliesslich en Satz Reifen dazu :achtung ironie:

Also ich fahr meine immer aufm Pickup hin !Grund1: dann is se Kalt und der Mech kann gleich ran !
    Grund 2: Mein Händler is ne Ecke weg also Kost das zum Service hinstellen und am nächsten Tag wieder abholen nen Haufen Sprit und wenn er sich gleich drum kümmert Fahr ich nur einmal !
    Grund 3: Ich kann genau auf de Uhr gucken wie lang der sich dran auf hält (ich warte solange immer)
    Ergebnis ! Der Mech braucht in der Regel keine 3/4 Stunde für denn Service , wozu sollte der auch länger brauchen ? :denk: das bissl Öl wechseln und de Ventile Einstellen is von nem Versierten Mech Fix gemacht dann noch ma en Kurzen Blick ringsrum und ne Testfahrt und gut is ! :Daumen hoch:
    Und dann wärs ne absolute Frechheit dem Kunden ins Gesicht zu sagen das er 350 Eus Zahlen soll und das wird er sich auch nich wagen !
    Würde er das Trotzdem Versuchen würd ich ihm ma denn Kopf Waschen :boxing: weil das is ja en Stunden Lohn der Alles übersteigt !
    Wartungs Material ,also keine Neuen Brems Beläge usw sollte sich um cirka 60 Eus Bewegen !
    Günstger is es wenn de Öl und Filter irgendwo selbst besorgst wo is ja egal in der Regel is es überall günstiger als das aus der Preis Liste vom Händler !

Der tüv hat Offiziell dazu en Schriebs veröffentlicht !
    Ob mit oder ohne Kat solange wie die Verbaute Anlage Geprüft wurde , Also en E Zeichen hat darf sie verbaut und betrieben werden ! Also so hin Fahrn und gut is ! Wenn de doch ma einen erwischst der Kein Plan von der Materie hat und sich da dran Aufhängt , kannst die immer noch dran bauen und noch ma hin Fahrn ! Die Nach prüfung is in nem Gewissen Zeit Ramen kostenlos .

Ach das is alles Easy in der Regel Plug&Play Nur immer mit umsicht nie mit gewalt ! Lieber 3mal geguckt ob irgendwo noch ne Schraube hängt !
    Das einzigste was immer en bissl Haarig is is das mit Der Lambda Sonde da ja da das Kabel dran hängt muss mann das halt sachte beim rein und raus Drehen mit verdrehen !
    Es sei denn du machst dir die Mühe das Kabel abzuklemmen (ich habs dran gelassen )

Ob er was dafür kann oder nich ! Wenn es keine gibt würd ich mich auch damit abfinden ! Der kleine aber feine Unterschied dabei is das ich ihn bestimmt zehn ma Angerufen hab Was nu los is ? und er jedes mal ne Dämliche Ausrede Hat !!! :Daumen runter:
    Bsp : ja das is schon Unterwegs es braucht halt nur ne weile von Ösi Land bis zu uns !! veräpeln kann ich mich allein ! :motzki:
    Ne Woche später noch ma Angerufen ja momentan sieht das schlecht aus die sind grad nich Lieferbar BLA .... :denk:
    Ja was denn nu Unterwegs oder nich Lieferbar ???
    Und er kann aus Gründen der Kunden freundlichkeit auch mal Anrufen und seine Kunden nich Dumm aufm Trocknen sitzen lassen !
    Am Ende Schiesst er sich damit selbst ins Knie !
    Ich kann mein Geld auch wem anders in Rachen werfen ! Und Tschüss :winke: ! Es gibt ja schliesslich noch mehr Händler !

... vielleicht ist einigen schon mal aufgefallen, dass man bei einem schnell vorbeifahrenden mrd die nummer schon nach spätestens 20 m nicht mehr sieht, und wenn da noch ein wenig dreck hochgespritzt am schild klebt schon vorher nicht mehr.... würde mich nicht wundern, wenn nach einer saison die sache mit dem kleinen schild wieder eingestellt wird...

