Beiträge von DukeRider

    Guten Morgen zusammen,


    also ich hab ne komplette Akra Anlage + Mapping


    Wenn ich durch den Schwarzwald fahre, kommt nach spätestens 200KM die Leuchte.
    Mit originalem Auspuff und Mapping hab ich so ca 220-230KM geschafft.


    Braucht ein bisschen mehr aber dafür läuft Sie besser :wheelie:


    Gruß
    DukeRider

    Zitat von »DukeRider« So viele Probleme und dass in 1Jahr?
    ...
    Zitat von »DukeRider« 2 Jahre alt geworden.
    ...was den jetzt


    @H1tch3er:


    Hab ganz oben geschrieben, dass ich meine letztes Jahr mit ca. 4tKm gekauft habe.


    Also hab ich mir letztes Jahr eine gebrauchte 2010er SD mit 4tKM gekauft und seit dem sie in meinem Besitz ist (also ca. 1 Jahr), sind o.g. Probleme aufgetaucht.


    Was ich vergessen habe. Jetzt läuft sie nicht mehr richtig an, wenn sie kalt ist. Fehlerleuchte leuchtet.


    Wenn sie dann mal läuft, dann ist gut aber bis es so weit ist.....


    Mal sehen was mein Händler spricht. Bis jetzt kann ich nur gutes über ihn berichten :Daumen hoch:


    Gruß
    DukeRider

    silliwilly


    ist die Dichtung gewesen, vom hintern "Krümmerstück" in den "Hauptkrümmer" (???). Nennt sich, glaub ich, Ferritdichtung (???) bin mir aber nicht sicher.


    Die einzelnen Probleme an und für sich, hätt ich ja gar nie was gesagt oder mich drüber aufgeregt.
    Was mich halt nervt, ist, dass ich all die Probleme in 1em Jahr habe.


    Was mich nun interessiert, ist, ob es noch mehrer Leute gibt, die auch so viele Probleme auf einmal haben, oder ob es bei mir eine Außnahme ("Montagsmotorrad") ist.
    Ich kann mit halt net vorstellen, dass es sowas bei KTM öfters gibt.


    Gruß
    DukeRider


    PS- Meine "kleine" ist schon verladen und geht wegen dem undichten Motor morgen zum Freundlichen.

    Hallo zusammen,


    ich hab mal ne Frage. Und zwar, ist meine SD am 18.03.2012, 2 Jahre alt geworden.


    Ich habe sie am 18.03.2011 mit ca 4tKM gekauft, jetzt ca 12-13tKm.
    Im diesem einen Jahr, hatte ich sehr ärgerliche Zwischenfälle.


    Dichtung am Auspuff defekt (Garantie)
    Tank undicht (Neuer Tank auf Garantie)
    Tacho läuft manchmal an (Jedesmal wenn ich zum Händler will, ist aber alles trocken :motzki: )
    Motor undicht ( 2 Wochen nach Gararntieablauf :motzki: )
    Kann dass sein????? So viele Probleme und dass in 1Jahr?


    Deshalb meine Frage an euch. Hat noch jemand solche Probleme oder hab ich mit meiner einfach Pech gehabt?


    Ist nämlich verdammt ärgerlich sowas.


    Gruß
    DukeRider

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsinstrument.


    Sollte haben:
    Voltanzeige für 12V Bordnetz
    Thermometer (in der Anzeige + zusätzliche Termp. messung über externen Fühler)
    Wenn möglich, Uhr


    Habe bereits was gefunden, nur fehlt mir die zusätzliche Temperaturanzeige.
    :guckst du hier:


    Ich will solch eine Anzeige in meinem Auto haben.
    Ich will mir die Bordspannung anzeigen lassen, die Innenraumtemperatur + die Temperatur im Kofferaum und wenn möglich die Uhrzeit.
    Und dass alles in einer Anzeige.


    Kennt jemand von euch solch eine Anzeige??? Wo bekomme ich sowas her und wie teuer ist der Spaß???


    Gruß
    DukeRider

    Nabend zusamme.


