Geiler alter Thread, nur für Schnabeltier-Veteranen :-)
Hier mein Facelift 2017 (neue Folierung):
Beiträge von Fenderkicker
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Um mir meine Frage vom 20.02.2015 zu beantworten (Manche Dinge benötigen einfach seine Zeit ;-)
Das Deko ist von "Race-Styles.com"
Gibt es Erfahrungen? Oder vielleicht schönere Alternativen? -
Zunächst, meinen Respekt or-biker, allein die Pflege des Threads muss ja einiges an Zeit verschlungen haben
Ich hätte 2 Fragen an dich
1. zur Keramikbeschichtung des ESD: Habe ich das richtig verstanden, der ESD muss nicht zerlegt werden, es würde ausreichen, den db-eater zu entfernen, die Endkappe und e-nr. abzukleben und dann das Teil nach Quickborn zu senden? Wenn dem so wäre könnte man doch auch die Innenseite der Rohrverbindungen abkleben, dann könnte man sich das spätere Schleifen sparen?
2. welche Bereifung hast du denn aufgezogen. Ist ja wohl kein Sportmax Mutant von Dunlop, oder? Schon Erfahrungen mit der Bereifung. Gefällt mir, das angedeutete Stollenprofil verleiht der Duke einen dezenten Scrambler-Look...
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Coooool, bei mobile gesehen - wer hat das passende Schnittmuster zur weiteren Bearbeitung?
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Bin selbst dieses Moped gefahren. Grundsätzlich grundsolide. Hatte nie Probleme mit dem Motor. Ich halte das Angebot aber für nichts besonders. Gemachter Service und ordentlicher Zustand der Verschleißteile - das sollte Standard sein. Da gibt's keinen extra Aufschlag für. Den Preis halte ich um 400 Euro zu hoch.
Und noch was: Kennst du das Moped schon? Mit einer 690er oder 990er hat das nichts zu tun. Gaaaaanz anderes Fahrwerk, andere Laufkultur des Motors. Ich wollte es nicht mehr fahren. Dir kommt es doch bestimmt nicht auf ein paar hundert Euro an, oder? Ich glaube mit einer Duke 3 oder 690 SM hast Du mehr Spaß in den Kurven. Meine ganz persönliche Einschätzung.
Grüße
FK
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Hallo,
ohne Kat kein TÜV (Abgasmessung).Gruss Ralf
Diese Aussage ist schlichtweg falsch sofern sie sich darauf bezieht, dass man ohne KAT die Abgasmessung nicht "bestehen" könnte. -
...so habe die Wartezeit auf die neu Deko (stimmt's no_fear? genutzt und ein paar Änderungen vorgenommen:
- Highsider LED Blinker jetzt auch vorne
- Probrake Bremsscheibe
- Akrapovic ESD, angesteckt an SC-Project Krümmer. -
und noch was: derzeit laufen ja einige hier im Forum richtig heiß bzgl. Schnittmuster und Dekor. Gibt es (oder gab es) dieses Thema auch für unsere gute alte SM? So ein Facelift würde meiner nach nun 7 Jahren gut stehen... Wenn jemand eine Idee hat - hierher bitte
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Sieht erstaunlich "harmonisch" aus, hätte ich nicht gedacht. Da kommt der Monsterfederweg voll zur Geltung. Wenn man sich noch ein kurzes Heck dazu vorstellt Wer macht's als erster?
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Zunächst mal: ich find's geil, dass der Uralt-Thread wieder nach oben geholt wird. Nun zu dir, lieber Stephan
Fahre selber mit Schnabel und käme auch nicht auf die Idee diesen zu verstümmeln, hat aber ästhetische Gründe. Ich finde a) der Schnabel hat was und passt sich in die Linienführung mit der Tankverkleidung optimal ein und b) er hat einen hohen Wiedererkennungswert (oder wer fährt sonst noch freiwillig mit so einem Rüssel durch die Gegend
Den Schnabel als Vollverkleidung zu bezeichnen finde ich aber schon gewagt. Mich bläst's ab 120 aber so was von runter wenn ich mich nicht am Lenker fest beiße... aber vielleicht liegt's ja an der Körpergröße (185)
Und dann noch eine Frage: wie kommst du darauf, dass KTM zum Endurokoti zurück gekehrt ist? Meines Wissens wurde die SM-Produktion 2010 eingestellt und nur noch auf Duke und SMC gesetzt, d.h. die Produktpalette der LC4 verkleinert. Aber ich lasse mich gerne berichtigen
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Tja, gehört habe ich das auch schon. Habe aber auch schon gehört, dass die SC - im Gegensatz zu anderen Anlagen - noch eine der besseren sein soll. Deshalb habe ich schon an verschiedenen Stellen im Forum gefragt, ob's dazu Konkretes (z.B. ein Leistungsdiagramm) gibt. War aber leider bislang nix.
Grüße
FK -
PS. Der SC Project is superhübsch, wollte ich unbedingt aber da ich nun weiß dass der ordentlich Leistung frisst, such ich nach ner Alternative, die nicht Akra heisst.
daniel: Woher weisst Du, dass der SC Leistung frisst?
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Ist euch auch aufgefallen, dass die Simmerringe immer zunächst auf der Seite des Seitenständers undicht werden? Das ist mir an diversen Modellen (Enduro, Sumo) schon passiert. Meine These lautet deshalb:
Bei längeren Standzeiten sollte man das Moped aufbocken, damit die Last auf beide Gabeln gleichmäßig verteilt wird. Dann kann man wenigstens immer beide Simmerringe auf einmal wechseln
Ernsthaft: habt ihr diese Erfahrung auch gemacht? -
Thanks Bodies. Das lässt mich besser schlafen
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Jetzt noch mal in anderer Sache:
Ich habe das Vorderrad wieder eingebaut, bei komplett entlasteter Gabel die Steckachse eingesetzt und die Radmutter angezogen. Trotzdem scheint der Anschlag links anders als der rechts. Auf der linken Seite (von vorne betrachtet) sieht man die Steckachse, auf der rechten Seite nicht. Ist das bei anderen Schnabeltieren auch so? Habe leider keine vorab gemacht und jetzt Tappe ich im dunkeln... -
150? Das käme einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.
Das Wort "dramatisch" wäre in diesem Fall also durchaus angebracht -
Also, ABE hat die Scheibe, aber eben nicht für 690SM. Dafür gibts diese Herstellererklärung. Und die Scheibe muss eingetragen werden, damit sie legal auf der SM690 ist.
Und nein, ich habe sie noch nicht eintragen lassen, weiss also auch nicht welche Kosten da auf einen zu kommen. Aber bestimmt gibt's hier im Forum bestimmt einen der's weiss, oder??? -
So Freunde, mangels Feedback habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und das Teil von Probrake in Freiburg bestellt. Vorher hatte ich noch ein freundliches Telefonat mit denen geführt, nachdem klar war: ABE gibts für die Scheibe zwar, aber nicht für die 690SM. Statt dessen gibt es eine Herstellerklärung, d.h. man muss sie beim TÜV "abnehmen" lassen. Ich wollte die Scheibe trotzdem in den Händen halten und mal befingern. Macht einen sehr wertigen Eindruck, ist Tip Top bearbeitet. Also jetzt der Einbau... und siehe da: Passt. Und sieht noch dazu schick' aus, oder?
Zur Bremsleistung kann ich aber noch nichts sagen. Derzeit steht das Moped noch auf dem Montageständern... -
Habe nochmals im Netz geforscht:
von probrake gibt es eine Wave Bremsscheibe für die 690er SM, Bj. 2007 mit ABE (Teilenummer PB054). Das sind zumindest die Herstellerangaben.
Gibt's Erfahrungen? Passt die? Taugt die?
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Habe heute mit 'nem KTM Händler telefoniert, der meinte: PP-Wave-Scheibe auf SM is' nich'. zu deutsch: Passt nicht.
Wer weiss denn, welche "schicke", nicht originale Scheibe (schließlich bremst das Auge mit) man ohne Modifikation montieren kann (aber haut bitte nicht nur 'nen schnellen Spruch raus, gell off-roader )