KTM 640 LC4 Supermoto

  • Hallo,
    ich bin Interessiert an einer KTM 640 LC4 Supermoto aus 2003.
    Bin schon länger am suchen und möchte nach einem Jahr Pause wieder ein :Kürbis: haben ;)
    Zuvor bin ich eine 990 Superduke aus 2009 gefahren, die auch echt Laune gemacht hat! :Daumen hoch: (zwischendurch eine Fireblade)
    Umsteigen wollte ich schon länger auf eine Supermoto, da ich gerne Kuven fahre, das handliche liebe und aus dem alter zum "rasen" raus bin :polizei:
    Ich gebe euch mal ein paar Daten zum :Kürbis: und bin gespannt auf eure Meinung!


    Preis 3900€


    KTM 640 LC4 Bj. 03 mit großem Ölkreislauf.
    Die KTM ist original und nicht verbastelt.
    EZ 06/2003
    17.000 km
    in 3. Hand
    HU 08/2015
    - Laufleistung: ca. 17000km
    - Reifen vorne: Conti Attack SM 98%
    - Reifen hinten: Conti Attack SM 70%
    - Akrapovic Entschalldämpfer
    - Kette + Ritzel und Kettenrad: Neuwertig ca. 1500km
    - Luftfilter: 2000km alt
    - Ventile nach Intervall bei 15000km eingestellt
    - Kühlflüssigkeit bei 15000km gewechselt
    - Bremsflüssigkeit bei 15000km gewechselt

  • Servus,


    an sich kein schlechtes Angebot, evtl würde sie ich noch um 100-200€ runterhandeln.
    Was dir aber klar sein muss ist, dass es bei den 2003er Modellen öfters zu Rissen im Zylinderkopf kommt, unabhängig von der Pflege.
    Ich persönlich würde daher zu einer ab Bj 04 greifen, sind auch nicht recht viel teurer momentan...


    Gruß,
    Tobi

  • Bin selbst dieses Moped gefahren. Grundsätzlich grundsolide. Hatte nie Probleme mit dem Motor. Ich halte das Angebot aber für nichts besonders. Gemachter Service und ordentlicher Zustand der Verschleißteile - das sollte Standard sein. Da gibt's keinen extra Aufschlag für. Den Preis halte ich um 400 Euro zu hoch.


    Und noch was: Kennst du das Moped schon? Mit einer 690er oder 990er hat das nichts zu tun. Gaaaaanz anderes Fahrwerk, andere Laufkultur des Motors. Ich wollte es nicht mehr fahren. Dir kommt es doch bestimmt nicht auf ein paar hundert Euro an, oder? Ich glaube mit einer Duke 3 oder 690 SM hast Du mehr Spaß in den Kurven. Meine ganz persönliche Einschätzung.


    Grüße


    FK