Beiträge von Sülldorfer

4 Zylinder sind drei zu viel ! zeigt sich immer wieder im Harz ! da bring das daraus resultierende geringere Gewicht das richtige Feeling ! wenns ums Eck geht fliegst den Reis schüsseln einfach davon !
    und ein Eintopf fährst in der Regel eh nie unter 3000 Touren (vielleicht ma in der Stadt) von daher hält sich das Geschüttel in Grenzen !

Fahr grad denn Power Pure (is ja 2ct ) Gript gefühlt noch en bissl besser als der Normale PIPO Nachteil der Reifen funzt nur mit nem höheren Luftdruck richtig gut (grad so um 2,4 rum !!) is natürlich mies für de Eigendämpfung Gefühlt !! wenn se nich de Hopping hätte würd se schnell stempeln !

Ma abgesehn vom Klang usw was hat ne Hupe vorm Kühler zu suchen ? ich hab die Originale ma schön unter de Maske verlegt !
    Einfach die Halterung für die ganzen Steck Verbindungen raus geschmissen und de Hupe da hin Verfrachtet ! Kabel en bissl hier und da fest gestrappst und schon geht das , dann die Kabel Verlängert und Siehe da Hupe weg ! :Daumen hoch:

Hatte mit meinem Alten Bock Permanent Probleme der Händler war auch der Meinung er macht alles nach bestem Gewissen und von daher muss er nix mehr auf Garantie machen, ich war angeblich der einzigste desen Bock andauernd Schrott war von daher meinte er ich würde da dran rum Manipulieren .
    Also die Nächst höhere Instanz (Zupin) Informiert und gefragt ob denn All deren Händler so Inkompetent wären und ihre Kunden Beschuldigen !
    Siehe da mich Hatt nen Mitarbeiter abgeholt und dem Händler nen Besuch abgestatet , dann ein bissl Rechts Gefassel und siehe da 2 Wochen Später ein komplettes neues Triebwerk !
    Also wenn der Händler ma wieder denn Arsch nich Hoch kriegt dezent ma en bissl Feuer gemacht ! Schon wird alles gut !

Das is ma ne Stange Geld !
    Also wenn de in der lage bist selber zu Schrauben sieht das schon ganz anders aus !
    KD ! wenn ich meine hin Fahr mach ich das in der Regel so , Grundlegende Sachen (Kette usw ) mach ich komplett zu Haus fertig .
    Dann besorg ich Filter und Öl selber , is einfach billiger! dann mach ich se schon ma Nackig (Tank runter usw) dann kommt se aufn Pick up damit wenn ich ankomm er gleich loslegen kann (Motor Kalt!!!).
    Er wechselt dann das ÖL Guckt nach denn Ventilen usw dann wirft er nochmal en Blick ob ich mich auch wirklich um alles andere gekümmert hab , Is schon mit Vertrauen seiner Seits verbunden , bis Dato hat er da aber ohne Probleme sein Stempel drunter gemacht ! Für denn rest denn er macht vorrausgesetzt da is nich noch was defekt , kriegt er Max 100 Eus :Daumen hoch:
    Reifen !
    Fahr Aktuell Michelin Power Pure die habn mich 210 Eus gekostet aufziehn noch ma 30 Eus !
    Find denn Preis trotz desen das de das komplett aus der Hand gegeben hast zu Fett !! :sehe sterne:

Das waren bis jetz nur Eintöpfe ! SIMI , MZ SX 125, Suzuki DR 350,Husky SM610 ,mehr Schwungmasse nich wirklich ! Die liefen alle so und nich ma schlecht !
    Aber noch ma zur Frage ? warum noch mehr Standgas ? Ne urst Scharfe Nocke drauf oder woran scheiterts ?

Is bei mir auch so ! Original saßen da ja sogar Distanz Hülsen zwischen die habn da beim Sc nich mehr zwischen gepasst !
    solang wie es dicht is passt das schon ! da wird nix abreissen das wird ja von den andern Punkten gut gehalten !

Ich Argumentier das ma vorsichtig !
    Feig ? denn darfst dich nich drauf setzen !
    Vernünftig ? auf jeden fall Moped fahrn is immer Vernünftig !
    Zu Blöd ? geht nich das moped is ja Orange !
    Zu wenig Bumms ? gibts nich für sowas ! einfach ma dem Bürzel nen wenig näher gerückt schon macht se Braff Mänschen !

Ich häts gern niedriger ! meine andern Mopeds liefen immer mit ca 1000 Touren +-150 de Kati läuft so um 1500 ! hab das auch schon bei mehreren 690 gesehn ! Denk ma das is als normal anzusehn !
    Wenn das bei dir auch so is !!! warum denn noch mehr ?

Denk ma nich das dass hält ! besonders nich wenn in dem Pot noch der Kat drin is staut sich da schon Ziemlich de Wärme .
    Glaub das pulver wird so um 250 Grad gebacken die sind schnell erreicht !
    Es gibt aber auch Hitze feste Lacke !(hab da noch keine Erfahrung mit) !Guck ma bei Korossions Schutz Depot !

Mahlzeit !
    Hat schon jemand Passig farbige Kühlschläusche für de 690 gefunden oder verbaut ?
    Hab schon ma bei Zap Technics und so gesucht aber nix passendes gefunden !
    Wenn jemand ne Firma kennt die Universelle anbietet hab kein Problem da en bissl Arbeit reinstecken zu müssen !
    Danke schon ma im vorraus !

Der spricht dich Wohl mit schönen Guten Tag HERR Brieftasche an !
    Geht noch Besser wenn de binnen 20000 KM vier Motoren Killst und dein Händler dich anguckt is doch nich meine Schuld !!?? Bitte !!??
    Hab ihn ma gefragt welches Übermass er an Kolben bestellt hat !
    Zitat von ihm ! Naja der Zylinder sieht ja noch gut aus (Augenmass) das zweite Übermass passt immer !
    wenn de ihm ma was von ner innen Mess Schraube oder nem INTO erzählt hast hat der geguckt wien Pferd und dir erklärt wer hier der Profi is !!
    Das is wirklich Scheiße !