Zündschloss nachrüsten bei der 2002 EXC 400

  • Also... wenn ich ein zündschloss nachrüsten will. Wo sollte ich es zwischen schalten? Quasi dem Steuergerät einen gedrückten killschalter vorgaukeln oder doch lieber anders?

  • Servus,

    Bei eBay Kleinanzeigen bietet jemand sowas an.

    Wird an den vorhandenen Kabelbaum zwischen geschaltet

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Hatte bei meiner 450er damals ein Schloss mit NO/NC Kontakten. Killschalterkabel auf Masse schalten und den E-Start hab ich unterbrochen.

  • Ich weiß. Aber das war mir zu teuer und zu auffällig. Ich wollte eher einen versteckten Schalter

    na dann bau einen ein. Oder erwartest Du das ich dir erzähle wo ich meinen versteckten Schalter eingebaut habe??

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • na dann bau einen ein. Oder erwartest Du das ich dir erzähle wo ich meinen versteckten Schalter eingebaut habe??

    das erwarte ich nu nicht? eher zwischen was man den Schalter schalten sollte?

    • Hilfreich

    Moin,

    Mach deine Lampenmaske ab. Da verläuft dann der Killschalter (die alten Modelle hatten zwei links + rechts). Glaube die Kabelfarbe ist schwarz-gelb.

    Da müssten zwei dieser Buchsen vorhanden sein. Nimm ggf. den vom Linken Killschalter ab und verbinde diesen Testweise mit Masse (Rahmen) wenn der Motor läuft.

    Geht der Motor aus => richtiges Kabel gefunden.


    Diesen Anschluss legst du dann über einen Schlüsselschalter/versteckten Schalter auf Masse.


    Fertig.


    Gruß

    Jan

  • Ich habe bei meiner '04er damals auch einen versteckten Schalter hinter der Maske angebracht, hat einwandfrei funktioniert ----so gut dass der Typ beim TÜV sie nicht starten konnte, weil ich sie gewohnheitshalber ausgeschaltet hatte.:grins:

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie: