Beiträge von lukm

    Moin

    Service lohnt irgendwann sicherlich.

    Was heißt Tour? War es schlammig, mal Staubmanschetten runter und die Dichtringe darunter vorsichtig mit einen ganz flachen NICHT scharfen Gegenstand säubern.

    Z.B. Filmrolle oder stumpfen flachen Kabelbinder oder ... oder ... oder

    Bin da bereits mit Kumpels gefahren, die fast alle das Neue hatten.....deshalb war meiner immer früher leer :grins:

    Glaube das merkt man nicht, da stark Geländeabhängig bzw. ein-zwei Auffahrten gespart und man ist gleichauf.


    Hilft ggf. beim Verkauf oder Kauf, um nicht gleich Kernschrott zu kaufen.....mir ist aber ehrlich gesagt NIE ein defekter Freeride-Akku im Internet begegnet.

    Moin,

    könnte helfen:

    1. innerhalb der Gewährleistung einen neuen AKKU zu bekommen, wenn die Kapazität den Wert 80% unterschreitet

    2. einen alten Akku vor Kauf zu bewerten


    Mein altes Powerpack hat z.B. noch 88% und ist nun 6 Jahre alt.


    Würde es so bewerten, dass dieser noch 88% der ursprünglichen Fahrleistung (Entfernung, Fahrzeit) bietet.


    Das mit dem Händler ist ärgerlich.


    Ich war beim Kauf des neuen Powerpacks halt bei dem Händler, um den Akku zu registrieren, da dieser sonst nicht von einer Freeride anerkannt wird.

    Musste mein Ladegerät mitnehmen und der Händler schließt sein Diagnosegerät an dem Ladegerät an.

    Dann kann der Akku registriert werden, funktioniert später aber auch an jedem anderen Ladegerät/Freeride.


    In dem Zuge wurde das alte Powerpack ausgelesen, da ich mit dem Verkauf geliebäugelt habe.


    Gruß nach AT

    Jan

    Moin,

    der SOH (State of Health) ist der Interessante Wert.


    Das kann ein E-Zertifizierter KTM Händler auslesen.


    Bei uns im Norden kann das z.B. nur Team Meine in Bispingen.


    Gruß

    Jan

    Moin,

    bin die Surron probe gefahren und es eine Freeride E geworden.

    Wir fahren etwas gröberes Gelände und da passten die Federelemente und die Stehposition der Surron nicht.

    Erfahrungstechnisch gibt es unsererseits viel mehr freundliche Weggefährten als vorher und man "fühlt sich legal" unterwegs :grins:

    Gruß

    Jan

    Saubere Arbeit,

    die Idee mit dem Schauglas ist also nicht zwingend erforderlich, wenn man den Fehlercode 52 richtig deutet.

    Trotzdem top :Daumen hoch:

    Gruß

    jan

    Das ist der Rotor bzw. mit dem Pickup-Sensor, den du lösen möchtest.

    Hier gibt's ein Video für eine LC4 - da musste nichtmal gegengehalten werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,

    Mach deine Lampenmaske ab. Da verläuft dann der Killschalter (die alten Modelle hatten zwei links + rechts). Glaube die Kabelfarbe ist schwarz-gelb.

    Da müssten zwei dieser Buchsen vorhanden sein. Nimm ggf. den vom Linken Killschalter ab und verbinde diesen Testweise mit Masse (Rahmen) wenn der Motor läuft.

    Geht der Motor aus => richtiges Kabel gefunden.


    Diesen Anschluss legst du dann über einen Schlüsselschalter/versteckten Schalter auf Masse.


    Fertig.


    Gruß

    Jan

    Moin,

    meiner sieht genau so aus. Du meinst mit dem Maulschlüssel das goldene Teil fixieren und dann mit der Knarre dir schwarze Schraube rein drehen? Weil wir das gemacht haben. Und was dabei kaputt gegangen ist war ein Schutzkappe für die Kurbelwelle damit man nicht direkt druck auf die Kurbelwelle gibt.


    Gruß

    Jan

    Moin,


    soweit ich das verstanden habe, passt es soweit. Also die Kombi Maulschlüssel + Knarre.

    Das Teil "Schutzkappe für Kurbelwelle" ist mir nicht ganz klar, hätte aber vorher entfernt werden können.


    Jetzt müsste sich jedenfalls das Polrad wieder bewegen lassen - Richtig? Dann erneuten Versuch starten.


    Gruß

    Jan

    Moin,

    die richtigen Rennen erfordern zugelassene (bzw. zulassbare) Enduros, warum der Hersteller ja auch gezwungen ist, die Sportenduros mit Drosselung irgendwie Straßentauglich zu bekommen.

    Bei den Hobby-Rennen, bei denen ich war, geht es hauptsächlich darum, dass die Karre einen vernünftigen sicheren Zustand erfüllt.

    Bremsen müssen OK sein, Hebel dürfen nicht eingekürzt sein (am Ende die Kugel durch Sturz) und das Lenkerpolster ist Pflicht.

    Wenn Du eine gültige TÜV-Bescheinigung hast, ist dies meist "sichergestellt". Anonsten gucken die eben genauer hin.


    Zwecks TÜV halte ich das hier bei der lokalen Prüfstelle so, dass alles OK ist, auch der Reflektor wird angestrapst. Bei der (nicht vorhandenen) Drosselung habe ich gleich Klartext gesprochen und es war kein Problem.

    Auch nicht bei der Abgassuntersuchung. Es musste auch nichts "manipuliert" werden zum Erfüllen der Werte.


    Gruß

    Jan

    Moin, das wird in die Kurbelwelle gesteckt, damit man mit dem Abzieher darauf den Druck aufbaut und den Rotor abzieht.


    Gruß

    Jan

    Moin,

    wie gesagt, an der Stelle arbeitet man nicht mehr gegen die Kurbelwelle. Du musst Maulschlüssel und "Knarre" bereithalten. Dann löst sich unter Druck die Konusverbindung.

    Das oben im Bild ist ein Beispiel für so einen Abzieher/Abdrücker. Wie sieht deiner aus?


    Gruß

    Jan