Der Parry weiß wie er sich Freunde macht ![]()
Beiträge von vol
-
-
Ich habe mir auch den Exan angebaut

Ist schon lauter wie das Original, aber mir gefällt´s, meine Frau hat gemeckert.
Die findet den Original gut weil man dann nicht hört wenn ich vom Hof fahre
naja jetzt hört sie mich

Im Stand gut zu hören beim Fahren nur wenn man Ordentlich Gas gibt, so gefällt mir das.
Das Patschen beimGas zu machen habe ich noch nicht gehört, würde mir aber
Mir war es aber zu lang
ich habe darauf das ich das Zwischenrohr nicht weiter in den Endtopf bekommen habe, 6 cm am Zwischenstück weggenommen
So gefällt er mir
-
Einfach nicht alle 3 Jahre was neues kaufen und schon ist der Wertverlust

Ich finde meine @ so
da denke ich gar nicht über so was nach 
-
Geh mal in Lüchow zu Karsten,
der kann dir bestimmt helfen
http://www.bikeshop-luechow.de/ist ein erfahrener Hobbyrennfahrer mit eigenen Shop
Gruß
Volker -
Ich habe ihm 6 cm genommen

Bilder kann ich machen
aber mit dem einstellen -
-
An einer nackten @1190T ist alles dran

Koffer gibt es die von KTM da sind die Träger schon dran
einen kleinen Motorschutz und kleine Sturzbügel (Flügeligen) hat sie auch
wenn sie el. Fahrwerk hat hat sie auch einen Hauptständer, andere sind eher RAR
Diebstahlschutz
das liegt immer am Wohnortzuhause habe ich eine mit 4 Beinen

Ich würde erst mal sehen was sie hat und erst danach nach gebrauch
Teile anbauen

-
Wie vielfach bekannt gab es bei der 1190 ADV einige Änderungen bzw. Verbesserungen, was die Ausführung des Luftfilterkasten der verschiedenen Baujahre betrifft. Ich habe eine 1190 ADV aus dem Jahr 2013 und könnte ggf. einen Luftfilterkasten vom Modelljahr 2014 bekommen, der bereits eine verbesserte Version darstellen soll.
Hat jemand die Erfahrung eines Austauschs bereits gemacht um zu sagen ob der Austausch des Filterkastens ohne weiteres möglich bzw. auch sinnvoll ist ?
Gruß
der MittelhesseIst bei dir Staub dran vorbei gegangen?
Mein Original Luftfilterkasten von 2013 ist dicht.

-
Du kannst die Gabel ~ 2cm durchstecken
alles andere geht auf die Bodenfreiheit und die ist schnell erreicht wenn es flott zu geht.Ich bin 178 mit kurzen Beinen und finde das geht mit etwas üben gut.
Wenn du nur rumbummelst ist Tieferlegen aber kein Problem

-

Das kann doch sein das Er nicht weiß wo Leo ist

Die nächste Werkstatt oder so tut es auch

-
Meine Frau war auch mit.
Große Straßen gibt´s nicht viele, die machen auch keinen Spaß.
Die kleinen buckligen machen was her und die Frau kann viel sehen
Und den Belag suchst du dir nicht aus, weil der ändert sich im nächsten Dorf, Hügel, Tal, Abzweig........ halt laufend.
Wir sind auch mit Vorliebe die kleinen Verbindungswege
gefahren, und ich war sehr positiv überrascht vom CTA. -
Auch ich hab den TKC 70 schon genauer angeschaut.
Für meinen diesjährigen Korsika Urlaub bestimmt ein guter Kompromiss da ich mit relativ engen und schlechten Straßen rechne die ein oder andere Schottertour ist natürlich auch noch geplant. Fahrten auf der letzte Rille sind hingegen nicht geplant ist ja Urlaub. 
Aber zuhause auf meinen Hausstrecken ist der TKC 70 bestimmt hoffnungslos Überfordert. Da hätte ich den neuen Dunlop ins Auge gefasst.
bisschen OFFTOPIK
Ich war 2015 in Korsika,
super Insel
Und der CTA hat alles mitgemacht
die Straßen ändern oft den Belag aber auf kaputtem Asphalt oder wenn es in Dreck übergeht ist der CTA perfekt.
Da hat es auch super gut ausgebaute Straßen und da kam ich dann schon mal an die Grenze vom CTA
Für Korsika wenn du nicht richtig abseits fahren willst, lass den CTA drauf.

-
Die 1190 R hat auch nur einen 150er hinten
Die 1190T hat einen 170er

-
Danke für eure Antworten Jungs.
Aber so 19 Zoll machen optisch schon was her.
Aber auf mein elektronisches Fahrwerk möchte ich nicht mehr verzichten.
Meine T hat vorne ein 19 Zoll Rad

-
Die meisten Anbieter haben ein Instruktor geführtes Training im Programm. Da solltest du gut aufgehoben sein.
Allerdings ist die @ 1190T nur bedingt geeignet.
Wenn du es ein bisschen flotter angehen lassen willst, kommen die Original Reifen schnell an Ihre Grenzen.Wünsche dir viel Spaß.

-
Wenn der Bobbes deiner Frau so sensibel ist
legt Ihr doch ein Geleisen drüber.
Da müsste Sie sich drüber freuen
-
Hallo zusammen. Ich bin zurzeit auch am überlegen ob ich mir eine 1050 oder 1190 kaufe. Erst war ich von der 1050 sehr angetan, aber wenn ich mir die Ausstattung von der 1190 anschaue ist da eig schon alles Drann was ich eig an der 1050 verbauen würde. Mittlerweile würde mich mal interessieren ob die bei der 1190 das pendeln in den Griff bekommen haben über das viele so Wettern. Mein Händler meinte das die Felgen der 1050 viel beim Handling gegenüber der 1190 ausmachen. Bislang scheitert es an einer Probefahrt. Mitte März soll es losgehen. Ich bin auf Entzug !!!
Es pendeln nicht alle 1190er

Meine hatte gar keine Probleme absolut Nix
und ich habe sie 07.2013 gekaufthabe nur Spaß damit

da ich fast nie BAB fahre bin ich extra zum testen auf die Autobahn und habe die KTM laufen lassen auch da nix, keine Pendeln kein Rühren
LÄUFTzu der Zeit gab es aber die 1050 noch nicht und für 9000€ hätte ich die 1050 gekauft

-
Die Riemen von den Satteltaschen sind ganz flach.
Der Komfort
liegt an der Sozia
nur die kann sagen ob Sie das Stört
wenn die
Sensibel ist hilft da nur probieren

-
es geht darum das mal konkret auszuprobieren.
Hast du das nun verstanden?Meinst du "Sich treffen" und ne Runde fahren und sehen wer besser um`s Eck kommt?
Wo wohnst du denn? Und wo möchtest du

Grüßle
Volker -
BvZ
Karlshof 5
23758 Wangels