Beiträge von Kawa-Dom

    Ich habe am Anfang auch diverse Mechaniker mit kuriosen Geräuschen genervt. irgendwann wurde mir klar das auch Geräusche die mal da sind und wieder weg gehen ganz normal sein können. Alles an der Koste klappert, vibriert, ruckelt und klopft. Wenn du die Möhre ein wenig gefahren bist gewöhnst du dich dran. Inzwischen höre ich aus all den Geräuschen eine einzelne lockere Schraube raus die da nicht hingehört. Aber dafür musst du sie halt fahren.

    Ich fahre seit knapp drei Jahren eine 690 Enduro R zu jeder Gelegenheit. Als Alltagsfahrzeug zur Uni und zurück, für die schnelle Hatz über die Landstraßen auf dem Temponiveau normaler Straßenmaschinen, als Enduro im Gelände und für die lange Tour ins Ausland. Gemacht ist die Kiste dafür selbstverständlich nicht, aber wenn man bereit ist Kompromisse einzugehen kann sie all das und mehr. Es gibt Fahrer die den Motor zu unruig oder die Betriebskosten zu hoch für den Alltagsbetrieb finden, doch ich liebe den Anzug auch in der vollsten Innenstadt und bin bereit dafür ab und zu mal die Werkstatt anzusteuern. Angenommen man hält immer alle Inspektionsintervalle ein ist der Unterschied zu den Unterhaltskosten anderer Motorräder auch nicht so groß. Kommt nunmal immer darauf an womit man sie vergleicht. Da du nicht ins Gelände möchtest würde ich dir de SMC empfehlen. Den Stress und die Kohle für Endurofelgen kannst du dir sparen indem du einfach gute Winterreifen auf die 17-Zoll-Felgen aufziehst. Das geht mindestens genauso gut.

    Das sitzt soweit gut und fluchtet auch wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. Heißt ja aber noch nicht, dass ich nicht den auch leicht verdreht eingebaut haben könnte. Ich werde wohl erstmal das in den nächsten Tagen noch Mal überprüfen und sehen ob es daran lag. Dann melde ich mich ob es geklappt hat.


    An dieser Stelle schonmal herzlichen Dank an euch - allen voran der Onroader. Es ist immer wieder schön wie schnell und hartnäckig einem hier im Forum geholfen wird.