...und ausserdem finde ich, das sich die Hersteller mal von den folgenden Designs inspirieren lassen könnten:
Beiträge von Quadriga
-
-
Das kann man(n) alles drehen wie man will, die BMW 1000RR ist aufgrund ihrer Homogenität ein Meilenstein.
Die Konzepte der Japaner haben sich tot gelaufen und Bedürfen dringend einer Überarbeitung.
Die Meilensteine bei den Superbikes, die Veränderungen ausgelöst haben waren:
- Suzuki GSX 750R, die Selige mit dem ersten Alurahmen und dem Luft/ölgekühlten Motor
- danach kam die Honda Fireblade mit 900ccm und den Lüftungsbohrungen in der Frontverkleidung (für mich heute noch noch wie vor eines der schönsten Motorräder zusammen mit dem Staubsauger Kawasaki ZXR 750R
- dann kam Yamaha mit der R1 und danach hat sich wirklich nicht mehr viel getan, bis BMW die nächste Runde mit der 1000der eingeläutet hat. Wir dürfen also gespannt sein.Momentan kann lässt sich keine Richtung erkennen, Hondas VFR 1200 ist zu overdesigned und Aprilias V4 wird vom Markt nicht richtig angenommen.
Mal ganz ehrlich, die BMW S1000RR HP4 ist momentan das Motorrad, das momentan am gradlinigsten designed ist. Schaut euch nur mal an welche Geschwüre die anderen Hersteller beim Thema Auspuff an ihre Bikes schrauben...
BMW könnte easy eine unverkleidete Variante der 1000der bringen (aber sie zieren sich noch) und ein Musclebike auf der Sechzylinder Basis. was mit Sicherheit der absolute Burner wäre.
In welche Richtung Ducati mit der Pan unterwegs ist, weis auch niemand. Das Konzept dürfte nicht mehr viel mehr als ein Rennstreckenbrenner her geben......das Volk wünscht sich Motorräder, die sich von der Masse abheben, BMW, Husquarna und KTM machen es vor. Jedoch müsste KTM langsam mal ein paar geschärfte Waffen in den Ring schmeißen!
-
Technologieträger, die Deutsche Ingenieurskunst gibt's nimmer...
Und wenn man damit die Speerspitze deutscher Ingenieurskunst bewegt ist das sicher kein Nachteil,die HP 4 dient wohl vor allem den anderen Herstellern aufzuzeigen was man bei BMW (ausser GS) sonst noch kann,ähnlich wie bereits mit der GT 6 im Tourersegment vorexerziert. -
Hallo Freunde der Battlle, will/muss mich hier mal auch wieder zu Wort melden, war lange offline...
...und
habmusste mein Leben neu sortieren. Das ist auch noch nicht ganz abgeschlossen und beschäftigt mich noch ein wenig, die Stimmungslage ist bei mir zur Zeit nicht ganz so erfreulich...Freuen tuts mich, das es vierzig Verrüchte gibt, die sich in der Battle eingeschrieben haben.

Aber 'nen Gaststarter hier und da vertragt Ihr doch noch, oder?
Gruß aus z.zt. Bremen,
Martin
-
Das mit dem Modelljahr am Rahmen ist korrekt. Ist am Rahmen ganz unten, hinter der rechten Fussraste angeschweisst. Bei der 05er z.B. steht da irgend was mit FD05.
Mann erkennt das Modelljahr aber auch an der FgstNr. Die 10. Stelle, also die letzte Zahl vor dem Buchstaben (M) ist das Modelljahr.Liebe Grüße,
Stefan
...ja genau, so geht's auch!
Hab zur Erklärung noch mal ein Bild angehängt...
-
Im Rahmen ist das Produktionsjahr eingeschlagen, da muss man(n) sich aber für krumm machen.
Der Rahmen ist am untersten Punkt, noch unterhalb der Fußrasten mit einem "Vierkantprofil" horizontal aus gesteift. Bei meiner 2005er SD ist ist da 0005 eingeschlagen. Bei meiner 2006er SM 0006.
Viel Spaß beim suchen, müsste glaube ich auf der
linkenrechten Seite zu finden sein... -
Yep, so machen wir's

