Beiträge von Grünschnabel

    ein wichtiger Tipp für ne gedrosselte 690er... bau dir keinen anderen (katfreien) Auspuff drunter. Mir ging mit nem MIVV und Drosselung die Kiste immer wieder im ersten Gang oder Leerlauf aus, also nicht abgewürgt, sondern wirklich von allein ausgegangen.
    Bei mir lief die Kiste mit Drossel nur ca 145-150km/h ohne dann 190km/h. Mehr Spaß macht es natürlich ohne Drossel (logisch!)

    Wow, allein die Idee ist genial, da muss man erst mal drauf kommen. Die Umsetzung ist auch super gelungen, eben nicht übertrieben viel Customzeugs dran, sondern wirklich nur das nötigste um den entsprechenden Look hinzubekommen.
    Ich finds super!

    Ich fahre momentan einen Shoei XR1000. Jedoch ist bald ein Wechsel fällig!! :sabber:
    Hat jemand hier schon Erfahrungen mit nem Schuberth SR1 gemacht?? Den möchte ich mir vermutlich auf die nächste Saison hin leisten.


    Nen Kopf auf den sowohl Schuberth, als auch Shoei passen? Sowas gibt es meiner Erfahrung nach eigentlich nicht. Zumindest nicht, wenn wir von wirklich perfekter Passform sprechen.


    P.S. ich hab heute die erste Testfahrt mit meinem neuen gemacht... für mich perfekt und ich bin begeistert! AGV GP-Tech "Wake Up"


    Shoei geht den Weg das sie mit einer Helmschale die Bedingungen in allen Ländern erfüllen, deswegen haben die auch meistens die Schwersten Helme. Somit ist ein Vergleich mit einen Marushin nicht wirklich vergleichbar.


    Witzig dass du genau das Beispiel nennst, denn gerade SHOEI bietet weltweit unterschiedliche Helme an. So wird ein X-Spirit 2 in Japan und Amerika unter dem Namen X12 verkauft und der dortige Helm erfüllt auch keine ECE Bestimmungen... vermutlich ist also das Material der Schale ein anderes. Ich selbst finde SHOEI schon großartig, so ists nicht (mal vom farblichen Design abgesehen) aber trotzdem wiederhole ich, dass beispielsweise der Marushin aus dem Test die besseren Stoßdämpfungswerte aufweist... und das obwohl er extrem leicht ist und ziemlich preiswert.


    KTM Noob


    ich sehe das auch so! nen Helm für 200 Euro als billig (bzw minderwertig) zu bezeichnen ist nicht korrekt. :zorn: Klar kann fürs "ÜBERLEBEN" nie genug zahlen, aber wir reden hier ja nicht von den < 100 Euro Helmen (und selbst die können nicht so übel sein, denn die meißten Kinderhelme kosten auch so viel)

    wenn du mal was anderes als auspuff für die 690SM suchst, dann guck dir mal den von EGU-Motors an, top sound, gute leistung von unten rum ab ca. 2300 u/min läuft die maschine rund damit, kein feststellbarer leistungsverluss obenrum, design muss jeder selbst wissen, klassisch halt


    autsch! :lol: Der gute Mann redet hier von einem italienischen Design-Auspuff und du willst ihm ein olles Ofenrohr schmackhaft machen? :der Hammer:

    SMC bin ganz deiner Meinung!


    ich nicht! :grins:
    Ich kann es vollkommen nachvollziehen, wenn jemand maximal die Summe X für nen Helm zahlen will... was nutzt beispielsweise der teuerste Helm, wenn dann kein Geld für ordentliche Handschuhe, Kombi und Co bleibt? Wichtig ist doch, dass man für "wenig" Geld noch lange keinen Schrott kauft. Hier mal ein Beispiel: Motorradhelme (Integral, Race) im Vergleich... die besten Stoßdämpfungswerte zeigt der Marushin (kostet weniger als die Hälfte des SHOEI). Außerdem gibts doch immer mal Sonderangebote und Auslaufmodelle, wo man nen Top Helm für nen mini Preis bekommen kann.
    Ich würde mir also keine Sorgen machen, dass ein 200 Euro Helm wirklich schlechter ist, als einer für 600 Euro... wahrscheinlich hat der 600er dafür die bessere Belüftung, und das angenehmere Innenfutter. Aber auch das bringt alles nichts, wenn der für 200 Euro dafür perfekt passt, denn das ist immernoch am wichtigsten!
    Letztlich muss halt jeder seine eigenen Prioritäten setzen. Ich finde beim Thema Helm beispielsweise das DESIGN sehr wichtig. Ein Helm soll auffallen, das bringt Sicherheit im Alltag und die ist mir persönlich wichtiger, denn so kann man aktiv Unfälle vermeiden :sensationell: .

