Sry
das wird nix anscheinend wurde dieser Scanner Hauptsächlich zum Staub fangen Konzipiert !
Trotz Zoom und BLA bla bla siehst da nix ausser die Fette überschrift und en bissl anderes was Fett geschrieben is !
kann sein das der mit diesem Glanz Papier nich klar kommt !!!
Wie gesagt das steht da Wort Wörtlich !
Klingt für mich nach nem Leck mich am Arsch Frei Brief ! ![]()
Beiträge von Sülldorfer
-
-
Booaahh ich starte da ma ein Versuch ! dauert wenns klappt en bissl !
-
Ganz Sicher ? hab die jetz wie gesagt so wie laut Bild im Handbuch Montiert ! Große Bohrung nach aussen !!!
-
So Aufpassn !
Hab hier grad die Zeitschrift PS in der Hand April 2011 !!
Da is ein Auspuff Test drin Seite 68 !
Im
Vorwort geht es darum das auch Anlagen ohne Kat usw ne EG Zulassung
kriegen obwohl die Ansprüche für die Genehmigung im Hersteller Land
ziemlich niegrig angesetzt sind !
Jetz kommt Wort Wörtlich was dazu als Ergebnis steht !
Diese Endtöpfe sind auch in Deutschland zugelassen ,obwohl sie die Abgas Untersuchung nicht bestehen .
Eine Paradoxe Situation .
Der
Tüv schreibt in einer Infobroschüre dazu : Motorradfahrer dürfen nach
wie vor alle Schalldämpferanlagen mit einer EG-Typengenehmigung kaufen
und verwenden, sofern sie für den betreffenden Motorrad Typ zugelassen
sind !
Also heisst Summa Sumarum Komplett Anlage dran und auf die Werte
-
So Aufpassn !
Im
Vorwort geht es darum das auch Anlagen ohne Kat usw ne EG Zulassung
kriegen obwohl die Ansprüche für die Genehmigung im Hersteller Land
ziemlich niegrig angesetzt sind !
Diese Endtöpfe sind auch in Deutschland zugelassen ,obwohl sie die Abgas Untersuchung nicht bestehen .
Der
Tüv schreibt in einer Infobroschüre dazu : Motorradfahrer dürfen nach
wie vor alle Schalldämpferanlagen mit einer EG-Typengenehmigung kaufen
und verwenden, sofern sie für den betreffenden Motorrad Typ zugelassen
sind !
-
So Aufpassn !
Im Vorwort geht es darum das auch Anlagen ohne Kat usw ne EG Zulassung kriegen obwohl die Ansprüche für die Genehmigung im Hersteller Land ziemlich niegrig angesetzt sind !
Der Tüv schreibt in einer Infobroschüre dazu : Motorradfahrer dürfen nach wie vor alle Schalldämpferanlagen mit einer EG-Typengenehmigung kaufen und verwenden, sofern sie für den betreffenden Motorrad Typ zugelassen sind !
-
Naja um zu messen müsst ich die jetz ausbauen ! brauchte ich aber nich um zu sehen das dass zwei Unterschiedliche Durchmesser sind ! Geschätzt die ein Bohrung 8mm die andere 10mm von weiten schon als Unterschied aus zu machen .
Wie gesagt sind die Originalen ! wär ja en Phänomen wenn das jetz nur bei mir so wär ! -
ja na da gibts schon nen Unterschied ! zumindest bei denen die ich grad in der Hand hatte ! (Original KTM) die habn halt ne Große und ne kleine Bohrung an der Kopf-Fuß Seite ! passen tut es so oder so rum .
Hab se jetz so Montiert wie es auf denn Bildern im Handbuch aussieht ! Hoff einfach ma das das egal is und keine Probleme macht !

-
Also hab heut das Öl raus geschmissen die Ölsiebe gereinigt ...Usw
Frage
: Die Ölsiebe haben ja verschiedene Bohrungs Durchmesser an der Kopfseite Montiert war das eine mit dem Kleinen Durchmesser in Motor Richtung das andere anders herum
Hab se jetz so Montiert wie es in der Bedienungs Anleitung Dargestellt ist mit dem kleinen Durchmesser zum Motor hin, hat die Einbau richtung irgend ne Bewandnis ? -
Naja war halt nich das erste ma das die Knie in mitleidenschaft gezogen wurden aktuell aber am beschissensten ! von daher versuch ich da en bissl Vorsorge zu betreiben und da Denk ich ma sind Orthesen schon Sinnvoll
-
Jo Danke erst ma ! werd da die Tage ma bei denn Firmen anklopfen ! Hab ja zur Zeit Viel Zeit
War heut zwangsläufig im Sanitätshaus und hab da ma en bissl gequatscht , die ampfehlen auch Ortema ! und es gibt da auch ne Produkt Schiene die gut und günstig ist !(475Eus ) das is schon ma en Passabler Preis
Die Mitarbeiter meinten auch wenn mann seiner Krankenkasse richtig auf de Eier geht kanns passieren das die da ma en bissl was gucken lassen .