-
Ab dem 2ten Quartal 2012 werde ich mich wohl vorrangig im mittleren Osten herumtreiben und ein 75MW Windparkprojekt realisieren.
Die Wochenenden in Deutschland sind dann wohl eher rar gesät und Handverlesen...@ Marc#7 als Bekehr-zur-Battle-Hypnosebild hätte ich mir eher so was vorgestellt:
-
Ja, genau! Meine könnte 2 neue Hupen gebrauchen...
-
Wenn ich 9800€ für eine neue ausgebe, warum soll ich dann um die 6000€ oder mehr für eine 2005er oder 2006er bezahlen ?
Da hilft nur eins, die "alten" Schätzchen für die www.conti-battle.de herrichten und dort artgerecht bewegen
oder einfach weiterfahren. Die 05-06er sind nach wie vor schöne und vom Leistungsstand aktuelle Motorräder und zum verschenken zu schade... -
Ja, denn stehe ich mal in den Startlöchern ob der Termine.
Denke mal das die Bekanntgabe der Termine noch mal einen Schub an Anmeldungen bringen wird!
Nürburgring und Hockenhausen ist für mich ja ein Heimspiel, Oschersleben ist der Treckerkurs schlechthin, da würde ich schon gerne mit Euch batteln.
Hab gesehen das mein fast Nachbar, der Ralf S. auch schon gemeldet ist...
Gruß aus'm Westerwald,
Martin
-
Meik, aus vielen Gesprächen weiß ich, das noch einige Leute in den Startlöchern stehen um sich für die SD Battle anzumelden...
...ich finde Euren Einsatz für die Battle super, aber Ihr könnt die Werbetrommel soviel rühren wie Ihr wollt, ohne konkrete Termine wird es bei um die 30 eingeschriebenen Teilnehmer bleiben.
Meik, ich/wir brauchen Termine um planen zu können! Sobald die Termine fix sind, wirst Du von mir (und anderen) vernehmen ob ich/wir uns einschreiben oder als Gaststarter teilnehmen.
Macht mal hinne und bis dann,
Martin
-
...Für das Geld kannst Du zwei neue kaufen!
-
Oh, das Bild das kenn ich nur vom SuMo fahren, wo man(n) die Kette bewusst lang lässt.
Beim Querfahren mit gezogener Kupplung ohne Last, klappert die Kette dann auch immer an die Felge/Reifen... -
Schon passiert 
Bau nächstes Jahr eine 80 MW Windpark im mittleren Osten
Bin aktuell schon mal vor Ort
Es gibt Alc nur gegen Bacshish
Meine
dreht ab 
Nächstes Jahr, wird ein interessantes Jahr...
-
nimm nen gebückten Kombi!
hab es auch mit meinem dainese SuMo Kombi probiert und der ist so geschnitten das ich das Knie nicht auf den Boden bekomme.
Mit einem "gebückten" Kombi geht das ohne ProblemeGruss
Norbert
Hi Norbert,
meine SuMo Kombi ist eigentlich gut geschnitten, da passen Orthesen drunter und die Hosenbeine über die Stiefel, eigentlich super-bequem...
Gruß
Martin
-
Paul Ricard
-
Portimao

-
Hallo Marc, willkommen im Club!
Du erinnerst Dich an meinen rechten Seitendeckel aus Hockenhausen/Ringfun? Den hat es auch durchgeschreddelt!
Erinnerst Du Dich an die Diskussion die darauf entbrannt ist?
Irgendjemand hat mir empfohlen doch endlich mal "Racing Sensors" an meine SuMo Kombi zu schrauben und "Hanging off" zu fahren.
Ich glaube nur so bekommen wir das Problem in den Griff! Geschreddelte Teile hören natürlich ausgetauscht...Gruß aus'm mittleren Osten
Martin
-
Die Strecke ist teilbar, der interessantere Teil (für die SD's) wird nur in der Langanbindung gefahren.