Beiträge von vol

    Eine gute Werkstatt zu haben ist egal bei welchem KFZ schon was wert.


    Ich habe jetzt auch den Anlasser gewechselt bekommen,
    meine sprang zwar an, aber eher so im Modus "alter geh weg ich will nicht"


    Ich habe das meinem Händler gesagt, der hat sich das angehört und mir gesagt das er da einen weg gehen muss. Erst das Update aufspielen dann mit KTM tel. und um eine Freigabe fragten.
    Der meint das das bei KTM immer so läuft wenn es um Lösungen geht.


    Seit ich die @ habe interessiert es mich nicht mal was so an neuen Moped´s auf den Markt kommt.
    :winke:

    Ich nehme an :grins: das beim E -Fahrwerk der T das entlüften geregelt wird.
    Bei der 950er Stand das entlüften in der Bedienungsanleitung.
    Und da waren kleine Schrauben drin, die Hörbar zischten wenn man die aufgedreht hat.

    :peace:
    Der K 60 Scout hat sogar auf der 1190 R und der 1190 T unterschiede in der Laufleistung.


    Da einen vergleich zu ziehen von einer BMW F 650 von 1993 auf eine 990er oder 1050er oder 1190er Adventure :prost:

    Oha,
    Bei mir ist da kein BT kein Funk oder MP3 Payer dran


    Ich will beim Moped Fahren auch nicht sprechen oder telefonieren


    das mache ich dann wenn ich angehalten habe.


    So sind dann die Unterschiede was man gerne hat/macht.


    :wheelie:

    Ich wollte hier keinem zu nahe treten :kapituliere:


    Und ich habe die Frage ernst gemeint.


    Was macht denn so ein Navi, bzw. wofür braucht es so viel Strom.


    Der Vorteil den ich im ACC2 sehe ist einfach das es mir die Batterie nicht leersaugt, und einfach anzuschließen ist.


    Bei meiner LC4 musste ich ein Kabel von der Batterie legen, da fand ich den Strom in der Lampe abzugreifen, schöner.
    :winke:

    Aber doch nicht wenn das Navi an ACC2 angeschlossen ist. da wird die Spannung weggeschaltet mit der Zündung.


    Ich habe mein TomTom Rider direkt an den ACC2 angeschlossen. Ist kein Problem, auch nach 2 Wochen stillstand.


    :peace:


    Genau so isses :Daumen hoch:
    Dafür hat KTM doch den kram in der Lampe hinterlassen :crazy:
    nach 2 1/2 Jahren funzt das Navi bzw. die @ immer noch :sensationell:



    Oha,
    so sind die Unterschiede, zum Glück entscheidet das jeder für sich.


    Ich bin aber neugierig wie es anderen geht :grins:


    Und jeder der Gesund zu Hause ankommt hat es richtig gemacht :lol:

    Moin paule,
    wie ist das zu verstehen:
    Du merkst keinen unterschied wenn der Reifen kalt 2,5bar hat und dann beim Fahren wärmer wird auf 2,6


    oder wenn du mit 2,6 kalt los Fährst?






    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich fühle mich vorne bei "Kalt" 2,2 -2,4 Bar wohl
    beim losfahren guck ich auch meistens,
    aber
    und ich schalte nicht rum um zu sehen wie sich der Druck verändert wenn der Reifen warm ist :grins:

    Die lieben Gesetze,
    :motzki:
    Solche Meldungen kommen immer wieder. :staun:


    Ich habe die Franzosen immer als freundlich erlebt.
    Hatte noch nie Stress mit der Polizei in F,und waren bisher die einzigen die Rechts ran gefahren sind um Uns vorbeizulassen damit wir die Kurven auch ordentlich fahren können.


    Ich seh das gelassen
    wüsste auch nicht wo ich ein Warndreieck unter bringen soll.


    :wheelie:

    Äääähhhh, ...
    ob das KTM in Mattighofen ist, erscheint mir zumindest zweifelhaft:
    Nach meinem Kenntnisstand wird der Austausch des Anlassers für in Deutschland gekaufte Mopeds über KTM Deutschland genehmigt - und mittlerweile relativ schnell und unkompliziert abgewickelt.
    Ein Freund von mir hat seine @ über einen Händler in Österreich gekauft. Und jetzt kommt die Überraschung: Da hakt es bislang ganz gewaltig, was den Austausch des Anlassers betrifft. Es scheint deshalb zumindest so zu sein, dass da KTM Deutschland sich deutlich kundenfreundlicher zeigt als KTM Österreich ...


    :kapituliere:
    Mein Händler hat nur von KTM gesprochen,
    ich ging da von Mattighofen aus.


    habe das aber nicht hinterfragt :rolleyes:

    Die SMR ist ja richtich günstig :lautlach:


    :achtung ironie:
    ich biete meine @ 1190T für 16.000€ an
    mit neuen Reifen
    die darf sich der Käufer frei wählen
    montiert sind recht neue Conti Trai Atak 2

    Beim Händler melden.
    Der muss dann die Vorgaben von KTM abarbeiten, und mit KTM in Verbindung treten.
    :amen:
    Die lassen es gemütlich angehen, haben sich bei meinem Händler noch nicht geäußert.
    :respekt:
    Und meine ist seit dem 01.12.2015 beim Händler.


    Bei dem Wetter habe ich aber auch Zeit :grins:

    Beim meinem TomTom war eine Ram Mount Halterung dabei, :ja:


    die war aber in der Praxis nicht brauchbar. Bedeutet das die sich nicht so fest anziehen ließ das das Navi am Platz blieb.
    Eine Ram Halterung vom Zubehör brachte soviel das das Navi am Platz blieb.
    Die Halterung von SW Motech für die 1190 finde ich gut, weil das Navi damit fest über dem Tacho sitzt.
    Da gefällt mir das. Und die Halterung hat jetzt 2 Jahre super gehalten ohne das was abfällt oder ab vibriert oder wackelt
    Und ich erinnere 60€ bezahlt zu haben, das finde ich Ok.


    :wheelie: