Beiträge von Quadriga

    Also, obwohl ich kein Kind von Traurigkeit bin, hat die 05er SD (mit einigen PParts) soviele Mukis, das ein ausquetschen der Selbigen auf öffentlichen Strassen ein erhötes Risiko für mich und meine Umwelt darstellen würden. :amen:


    Klar, eine 1200er Moto Morini Corsaro hat schon einen ordentlichen Punch, aber die will ja auch eher gemütlich bewegt werden und die Duc Sreetfighter ist eine Waffe die für den Strassenbetrieb schon zuviel Bums hat.


    Unisono, die SD fahre ich auf dem Rundkurs und hab eine Menge Spass dabei, klar hier könnte mal mittelfristig über mehr Hubraum nachdenken, aber trennen werde ich wohl von meiner SD nicht, zu viele Emotionen!


    Auf der Streße fahre ich die 950er SM weiter, bin happy mit dem Motorrad! Obwohl ich einmal im Jahr die Kumpels mit ihren Heizgriffen und dem Kardanendantrieb beneide. Aber das geht irgenwan auch wieder vorbei...



    Gruß



    Martin

    'Nen Bild und die Abmessungen wären Gut!


    KTM Kühler werden sogar beim Wettbewerb (BMW) verbaut.


    Aufgrund der beschriebenen Konfiguration könnte es sich um einen Ladeluftkühler aus dem KFZ Bereich handeln...


    Was mich allerdings enorm stört ist das Ruckeln verursacht durch leichte Bewegung im Handgelenk. Gerade in langgezogenen Kurven ist das sehr unangenehm und ich verkrampfe dann, damit sich das Handgelenk nicht
    bewegt.



    Höhö, Gruß vom 2 Zylinder...


    ...16er Ritzel montieren, locker bleiben und mehr Drehzahl und schon ist das Problem gelöst.


    Andere Alternative:" Vier Zylinder fahren und immer nach dem richtigen Gang suchen" :crazy:



    Was noch als Option für Dich in Frage käme wäre eine Aprilia Shiver oder Dorsoduro, da gibt die Möglichkeit ein Sport/Tour/Rain Modus zu wählen (auch bei anderen Modellen) was die Sache entschärfen soll. Hab aber keine Erfahrung damit, bin bei den Probefahrten immer nur im Sport-Modus gefahren und fands nicht zu wild.


    Gruß
    Stefan


    Is ja wohl nicht war, oder? :lautlach:


    Wer will den mit so weichgespültem Geraffel daherbrennen? Bei 750ccm kannst Du nix wildes erwarten, egal welchen Modus Du vorwählst... :peace:

    ...kann man die vielleicht aus alu nehmen und dann orange eloxieren lassen...



    Wenn Du lebensmüde bist, dann ja!


    Die Schrauben die an der Verbindung Bremsscheibe - Radnabe Verwendung finden, müssen hoch feste Stahlschrauben sein. Des weiteren könne die auch nicht beliebig oft aus und wieder eingebaut werden und auf Enddrehmoment gebracht werden.


    Jeder, der hoch feste Stahlschrauben einsetzt, legt Wert darauf, das auf den Schraubenkopf eine Prägung sein sollte die größer als 10.x ist. Nur bei KTM original Schrauben findet man keinen Hinweis auf die Güte. Geh mal zum Händler und kauf die Schrauben. Du wirst erstaunt sein, dass Du zum bezahlen die EC Karte zücken musst, weil Du nicht genug Bargeld dabei hast...


    Gude Nachbar :winke:


    Samstag bin ich gefahren, kühl aber schön :ja: :grins: , mag sein, dass es im März regnet, dafür schneits im April(Bild) :staun: :grins:


    Ich habe meine das ganze Jahr angemeldet, damit ich keinen Tag verpasse, wenn es einigermassen zum fahren ist.



    Na, wenn Du auch auf den Feldberg imTaunus fährst darfst Du Dich nicht wundern wenn anstelle von Regen pappiger Schnee vom Himmel fällt...

    Die Gute hat gerade mal 11.000 km runter. Dann soll die Benzinpumpe einfach auf Grund von Langeweile gestorben sein?



    Hatte letztes Jahr einen ähnilchen Effekt...


    1.) Nachdem ich der Sache auf den Grund gegengen bin war eine neue Benzinpumpe drin, von aussen sah die Pumpe noch gut aus, wie beim Asterix99 aber von innen war der Stössel oxidiert und hat in der Führung geklemt.


    2.) Am T-Stück, wo die beiden Benzinleitungen von der linken und rechten Tankhälfte zusammen kommen, war die "schweineschwanzförmige" Benzinleitung zur Pumpe porös und hatte bei Gas aufziehen Luft gezogen.


    Kleine Urasche, große Wirkung.



    Hatte mir einen Wolf gesucht...



    Gruß



    Martin

    ...weil die auftretenden Kräfte bei der "radialen" Montage der Bremssättel im Winkel von 0° auf die Bremsaufnahmen treffen.


    Bei der herkömmlichen Montage ist wirkt ein Torsionsmoment von 90° auf die Verschraubung der Bremssättel, was bei falscher Auslegung einen Winkelversatz (verklemmen) zur Folge haben kann.


    Bei Bremsen von Hoyusung würde mich das interessieren, jedoch kann das bei Brembo, Magura und Co vernachlässigt werden, das passt schon...