Ma schaun was dabei raus kommt . -
De Kopfzeile sagt Knie Orthesen und um die gehts auch !
Knochen verdreht heisst in dem Fall Kreuzbänder und das innen Band fast abgerissen !
Der Zeit Fahr ich mit ner Orthopädischen Orthese rum die verhindert zwar das verdrehen und stützt das Knie sorgt aber im Fall eines Sturzes nich wirklich für nen Schutz gegen Schläge !
Um der wie Frage Vorzubeugen ! Kurve angepeilt Anker gewurfen Bein raus und Moped ums Eck gezirkelt , Grundsätzlich nich verkehrt wenn aber beim ums Eck zirkeln der Fuss am Wende Punkt fest steckt ,müssens de Bänder ausbaden !(das war mit meiner Enduro ) -
Alles anzeigen
Zitat von »brian.fury23«
mir gehtz genauso, seit der E10
tank ich superplus da preislich gleich
E10? was is das? Gibts wohl nur in Deutschland^^mfg
E10 is Sprit mit zehn Prozent Bio Ethanol ! das gibts nich nur in Deutschland ich Glaub de Franzosen fahrn das in der Eu schon am längsten !
In Deutschland wird schon seid längerem Bio Ethanol bei Gemischt aber bisher nu um 5% seid Anfang des Jahres haben se E10 Eingeführt !
Das soll angeblich der Umwelt Bilanz zu gute kommen weil halt Bio
fürn Arsch !!!
Mit dem Zeug steigt der Verbrauch und es is noch nich Bewiesen ob die Motoren das Tatsächlich vertragen ! Fakt ist aber es greift die Kunstoffteile usw an !
In Usa gibts da schon ne Große Klage Welle weil sich bei en Haufen Ducs die Tanks auflösen ! -
Nabend jungs !
Nachdem ich mir ma wieder de Knochen verdreht hab solln jetz en Paar Orthesen her !
Optimal wären Natürlich angefertigte von Orthema oder so ! die kann aber keiner Bezahlen
Bin jetz schon bei den üblichen verdächtigen gewesen Polo,Hein,Louis ... und war da bisher nich wirklich überzeugt .
Hatt da jemand ma noch ein oder mehrer gute Adressen ?
Danke schon ma im vorraus ! -
Also ich hab ne K&N Tauschmatte drin und das Gehäuse überarbeitet (mehrere Öffnungen rein gemacht ) und nich so nen extremen Unterschied gehört ! versteh ja eventuelle bedenken aber würd ma sagen das relativiert sich eh wenn da en Auspuff ohne Kat dran hängt !
Also bei meiner hängt ne SC Project Anlage dran und die stiehlt jeglichem Ansaug Sound die Stimme ! -
Meine Mopeds kriegen schon immer nur Super + es läuft wohl Sauberer und hinterlässt weniger Rückstände ???
Is aber denk ich ma eher was fürs gute Bauch Gefühl ! und wenn se mich schon immer so Brav trägt darf se auch gern Super+ Saufen !
Nach nem Harten Tag Trink ich ja auch lieber nen Bier als nen Wasser
von daher soll sie es sich schmecken lassen !
E10 fällt mal gleich flach ! weder für Auto noch für Moped . hab das einmal im Auto gefahrn und es hat sich gezeigt das der mehr Verbrauch den geringeren Preis Auf Frisst
-
Ich würd mal sagen ! wenn de nen Normales Schwarz haben willst ! was der eh oft verwendet !!!
dann soll der das ma mit durch ziehen .
Je nach Aufwand Strahlt er es oder nich usw...
Aber ich würd mal vorsichtig sagen das das 100-150 euro Kosten sollte ,mehr wär schon ausverschämmt .
Ich hab mal nen Radsatz (Auto) Pulvern lassen und hab dafür 120 euro bezahlt und das Pulver hält heut noch ! also denk ich ma is das schon ne Ordentliche Arbeit ! -
das is en geiler Tip !
mach ich ab jetz auch so dann kann
zum Schminken gefälligst in de Garage gehn !
Endlich mal ins Bad ohne das gezettere
jetz noch en Fernseh ins bad und ich zieh um 
-
frost würd ich jetz mal ausschließen ! bei uns hat Loctite extra nen Kühlschrank hin gestellt um das zeug optimal zu Lagern ! also is denk ich ma ne Kühle lagerung nicht verkehrt (kühl !!! Frost???)! ob das genau bei der Sorte Optimal is kann ich jetz aber auch nich sagen !
PS Wir haben im Werkzeugbau Quer feld ein Kleber verschiedenster Sorten und alle solln kühl gelagert werden ! und bis jetz hat noch alles gehalten wobbei mer auch von Hoch festen Verbindungen reden ! -
Wenn de mit dem Eintopf (mit diesem Eintopf Gas gas und so mal vorweg genommen !)nich grad Trial Fahrn willst bist im Gelände auch immer mit genug Drehzahl unterwegs von daher is das Fahrn da genauso Problemlos !