naja, die frage ist doch, ob du das wirklich zahlen willst. Leg die 2000Euro im jahr auf die seite, dann hast du schon nach 2 jahren 4000 euro, womit einiges bezahlbar ist. Und wenn die nicht ausreichen, hast du denke ich eh andere sorgen als deine maschine, dann muss es dich naemlich ziemlich geledert haben....
Beiträge von Calvin
-
-
-
so, ma zwischenstand. Muss am Wochenende zur 1000er Inspektion, bin total begeistert vom mopped. Heute erste Ausfahrt bei etwas waermerem wetter - motor lief untenrum wesentlich besser - koennte das damit zusammenhaengen? Denke der wurde bei den vorherigen ausfahrten (3-5 Grad) nich wirklich warm.
Das einzige was mich wahnsinnig macht ist der lack. Hab schon deutliche(!) helle stellen am schwarzen tank. DA will ich erstmal mit dem Haendler reden bei der Inspektion, also so krass hab ich das noch nie an nem motorrrad erlebt. Hab zwar schon schutzfolie hier liegen, aber so mach ich die da nicht drauf (quasi den status quo damit konservieren....
-
Weiß es nur von der "R" genau ... dürfte aber bei der RC8 auch so sein.
Nein, hab ne RC8 (ohne R), da sind 100 eingetragen bzw am Rahmen angeschlagen.
Mich stoert an der EVO, egal ob 1 oder 4, viel mehr das dauernde Nachstopfen (lassen)... wuerd mich nerven alle 3tkm das ding abzumontieren, selbst alle 6tkm find ich noch zuviel
-
Hallo RC8-Gemeinde,
In einem Punkt muss ich allerdings "stöhnen", der Anbau des Unterdruckschlauches bei der RC8 ist wirklich eine sch... Arbeit. Da stoße ich an meine Grenzen und werde meine Werkstatt bemühen. Aber das ist ja nur eine einmalige Sache. Auf jeden Fall habe ich den Scotti (speziell für KTM - einfache Art) schon mal angebaut!
LongLong
Moin,
genau da hänge ich gerade auch, das sieht extrem friemelig / fast unerreichbar aus, ohne alles abzubauen inkl ansuagbrücke... Hat das schon jemand selbst gemacht und kann vielleicht helfen? ansonsten muss ich das auch den freundlichen machen lassen :[
-
alle 5ookm? ist das der Umgebung bei dir geschuldet, oder dem Einsatzzweck? Sind ja sehr kleine Intervalle...
-
ich finde es sieht gut aus, waere mir aber das Geld nicht wert. Aber das sagt einer der sonst jeden kram fuer seine MAschine kauft, also davon nicht beirren lassen :)
Evtl aber das orangene noch mit einer duennen schwarzen linie umranden, orange direkt auf weiss ist kein ganz so schoener kontrast.
-
Hi,
deine Capslock taste klemmt.
Ansonsten ist das denke ich nicht so schlecht, allerdings findest du auch neue RC8R mit 0km für ähnliches geld. Für nur 1500€ mehr gibts sogar eine Akrapovic(!). Schau halt einfach mal selbst bei Mobile.de oder ähnlichen portalen, da bekommt man recht schnell ein Gefühl für die Marktwerte, die so gehandelt werden.
-
der point of no return ist wahrscheins die probefahrt :)
-
Denke man misst im kalten, weil im "warmen zustand" abgesehen von der Ausdehnung das Oel auch verteilt ist, waehrend es sich nach laengerer Standzeit sammelt und somit man potenziell ein besseres (mehr) Ergebnis bekommt.
Achtung: Das war gefaehrliches Halbwissen ;)
-
scheinbar kann man auch den mivv drunter schrauben, klingt nice
http://www.mivv-auspuff.de/ova…bj-2008-bis::5910570.html
-
also da gerade in der bucht ein neuer(!) orig topf für 300€ stand, hab ich da mal zugeschlagen... da ist im notfall nicht ganz soviel geld versenkt. Können ja mal schauen, wie man da jetzt am besten den KAT rausbekommt... zur Not steh ich damit flehend und hilfeschreiend vor deiner Tür ;)

-
nicht ganz - wie du selbst bereits geschrieben hast, einen zweiten Serienpott zu bekommen ist noch relativ einfach, wenn unter umständen auch teuer (muss man wohl mal günstig in der Bucht schiessen) - aber das Problem ist die Nachbearbeitung. Das werde ich aufgrund Erfahrung und Werkzeugmangel kaum Bewerkstelligen können.. und erstmal 3 zum Üben kaufen (also orig pötte) ist dann auch nicht mehr günstig ;)
Bin für Vorschläge dankbar... Das geruckele unter 3000 touren is nämlich momentan etwas, dass mir für den nächsten Dolomiten Urlaub etwas sorgen bereitet. Gibt nunmal kehren, die fährt man mit 30kmh oder knapp drunter an (zumindest ich)... und daruckelts schon im zweiten :(
Hab halt die Hoffnung dass ich mit anderem Mapping das ganze etwas leichter wird.
-
Naja, aber auch mit Powercommander oder AFR Tuner steht man dann ja vor dem selben problem, dass der originalpott langsam aber sicher verbrennt - oder nicht?
-
mal ne blöde Frage: Kann der händler nur die beiden Maps aufspielen? also Standard oder Akra? Oder gibts nicht auch eines, welches die Laufkultur untenrum verbessert ohne direkt den Werksauspuff zu verbrennen wie es scheinbar beim Akra mapping der Fall ist?
-
weniger offensiv, weniger rechtschreibfehler, weniger infos wieviel du zusätzlich in deine Maschine gesteckt hast und mehr von "Ein Motorrad muss demjenigen passen, der es fährt" sowie "Evtl macht es Sinn, sich von jemand mit Ahnung beraten zu lassen statt selbst rumzuprobieren und dem Mopped die schuld zu geben" hätten das ganze zu dem guten Post machen können.
So bleibt ein Fader Nachgeschmack, auch wenn ich dir in der Thematik sicherlich recht gebe...

-
hab eine in worms angesehen.. .und irgendwie kam mir der lack (ja, komplett glanz mit klarlack) komisch vor in schwarz. "komisch" daher, weil die verkleidung im licht irgendwie "gewellt" aussah -kann natuerlich auch am licht liegen, fand die lackiereung aber beim erblicken nicht so gut wie bei den japanern oder italienern. Bin daher auch ganz froh meine 2009er in mattschwarz (ok, groesstenteils matt) bekommen zu haben :)
-
hat eigentlich mal jemand bei SR racing angefragt?
-
Moin,
richtig, keine ABE. Solche anlagen gibts zuhauf, weil fuer die Rennstrecke. ABE brauchst du ja nur fuer den STrassenverkerh -alternativ ne Einzelabnahme beim TUV (das ist ja de facto das einzige, was dir die ABE abnimmt, diese Eintragung).
Akra und REd Bull edition werden auch inkl dem standard auspuff ausgeliefert, welcher fuer den Strassenverkehr zu montieren ist. Die, die hier mit akra rumfahren, tun das ohne ABE (die unholde!).
Die Antowrt auf die Frage, was da passieren kann, reicht von 25€ bis stillegung.
-
da hast du recht, und ich hab sogar schon selber in dem Thread geposted, oh man ...