Was nimmt denn der Laden in der Max Holder Str. die Stunde ?
Meiner nimmt 70€ plus MwSt.
Was nimmt denn der Laden in der Max Holder Str. die Stunde ?
Meiner nimmt 70€ plus MwSt.
Wenn ihr eure Teile bei ebay billkiger kriegt, dann macht doch eure Inspektionen selbst.
Ein Händler muss am Material verdienen, sonst kann er seine Kosten nicht decken.
Ich habe selbst einen kleinen Handwerksbetrieb und muss mich oft rechtfertigen warum dies und das so teuer wäre, wo man es bei Egay, Amazon oder beim Internetverschleuderer für weniger bekommt.
Dann muss man klipp und klar sagen, dass der Internethändler eben nichts fachmännisch verbaut, installiert, montiert und auch nicht für das Gewerk geradestehen muss.
Nett für den, der es selber machen kann, aber man sollte nicht von der Werkstatt verlangen dass die das Material zum Dumpingpreis raushauen.
Ich habe für die 30000er mit Kerzen und Ventilspiel, aber ohne Ölwechsel (mach ich immer vorm Einwintern selbt) 330€ bezahlt.
...und im Übrigen,
wie soll denn da die Garantieleistung aussehen?
Neuen Simmering drauf und weiterfahren?
Kann doch auch nicht ok sein. Wenn doch an einer Gabel Ol austritt, so wird der Ölstand dann unterschiedlich sein, was die Arbeitsweise der Gabel beeinträchtigen wird.
Wir wirklich in einem Garantiefall die gabel ausgebaut und neu befüllt?
Wie bitte willst du den Simmerring wechslen ohne die Gabel komplett zu zerlegen ?
Und wenn die Gabel zerlegt wird, was passiert denn dann mit dem Öl ?
Fragen über Fragen
Deshalb ja SC aus Sintermetall.
Carbon Keramik sind nix für die Strasse.
Hat schon jemand die neuen TRW Lucas SRT ausprobiert ?
Zehnte Stelle der VIN, seit 2000 ab 0 durchnummeriert. Hatte das Thema selbst letztens
Hey Dani, bei meim Dromedar aus '16 steht da ein G Das kann doch... ganz gut sein 2000(0)-2009(9)/2010(A)-2016(G) 2017(H),2018(I)
Nö, glaub nicht. Die weissen LA haben mir nicht gefallen, zu viel Handkraft nötig. Ich hab sie wieder rausgeschmissen. Das war für mich keine Steigerung der Bremsperformance.
Probier mal diese hier
Wenn der Geldbeutel voll ist, dann auf jeden Fall diese da, da kommt dann aber gleich mal eine stolze Summe auf dich zu.
Das geht eleganter und zuverlässiger.
Schau bei KTM's Service Check da siehst du gleich welches Modelljahr es ist.
Bei Modelllen ohne Änderung zum Vorjahr, erkennt man es auch an der Fahrgestellnummer. Nur frag mich nicht welche Ziffern sich da ändern.
Sieht dann so aus...
Mach mal ein Bild.
Tag der Erstzulassung steht auf der ersten Seite ganz unten rechts.
Unter Ziffer 6 steht das Datum der Homologation, das kann naturlich deutlich abweichen wenn das Modell nicht geändert wurde.
Gabs 2017 nicht die 125er mit dem neuen Licht ? Dann wäre das einleuchtend dass die 18er das gleiche Datum dort stehen hat.
Dieses Datum ändert sich nur wenn Änderungen am Modell vorgenommen wurden.
Hast du bei anderen Filtern deine These mit der Feder geprüft
Ja, beim KTM Filter, hab ich hier in der Hand und mim Kuli kann man den Bypass öffen und der schliest auch wieder.
Drück mal beim Hiflo mit nem Kuli rein.
Natürlich ist der Bypass federbelastet.
Bei mir is das ein Torx, es sei denn ich mach mit meinem Torxschraubenzieher auch Kreutzschlitz auf
Wie gesagt GT is identisch mit SDR 1
Der Lappen ist im Beipack dabei und damit bricht nichts.
Vielleicht isses ja an deinem originalen Kennzeichenhalter schon verbaut.
Das Teil kostet 5,80€, das ist es wert. Die Vibrationen sind schon berücksichtigt
@Kay-Uwe
hier mein Senf dazu:
Sich über KTM aufzuregen ist totaler Schwachsinn, das sind Österreicher, dort darf das Schild sowieso nicht angebohrt werden, man schraubt einen Halterahmen an den Halter und steckt dort das Schild rein.