    Wenn der dB-Eater verbaut wird, wird die Leistung normalerweise (so ists nämlich bei jedem Bike) geringer sein. Ohne könnte sie etwas höher ausfallen, dafür ist es von der Lautstärke her nicht fahrbar.
    Ich find die MIVV Qualität generell genial. Und da MIVV auch im Motorsport (MotoGP HRC) aktiv ist, kanns ja nicht das schlechteste sein.


    Wie sieht es denn bei kalten Temperaturen mit so nem Helm aus. Beschlägt die Brille? Wie schützt ihr euch von der kalten Luft die ja doch mehr Zugang zum Gesicht findet als ein Integralhelm?


    Das geht schon, keine Sorge. Ne vernünftige Crossbrille hat nicht die Probleme wie ein normales Integralhelm-Visier (ohne Pinlock). Die Gläser bei den Brillen sind Doppelscheiben mit Belüftung, wie auch bei Snowboard-/Ski-Brillen.
    Ich fahr beispielsweise ne Oakley Crowbar mit Nasenschutz... kann ich nur empfehlen, wobei andere Marken auch nicht schlechter/besser sind, solange wir nicht von NoName reden!
    Zur kalten Jahreszeit einfach zusätzlich ne Neoprenmaske tragen (so eine mit über die Nase)

    dazu kommt es erschwerend dazu das es hier oben im flachland nciht all zu viele kurven gibt.....bin ja schon froh das es mal bis an den rand ging...


    Klar haben wir Nordlichter es schwer, aber wofür gibt es schließlich Kurventrainings und Co!? Im Zweifelsfall mal nen Kurztripp in den Harz, Weserbergland, Wildeshausener Geest, das geht schon alles, man muss es nur wollen.
    Bi-Compound Reifen machen hier in meinen Augen viel Sinn, denn so fährt man ihn nicht nur Innen ab (wobei das auch nicht der Fall ist, wenn man es macht wie oben).
    Der Metzeler ist schon genau der richtige Reifen, wenn man in ner kurvigen Gegend wohnt, oder das Teil wirklich als Sportgerät einsetzt.

    eigentlich ist die normal gespannt also nichts überspannt, einfach nach bedienungsanleitung gespannt...gut nen mü könnte es vieleich zuviel sein...


    hier gilt: lieber zu wenig gespannt, als zu straff!



    Ich will dich jetzt mal nicht verurteilen, aber so ein schönes Kurvengerät und dann so ein Reifenbild (da ist der M3 auch definitiv nicht der richtige Reifen für)? Nicht nur putzen, sondern fahren! :nein: Nicht dass dir der Tierschutzbund auf die Füße tritt, wegen nicht artgerechter Haltung!

    das mapping ist ja auch immer das gleiche!
    Es wird die Öffnungsgeschwindigkeit der Drosselklappe beeinflusst


    Gruss


    Norbert


    Hmmm... wie wird denn dieser Schalter dann verarbeitet? Hat die SMC/Duke Drosselklappe noch nen Eingang für ne zusätzliche Signalleitung, oder geht die Info ans Steuergerät?


    Vielleicht kann man ja mit wenig Aufwand sowas nachrüsten... wäre durchaus interessant.

    Ich trage nen O'Neal 810 Monster (Tim Ferry Replica). Also nen Crosshelm und dazu ne Oakley Brille mit Nasenschutz. Es schlagen halt immer mal ein paar kleine Tierchen irgendwo ein, was in dem Moment auch echt unangenehm ist und man bekommt bei Regen eben ein schönes Oberlippenpeeling... aber Hey... wer schön sein will mus leiden. :teuflisch:


    Ich habe mit dem Gewicht oder Windwiderstand ehrlich gesagt kein Problem, selbst bei Autobahnfahrt mit 150 oder Gegenwind geht das. Der Helm muss halt wirklich sitzen, dann haut das schon hin. Was ich im Gegensatz zu Integralhelmen super finde: man kann auch mal niesen und trotzdem noch rausgucken (bei Integral ist im zweifelsfall die Scheibe nass) :lol:


    Aber mal ganz ehrlich... es gibt schick Integralhelme die man auch auf ner SuMo tragen kann und ich werde mir über Winter endlich nen Integralhelm zulegen. Bis vielleicht 250km am Tag geht das alles mit dem Crosshelm, aber für ne mehrtägige Tour oder ne lange Ausfahrt, da kommen für mich die Vorteile eines Integralhelms zum tragen. Gegen die Lautstärke helfen übigens ein paar einfache Ohrstöpsel... kenne viele Mopedfahrer die sowas nutzen, trotz Integralhelm, warum also nicht auch bei nem Crosshelm!?