Alte Serie beachte die Bestellnummer auf dem ÖL-Filter
1290,,11......Ölfilter nummern Bingo
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- Octane Warrior
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Zitat
Alte Serie beachte die Bestellnummer auf dem ÖL-Filter
Es wird immer eine neuere Serie geben...
Der Bypass verhindert das der Filter sich deformiert- lässt aber das Öl ungefiltert durch.
Vor allem ist der Bypass nicht federbelastet, einmal ausgelöst für immer ungefiltertes Öl ohne das man es merkt -
Natürlich ist der Bypass federbelastet.
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Ok, ich kann nur vom neuen Hiflo Filter HF 650 sprechen.
Dort ist eine Kunststoff Scheibe auf der Stirnseite -
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Hast du bei anderen Filtern deine These mit der Feder geprüft
Ja, beim KTM Filter, hab ich hier in der Hand und mim Kuli kann man den Bypass öffen und der schliest auch wieder.
Drück mal beim Hiflo mit nem Kuli rein.
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Ja du hast Recht!!!
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Kennt jemand schon den da ....?
61338015201KTM Händler kann die Nummer weder in seinem System noch in einer KTM-Liste finden.
Ebenso ist bspw. bei Motopabst, Braumandl ect. die Nummer nicht zu finden.Ist mit dem 61338015200 augenscheinlich baugleich, bis auf das, dass das schwarze Bypassplättchen jetzt scheinbar silber und aus Alu ist?
Durchmesser, Länge, Aufbau ect. ist augenscheinlich gleich.... -
Ok, dann gibt es bei Hiflo sicher bald einen Nachfolger des 650.
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Wenn ich es richtig verstehe, hat der 650er von Hiflo einen Bypass, der federbelastet arbeitet, sich also ggf. wieder verschließt.
Muss dieser bei der Montage auch mit Öl vorgefüllt werden? Oder regelt dieser das durch den Bypass selbst?
Wie ist es mit dem K&N Filter? Hat der diesen Bypass auch? Lohnt es sich für den K&N Filter ca. 6 Euro mehr auszugeben?
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wie willst den Filter denn mit Öl befüllt einbauen?
Der liegt horizontal im Gehäuse und ist keine geschlossene Kartusche...
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wie willst den Filter denn mit Öl befüllt einbauen?
Der liegt horizontal im Gehäuse und ist keine geschlossene Kartusche...
Wie ist das denn gemeint:?
Genau immer befüllen wechsel die Filter immer mal zwischen durch ohne kompletten ÖL wechsel habe nämlich keine Lust das meiner nochmal zusammenfällt.
Etwas merkwürdig fand ich das auch!
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na der filter wird von der seite aus in den motor rein gesteckt und dann wird der deckel auf das Gehäuse geschraubt mittels 2 schrauben.
da ist keine Möglichkeit den filter mit öl zu befüllen.
ausser du legst das bike auf die rechte seite, dann kannst du den filter befüllen.
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na der filter wird von der seite aus in den motor rein gesteckt und dann wird der deckel auf das Gehäuse geschraubt mittels 2 schrauben.
da ist keine Möglichkeit den filter mit öl zu befüllen.
ausser du legst das bike auf die rechte seite, dann kannst du den filter befüllen.
Dann bleibt noch die Frage wieviel Öl man in das Ölfiltergehäuse einfüllen soll, das muß man dann ja von der Menge abziehen, die man in den Ölfiltertank einfüllt.
Hat das jemand schon mal gemessen und kann hier Bilder oder ein Video einstellen?
Gibt es eine Vorrichtung um das Motorrad gefahrlos auf die rechte Seite und wieder zurück zu legen?
Wie machen die das in den Werkstätten?
Bitte dringend um Hilfe, ich habe das alles bisher nach der Methode rtfm gemacht.Offensichtlich habe ich mit dem Leben meines Motors gespielt.
So geht das aber nicht weiter!
PS.
rtfm = read the fucking manual
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na der filter wird von der seite aus in den motor rein gesteckt und dann wird der deckel auf das Gehäuse geschraubt mittels 2 schrauben.
da ist keine Möglichkeit den filter mit öl zu befüllen.
ausser du legst das bike auf die rechte seite, dann kannst du den filter befüllen.
Das sehe ich eigentlich auch so. Aber hier waren einige Beiträge, in denen geschrieben wurde, man solle 1/4 oder 1/3 Liter Öl einfüllen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Es ging wohl darum, dass der Filter nicht impludieren soll, was wohl vorgekommen ist! So steht es in der ersten Beiträgen hier.
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Hi,
Tut mir leid, ich muss nochmal nachfragen... fahre normal Hiflo hf650. Ist der weiterhin zu empfehlen mit dem Ventil oder soll man auf einen wechseln ohne (kn158?)
Gruß Timo
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Also....es ist definitiv der Hiflo HF650 richtig (mit Ventil) und aktuell. Dieser ersetzt den HF158.
KTM original: egal welche Teilenummer man bestellt für z.B. SM 990 (T.Nr. 60038015000) oder SDR 1290 (T.Nr. 61338015100)
es wird immer ein Filter mit Ventil geliefert.
Ich wollte bei dem Thema auf nummer sicher gehen und habe einen originalen gekauft und mit dem Händler geredet.
Hier hat KTM wohl nachgebessert.
Hier die Website von Hiflo mit den KTM Replace OEM Nummern: Link zu Hilfo HF650
und hier zum HF158, hier ist keine Replace OEM Nummer mehr hinterlegt: Link zu Hiflo HF158
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OK, danke, dann wäre das ja abschließend geklärt. Werde mir den Hiflo HF 650 bestellen.
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Also....es ist definitiv der Hiflo HF650 richtig (mit Ventil) und aktuell. Dieser ersetzt den HF158.
KTM original: egal welche Teilenummer man bestellt für z.B. SM 990 (T.Nr. 60038015000) oder SDR 1290 (T.Nr. 61338015100)
es wird immer ein Filter mit Ventil geliefert.
Ich wollte bei dem Thema auf nummer sicher gehen und habe einen originalen gekauft und mit dem Händler geredet.
Hier hat KTM wohl nachgebessert.
Hier die Website von Hiflo mit den KTM Replace OEM Nummern: Link zu Hilfo HF650
und hier zum HF158, hier ist keine Replace OEM Nummer mehr hinterlegt: Link zu Hiflo HF158
Vielen Dank für die Antwort!
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Ich nehme an, dass dieser Ölfilter für die SDR passt:
https://www.motointegrator.de/…3L8QtJEAQYASABEgIOvvD_BwE
Kennt jemand diesen Anbieter? Preis erscheint sehr günstig!