KTM liefert extra im Beipack eine Hartgummimatte mit, die sollte dann der deutsche Schilderanbohrer verwenden um das Schild zu entkoppeln. Am Originalhalter wie auch am PP Halter.
Das sieht dann aus wie auf den Bildern. Grün sind Schrauben für die Hartgummiplatte am Halter, Rot sind die Schrauben vom Schild auf die Hartgummiplatte. Orange markiert sind Abstandshalter die dem Schild das freie Schwingen ermöglichen. Solche Schrauben gibts beim Schildermacher für ein paar Cent oder sogar geschenkt.
Das hält jetzt schon über 20000km und kann frei schwingen. Vorher hatte ich auch das Schild direkt aufn Halter gezerrt und daraufhin isses unten an der Schraube durchvibriert.
Du hast doch mal Lautsprecher gebaut und solltest dich mit Schwingungen, Resonanzen und Dämpfung auskennen
Es gibt 2 Öffnungen. Die vordere hat eine sehr große Vertiefung aber selbst mit Taschenlampe und beginnender Schwindel-Attacke konnte ich da keine Schraube finden, die hintere ließ sich öffnen und die Armatur schien sich etwas zu teilen. Aber mit drehen war nix.
Vlt liegt das an der Montage, da das Teil ja ersetzt wurde? Oder hast du die vordere Schraube geöffnet?
Die Armatur der GT und der SDR1.0 sind identisch.
Aufm Bild die dicke musste nehmen, versuchs erstmal mit nem 15er Torx, der flutscht besser in den Schraubenkopf.
Die beiden kleinen sind zum Öffnen der Armatur
Die grössere zentrale Torx 20 muss man öffnen, Nippel im Lenker hat diese Armatur nicht.
Ich hab das ganze auch nach hinten gedreht weil ich oft am Fernlicht hängen geblieben bin.
Hat sogar den Vorteil dass sich der Blinker jetzt besser bedienen lässt.
Ich finde es schade daß sich das ABS in eine Richtung entwickelt wo der Bremsweg nicht mehr präzise einzuschätzen ist.
Was noch bei Erscheinen der 2.0 lobgehudelt wurde ist eigentlich ein Schritt in die entgegengesetzte Richtung.
Ich bin damals mit meiner 4er R mehrmals wegen des ABS in die Bredouille gekommen.
2 mal im Bankett weils ABS aufgemacht hat.
Mittlerweile fahr ich am liebsten ohne diese ganzen Assistenzen.
Warum muss ich denn bei jedem Mist bevormundet werden.
Die Anschaffung des Dongels war die beste Investition um den ganzen Müll abzuschalten und in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Blöd nur dass der Karrn mir jetzt jedesmal erklären will dass er angeblich illegal wäre. Dafür isser aber in meinen Augen jetzt deutlich sicherer.
Liest man immer wieder, das sagt einem aber niemand beim kauf, sondern erst wenn der service ansteht ;)
Man liest auch daß die Jungfrau Maria ohne Sauereien schwanger wurde.
Wieviel fährst du denn mit deiner 2.0 dass du Angst hast der Akra könnte lila werden ?
Sorry für die dumme Frage, aber muß der Akra SlipOn nachgestopft werden? Das wäre grad das erste mal, daß ich sowas machen würde.
Brauchste ned Ebsi.
Hy, ich überlege an meiner 2.0 meinem Akra gegen einen Bodis GP1 RSN einzutauschen.
Muss der Bodis auch wie der Akra regelmäßig nachgestopft werden, oder is das bei dem nicht von nöten ?
Warum muss man einen Akra nachstopfen ?
Meiner ist nach 25000 noch frisch.
hi,
habe einen Bodis GP1 aber da musst du nichts nachstopfen
Jürgen
Wieviel hat denn dein Karren schon drauf ?
Sieht neu aus.
Das Arrow Rohr ist eh fürn Arsch.
Ich hab das auf meiner SE probiert, mit KAT fehlt Leistung im Teillastbereich, ohne KAT fehlt noch mehr und da wirds dann auch laut.
Zurück aufm Brotkasten wars wieder so wie es sein soll.
Wie das mit einer individuellen Abstimmung aussieht weiss ich nicht.
Habs hier noch liegen, mit e-Nummer, ohne KAT. (auch die Hülse ist entfernt, also voller Durchlass) Falls jemand auch mal laut will