Ich versteh das auch gar nich :grins: irgendwie scheint es so zu sein das viel zu Laute Mopeds mit Fraglichem STVZO Zustand eine AERODYNAMIK entwickeln die denn Dreck genau auf die wichtigen Teile eines Kennzeichen Saugen !? :lol:
    Is mir unerklärlich ! :achtung ironie:

Wozu der Aufwand ??? Und die Geld verschwendung ? brauchst nich wenn das ding irgendwo en Prüfzeichen hat brauchst nach Offiziellem Aushang vom TÜV ! (War in ner Zeitschrift) gar kein Kopp machen ! is so Zulässig ! :Daumen hoch:

Hej Jungs ! Mein Tacho Funzt zwar noch aber hat durch Wasser eintritt son netten Regenbogen im Hintergrund ! :Daumen runter:
    De Händler Großkotzig wie er is :zorn: kein Problem machen mer alles und BLA BLA BLA ! Fakt is er meint seid Anfang März Ktm Hätt grad keine im Lager und er Ruft da wohl schon immer an ??? sehr fraglich ???
    Wie lang habt ihr aufn Neues gewartet ???

Ich hatte das mal bei meiner Husky (das sporadische Rutschen der Kupplung ) ! wenn es nur Sporadisch kommt kann mann ja erstmal Verschleiss ausschliessen !
    Hab dann beim Öl Wechsl einfach ma die Kupplung aus gebaut und sauber gemacht (Beläge und Reibscheiben mit Reiniger behandelt ) und dannach is das Problem nie wieder aufgetreten Denk mal da waren irgend welche feinen Späne oder andere Partikel zwischen die Scheiben gelangt die die Funktion gestört haben !
    War die günstigere Option als die von meinem Händler (Beläge und Federn Neu ) und Hatt wie gesagt wieder Top gefunzt :Daumen hoch:

Mach am besten gleichzeitig 3 Diäten ! :lautlach: von einer wirst nicht Satt ! :grins:
    Hab ma de Gabel von meiner DR 350 angepasst ! ausgebaut hab ich se selber ! dann ging se zum freundlichen und der hats weiter gereicht ! Hab für neue Simmerringe Dickeres Öl und strammere Federn 150 Eus gezahlt ! mal als Beispiel !

soweit ich das mitbekommen habe, geht das
    aber natürlich auch nur wenn DU es kannst

ICH kanns nämlich nicht, weder mit der SMC und schon gar nichjt mit meiner SM

bin halt eine ANGST-Ente

Angst na Gut :kapituliere:
    De Sm machts aber auch ohne Probleme ! (Original Übersetzung, SC Project,Akra Map) Hatt se aber auch Komplett Ori gepackt !
    Ich Fahr das aber im Stehen ; Hab da einfach mehr Gefühl ,im Sitzen Pack ichs halt nich !
    3oder4 Welle im Stehen De Nase kurz richtung Boden gedrückt und im Hoch kommen Ordentlich am Hahn gedreht und das ding Wheelt und wheelt und...
    Die Drehzahl is bei mir Relativ 1,92 und 96 Rehkitz Artige Kilos wenn die richtig am Lenker Rupfen macht das ding Fast ohne Gas Mänschen !

Jut muss ich ma schaun ! Danke erst ma !
    wenn se anders rum müssen muss ich se Halt ma auf de Seite legen und mit dem Rad an Kran Hängen dann spar ich mir das ÖL ablassen !
    Wer Dazu en Bild oder nen Hinweis ausm Rep Buch hat der stellt es ma Bitte rein !

Der Knaller hat das eine Sorum das andere anders herum Montiert ! Ein anderer Meinte es wäre wohl egal ! :Daumen runter:
    es wäre wohl egal is aber nich wirklich ne Vertrauen erweckende Aussage !!