passt vielleicht nicht mehr so ganz zu dem besprochenen, aber meines erachtens doch ein wenig zur Ueberschrift: Wie lang habt ihr fuer den Einbau gebraucht? Also Powercommander + Autotune?
Beiträge von Calvin
-
-
-
Fichtelgebirge, ueberlandfahrt, 5,96L :D
-
wat fuer reifen hast du da eigentlich drauf? brauchst ja bald 2 satz pro monat....oder?
-
bwgl stecker: thema gabs schonmal, der muss wieder dran!
-
also wenn ich das gejammer hier les, ich hab ja nichtmal ne R, weder 09 noch 11, ist das dann ein tourenmopped? is das dann unfahrbar? man man man... also ich hab spass mit meiner maschine, versteh manche hier wirklich nicht...
-
jep - davon abgesehen darf ich die erfahrung bald selbst machen, hab heute an der rechten seite oel entdeckt, dass da nich thin soll, nach 1500km :/
-
Ist das aber nicht die heutige ... tolle ... Vorgehensweise!? Warum Fehler suchen ... wen auf anderen ihre Kosten Teile komplett getauscht werden können.
Heute hat niemand den Ehrgeiz und Anspruch, Fehlern auf den Grund zu gehen! Man geht ja gerne den Weg des geringsten Widerstands .... 
Die Maschine war neu - wenn er den Fehler gesucht haette, waeren evtl die Arbeitsstunden plus Kosten gleich oder hoeher gewesen (nach seiner Einschaetzung). Daher war das die richtige Wahl, da sonst die Mehrkosten ja umgelegt werden auf den Verkaufspreis. Verstehe eure Argumentation nicht. Als Fahrer bin ich doch froh, wenn es schnell und direkt geht, analysieren kann er fuer sich ja dann im nachhinein....
-
...ich habe schon in folgenden Städten in Österreich gewohnt: Innsbruck, Bregenz, Wien,Graz und Steyr daher die Erfahrung mit den TÜVler. Ich habe auch Kontakte zur Streetfighterszene und daher weiss ich wie schlimm das ist wenns dann um Sachen geht wie z.B Verkleidung austragen usw. da gibts dann Spezialisten im Burgenland die Gutachten erstellen für Einzelgenehmigungen.Das kostet so von 1200 Euro aufwärts.
Ich hatte auch meine Fahrzeuge alle modifiziert und musste mir immer unglaubliche Aktionen gefallen lassen.
Z.B war mal ein Teil 0,7 mm über die erlaubte Distanz.Ich musste das Fahrzeug mit nem Hänger holen weil es ja nicht mehr "verkehrstauglich" war.Zuhause wieder umbauen und wieder mitm Hänger hinbringen...wehe du kommst mitm Überführungskennzeichen vorgefahren....da kriegst echt Krämpfe...0,7mm oder cm? wie haben die denn das gemessen, und wo?
-
lol, "neu, nur zum soundcheck montiert"... klar, und von den 3 minuten laufen lassen im stand is auch der kruemmer so schoen farbig geworden

-
wenn, wuerde es nur sinn machen eine zu nehmen, die noch halbwegs passt (akra anlage fuer ne rc8). Wie du schon schreibst, also die der schubkarren variante. Gibts auf der Akra HP
-
gibt auch genug andere moeglichkeiten, ne ganganzeige zu integrieren. und Mappings... naja, die werden bei etwas gesteigertem anspruch eh nicht mehr nur auf der eCU aufgespielt, sondern mit entsprechenden erweiterungen (AFR tuner, Kastl, PC) vorgenommen. Also nicht wirklich noetig (was nicht heissen soll, dass das ein Grund waere es nicht zu tun)
-
gangsensor? mapping? hier gehts doch ne tums cockpit, nur um den scheinwerfe.... was hat der mit dem mappin gzu tun??
-
also der griff ist so teuer weil er 3 verschiedene varianten drin hat. Die normale RC8 hat eigentlich schon den "kurzhubigsten", also linearen verlauf. Ich habe mir gerade erst den von der RC8R montieren lassen, der etwas progressiver ist. Unterschied spürbar, aber nicht immens. Erleichter aber das Gas anlegen im engen STVO Winkelwerk, wie ich meine.
Wollte mit dem Post nur sagen: Wenn du eine normale RC8 hast, brauchst du dieses Griffset eigentlich nicht, weil es selbst mit der linearsten bestückung nur so sein wird, wie schon jetzt.
-
scheitert denke ich bei uns eher an der AU... Lautstaerke mit DB eater koennte bei ner R noch klappen (frisch gestopft, evtl mit etwas mehr als noetig)
-
jemand wollte demnächst auch ne Sammelbestellung organisieren von nem System dass man gut an den sozius kitten kann. Such mal nach Kriega Gepäcksystem, user war testfahrer1977
-
Man kann ja auch einstellen, ab wann die Leuchte anfängt zu leuchten (Empfindlichkeit). RTFM
.
schon klar, aber wenn die leuchte angeht und ich dann beim tanken 13,5-14liter reinpack, passt das denke ich schon gut von der empfindlichkeit.
-
normalerweise stand der firmware im cockpit
-
bei 170 geht bei mir auch die leuchte an, beim ersten mal sogar nach 160km - wurmt mich auch n bissl, dass man nicht die "geuebten" 200km mit ner fuellung kommt... aber wenns spass macht, zahlt mans auch
-
bei mir gehts auch am besten uber die lenkradarmatur - mit den knoepfen am cockpit selbst bekomm ichs auch net hin (egal wie fest ich da dreuck)