Meine Duke kleines zwischen Bericht nach 11.670 KM

  • schönes mopped! kompliment...


    kann es sein dass deine kette extrem gespannt ist? die hängt ja nicht einen millimeter durch - und das im unbesetzten zustand des motorrads...


    die sache mit den reifen stimmt auch =) war aber auch so bei mir, bis ich die profis getroffen hab und dann gesehen hab, was denn für eine schräglage möglich ist...

  • eigentlich ist die normal gespannt also nichts überspannt, einfach nach bedienungsanleitung gespannt...gut nen mü könnte es vieleich zuviel sein...


    hier gilt: lieber zu wenig gespannt, als zu straff!



    Ich will dich jetzt mal nicht verurteilen, aber so ein schönes Kurvengerät und dann so ein Reifenbild (da ist der M3 auch definitiv nicht der richtige Reifen für)? Nicht nur putzen, sondern fahren! :nein: Nicht dass dir der Tierschutzbund auf die Füße tritt, wegen nicht artgerechter Haltung!

  • der metzler ist definitiv nicht der richtige reifen für dieses heiße kurven gerät.....
    war aber nun mal von haus aus drauf....nun sind aber auch beide platt und es wird komplett gewechselt....


    und etwas zu kämpfen habe ich zur zeit noch vom kopf her in manchen kurven, da ich ja dieses jahr schon einmal mit gut 80 km/h aus ner Kurve abgegangen bin...
    teilgrund reifen nicht auf temperatur....


    dazu kommt es erschwerend dazu das es hier oben im flachland nciht all zu viele kurven gibt.....bin ja schon froh das es mal bis an den rand ging...

  • dazu kommt es erschwerend dazu das es hier oben im flachland nciht all zu viele kurven gibt.....bin ja schon froh das es mal bis an den rand ging...


    Klar haben wir Nordlichter es schwer, aber wofür gibt es schließlich Kurventrainings und Co!? Im Zweifelsfall mal nen Kurztripp in den Harz, Weserbergland, Wildeshausener Geest, das geht schon alles, man muss es nur wollen.
    Bi-Compound Reifen machen hier in meinen Augen viel Sinn, denn so fährt man ihn nicht nur Innen ab (wobei das auch nicht der Fall ist, wenn man es macht wie oben).
    Der Metzeler ist schon genau der richtige Reifen, wenn man in ner kurvigen Gegend wohnt, oder das Teil wirklich als Sportgerät einsetzt.

  • naja vieleicht zieh ich ja zum glück demnächst ins weserbergland....aus beruflichen gründen.....so die ecke um hameln....
    mal schauen....
    Als reifen für das flachland wurde mir jetzt gestern von nen SMC 660 Fahrer hier in der gegend der ContiAtack empfohlen...


    aus den Bremer Süden??? also Bremen und dann haben wir uns noch nciht gesehen??? bin ja auf butjadingen und in der gegend unterwegs....
    Gruß Jan

  • So heute ging es an meine letzte Sache die machen möchte ran....


    Dazu heute den Halter für den ESD ausgebaut das war kein Ding....
    Und die Pro-Levler-Umlenkung ausgebaut und Zerlegt.....


    diese werde ich dann Donnerstag mit auf Arbeit nehmen und strahlen.....


    dannach geht die Teile weg und bekommen nen neuen Farbanstrich.....bin mir nur noch nicht sicher ob Schwarz Pulvern, schwarz eloxieren oder orange eloxieren....


    Bilder gibt es wenn die Teile wieder verbaut sind....


    Gruß Jan

  • schwarz eloxieren... passt sich dann farblich gut in den rahmen bzw die schwinge ein. find ich besser als wenn du dann dort unten auf einmal ein stück orange hast.... und eloxieren weil es in dem bereich bestimmt bei zeiten das pulver durchs fahren wieder runterstrahlt...

  • ja das habe ich auch gedacht....also denke eloxieren auf jeden fall.....


    aber ich weiss nich ob da unten dann noch mal was oranges herblitz das es nen eye-cacher wäre....


    Und den Halter vorne vom ESD der vom Motorblock runter kommt wo auch der Halter für den Kühler dran ist...weis nicht denke der wäre in orange auch ganz schick da dort nen schwarzer nicht aufällt....


    gut letztendlich muss es mir ja in erster Linie gefallen

  • das stimmt aber wenns geht auf jedenfall eloxieren... meine duke wird wenns klappt nächste woche fertig... komplett lackiert mit dekor usw... :sabber:

  • Ich muss die woche jetzt erstmal die lager aus der umlenkung auspressen und dann strahlen...dan gehen die teile zum eloxieren....


    Denke bzw hoffe das ich das so bis 1 oder 2 KW 2012 fertig habe....


    Und lass bilder sehen von deiner wenn sie wieder zurück ist...


    Denke auch das eloxieren besser sein wird...als pulvern......

  • klar lass ich bilder sehen fehlt nur noch das dekor, der rest ist fertig... hab bei race styles was machen lassen.

  • tja würde gern mein fertiges motorrad posten aber ich hab beim dekor kleben die aufkleber von den tankspoilern versaut... da waren so viele blöde rundungen in 3d das ich es einfach nicht gepackt hab die folie ordentlich geklebt zu bekommen... ich könnt mich selbst steinigen... jetzt pack ich die tankspoiler ein und schick die hin und bezahl nochmal paar aufkleber und muß wieder warten... ich habs satt... :weinen::weinen:

  • So kleines Update vom Stand der dinge.....
    Teile sind fertig eloxiert...und werden heute oder morgen zu mir versendet.....
    Farbe: orange hat gut geklappt und soll nen gutes ergebnis geworden sein...kosten 25€ inkl. rückversand...


    Hoffe das ich die Teile die woche noch bekomme....dann zum Händler und die neuen Lager einpressen lassen...klar bekommt Ihr :foto: wie die aussehen...
    einmal so und dann natürlich ganz wichtig im eingebauten zustand....


    Gruß Jan :grins:

  • denke schon das die noch reinpassen eloxieren geht ja mehr ins material rein als es aufträgt....
    werd ich sehen....ob die passen zur not die Lager ins eisfach und die Teile langsam anwärmen....
    dann mit ner Lagerpresse eindrücken...müsste dann wohl gehen....


    Ich bin gespannt wie das ausschaut wenn die verbaut sind....


    Gruß

  • soweit war ich auch das es beides mittelfest ist und das 243 das 242 ersetzen soll....dachte nur das es für gewisse materialien nicht so gut ist...
    wobei es ja für metallische gewindesicherung ist.....
    eigentlich ne dumme frage :crazy:


    Nur komm ich an das 242 besser ran..... :grins: