Was für einen Sprit tankt ihr mit den 690ern 99
-
Super (45) 45%
-
Super + (44) 44%
-
Super ultimate (10) 10%
Hallo
Mich würde interessieren was ihr für einen Sprit tankt bei euren 690ern, und warum.
Hallo
Mich würde interessieren was ihr für einen Sprit tankt bei euren 690ern, und warum.
hä? gibt es nen unterschied?? ich seh immer nur Normalbenzin (91) und Super (95), is Super+ der 100er?
Wenn ja was bringt es für Vorteile gegenüber 95er?
mfg
Also bei uns in Deutschland gibt es so gut wie kien Normalbenzin mehr, ich habe es aufjedenfall nirgends mehr gesehen.
Super hat 95 Oktan und Super + 98, das mit den 100 oktan oder mehr sind dann die extra Benzinsorten von Aral (ultimate) oder Shell (V-Power).
Meiner Meinung nach bringen diese Kraftsstoffe mit m 100 Oktan oder mehr aber auch nicht mehr als Super + und da dies bei uns mitlerweile, dank E 10 ![]()
,
genau so teuer ist wie normales Super, tanke ich Super +
Gruß
Schmali
Super Ultimate ist 100 oder??.. naja Tank immer nur das teuerste rein.. mindestens 100 OKtan .. bekommt nur das beste zum Drinken meine schöne ![]()
Aber das wär mal was 
dank E 10
,
genau so teuer ist wie normales Super, tanke ich Super +
Gruß
Schmali
So sieht es bei mir auch aus.. Ist das Super E5 merkbar billiger, kommt das rein..
Super hat 95 Oktan und Super + 98,
ah genau, 98 hab ich jetzt vergessen
naja, aba das jetzt mehr oktan "besser" sind kann man ja auch nicht direkt sagn oder? und ich merke keinen Unterschied zwischen 95 und 98, wie es mit 100 ausschaut weiß ich nicht, das hab ich überhaupt noch nie getankt^^
mfg
ich tanke seit der e10 einführung nur noch super+, da es wie schon gesagt gleich viel kostet wie super. merke aber natürlich auch keinen unterschied. ich denke man erkennt erst eine verbesserung wenn man einen motor auf dem prüfstand an deine klopfgrenze bringt...
mir gehtz genauso, seit der E10
tank ich superplus da preislich gleich
unterschied hab ich beim mopped auch noch keinen bemerkt...aber beim auto, da tank ich auch nur noch superplus (falls der preis gleich ist) und da bild ich mir ein, dass ich gemerkt hab minimal bessere leistung zu haben und messbar weniger verbrauch hatte.
also mir kam es so vor, als ob mein guter volvo (5zyl, 170ps) irgendwie besser zog im 4ten und 5ten gang...dabei hatte ich auf meiner referenzstrecke 0,9l weniger verbrauch..
egal, gehört mehr ins motor-talk.de forum =)
Meine Mopeds kriegen schon immer nur Super + es läuft wohl Sauberer und hinterlässt weniger Rückstände ???
Is aber denk ich ma eher was fürs gute Bauch Gefühl ! und wenn se mich schon immer so Brav trägt darf se auch gern Super+ Saufen !
Nach nem Harten Tag Trink ich ja auch lieber nen Bier als nen Wasser
von daher soll sie es sich schmecken lassen !
E10 fällt mal gleich flach ! weder für Auto noch für Moped . hab das einmal im Auto gefahrn und es hat sich gezeigt das der mehr Verbrauch den geringeren Preis Auf Frisst ![]()
Stinknormalen Super (95 Oktan). Mehr bringt nicht mehr ausser Kosten !
Hey ![]()
Ich tanke immer 100 oder 102 Oktan, außer es gibt es nicht, dann 98 Oktan. Aus diesem Grund weil Einzylinder wenn sie leicht mager abgestimmt sind, zu klingeln anfangen und die neuen KTM Motoren ( siehe Zündkerzenbild ) laufen eher magerer als zu fett. Der höhere Oktangehalt verringert das Problem wenn der Motor etwas zu mager laufen würde. Bei meiner SMC habe ich auch Tunings verbaut ( K&N RU-1750 ), dadurch begebe ich mich auf die richtige Richtung und gebe meinem Motor nur was Gutes. Scheiß auf die paar Teuronen im Jahr.
Mfg GegoSMC13 ![]()
95er KTM wird schon wissen was sei empfehlen wieso unnötig geld rauswerfen. Glaub mir wenn ein Motor klingelt hört man das eindeutig und das is mir bis jetzt bei meiner noch nie aufgefallen.
Ist mit Kastl und RU eingentlich 98er zu tanken, bilde mir ein mal gelesen zu haben das mit kastl das klingelrisiko noch niedriger is d.h. auch nicht notwendig?
Habe auch Kastel und mehrere Tuningteile verbaut, aber was mir beim trinken gut tut, das soll bei meiner SMC auch gut tun. Klar ist es das man es nicht unbedingt braucht, aber wenns gut tut, warum nicht. Aber das darf ja jeder selber entescheiden.
Mfg GegoSMC13 ![]()
mir gehtz genauso, seit der E10
tank ich superplus da preislich gleich
E10? was is das? Gibts wohl nur in Deutschland^^
mfg
ich tanke seit der e10 einführung nur noch super+, da es wie schon gesagt gleich viel kostet wie super
wo tankt ihr?
bei uns heute an der tanke:
Super: 1,55€
und super+ : 1,64€
![]()
Alles anzeigenZitat von »brian.fury23«
mir gehtz genauso, seit der E10tank ich superplus da preislich gleich
E10? was is das? Gibts wohl nur in Deutschland^^
mfg
E10 is Sprit mit zehn Prozent Bio Ethanol ! das gibts nich nur in Deutschland ich Glaub de Franzosen fahrn das in der Eu schon am längsten !
In Deutschland wird schon seid längerem Bio Ethanol bei Gemischt aber bisher nu um 5% seid Anfang des Jahres haben se E10 Eingeführt !
Das soll angeblich der Umwelt Bilanz zu gute kommen weil halt Bio
fürn Arsch !!!
Mit dem Zeug steigt der Verbrauch und es is noch nich Bewiesen ob die Motoren das Tatsächlich vertragen ! Fakt ist aber es greift die Kunstoffteile usw an !
In Usa gibts da schon ne Große Klage Welle weil sich bei en Haufen Ducs die Tanks auflösen !
Alles anzeigenZitat von »Basti 654«
ich tanke seit der e10 einführung nur noch super+, da es wie schon gesagt gleich viel kostet wie super
wo tankt ihr?
Super: 1,55€
und super+ : 1,64€
bei meinen Tankstellen in der umgebung stuttgart kostet super und super+ schon seit dem ersten e10-tag genau das selbe. aktuell: e10:153 ; super:161 ; super+:161
aber genau dieser sachverhalt ist doch eigentlich nicht legal. die eu-verordnung gibt vor, dass es einen preisunterschied zwischen 95 u. 98 geben muss. deshalb sind auch schon klagen an die tankstellenbetreiber verhängt worden. dieser wiederrum erklären, dass nicht super teurer, sondern super+ günstiger geworden ist. das würde derm kunden nicht schaden, er bekäme ein besseres produkt zum gleichen preis...
super: 1,57€
super+: 1,63€
superE10: 1,57€
1,63 für einen Liter ??????
na Grüß Gott
dafür habens keine nova und zahlen viel weniger laufende steuer!
bei meiner kilometerleistung käme mir das deutsche modell günstiger als unseres...