    Das mit der Graphitdichtung kann ich bestätigen.
    War bei mir auch hinüber. Hat gerassenlt wie ein Packet Schraubern :grins: .
    Ne, im ernst. Kann gut sein dass deine Gaphitdichtung hinüber ist, denn dann rasselt es. Hat sich aber auch nicht richtig orten lassen können.
    Kupplung, Krümmer, Motor selber. Sogar aus dem Aupuff hat man was gehört.
    Mein Dealer hat gemeint, die sollte ursprünglich erst alle 15000KM neu, da meine abe noch Werksgarantie hat, hats nix gekostet.


    Nachdem die Dichtung neu war, war wieder alles gut.



    Gruß
    DukeRider

    Ja eben desshalb interessiert mich das ja, wie das mit den Akra Krümmern behandelt wird.
    Weil eben nix draufsteht.


    Klar wirds keinem auffallen und bei ner Kontrolle reicht das Zertifikat, da interessieren sowiso nur die :achtung ironie: "Monstertöpfe" :grins: .



    ruß
    DukeRider

    Seh das jetzt mal nicht so eng, hoffe auch das die Nummer
    auf den Dämpfern reicht



    Das ist ja net das Problem, wobei ich ja kein Problem habe.
    Mir gehts eigentlich nur darum, da ja nix auf dem Krümmer steht.
    Die E-Nummer wird reichen. Ich wüsste nicht, dass da irgendeinem :polizei: bei ner Kontrolle was auffällt.
    Mich hats nur gewundert, da ja die Anlage mit EC-Zertifikat verkauft wird und soweit ich weiß (korrigiert mich, wenn ich falsch liege),
    an jedem Teil eine Nummer drann sein müsste bzw. in der ABE was stehen müsste.
    Wenn es allerdings mit den 5% Leistung stimmt was "der Stecki" gepostet hat, dann passts ja sowiso.
    Denn Leistungssteigerung von 5% bei 120PS sind dann 126PS und ich denke dass müsste man merken.
    Ich merk aber nix, ausser, dass der Drehmomentverlauf einiges gleichmäsiger geworden ist.


    Weiß jemand noch was genaueres dazu?????



    Gruß
    DukeRider


    PS: Akrapovicduke2, will meine Anlage nicht merh missen, wobei ich "nur" den Edelstahlkrümmer habe, der Titan war mir dann doch zu teuer. Bin aber vollends zufrieden ( :knie nieder: Dank an Cau-Chang :knie nieder: ) Sound passt, wenn sie warm sind, bei Kalt hörst fast nix. Die Suonos waren absolut klasse vom Sound her. muss leider zugeben dass sie mir besser wie die Akras gefallen was Sound angeht. Waren aber einfach zu laut. Mit den Akras passt halt alles: Lautstärke, Sound, Optik und Passgenauigkeit.

    Mahlzeit zusammen,


    Ich hätte eine Frage zur Akra Kommplettanlage für die SD.


    Ich habe die Akra Titan Töpfe und den Akra Edelstahl Krümmer.
    So, die Töpfe haben ja eine ABE bzw. EG-Zertifikat mit aufgebrachter Nummer auf den Töpfen.
    Wie sieht es denn mit dem Krümmer aus, da auf diesem nichts drauf steht oder ich bin blind :kapituliere: ,
    denn auf dem Originalen, steht ne PP-Nummer und KTM drauf.
    Steht da irgendwo in der ABE was vom Krümmer drinn (ich sehe zumindest nix :kapituliere: ) bzw. MUSS da überhaupt was stehen?
    Ist der Krümmer für irgendjemand relevant? :polizei: oder TÜV???


    Ist nur eine rein informative Frage.



    Gruß
    DukeRider

    Sers Reiter,


    bei deiner Anmeldung hier im Forum wolltes bestimmt meinen Nick, gelle :grins: .
    Satz mit X, war wohl nix. Gehört mir :Tempo: :grins:


    Habs auch mit nem Dremel gemacht, hat super geklappt.
    Ich persönlich fand des jetzt net so schön, den Aludeckel an nem schwarzen Verkleidungsteil.
    Aber jedem das seine.


    Was ich gezahlt habe????


    :grins: Ein Bier :grins:


    Ein Kollege von mir arbeitet bei Touratech.
    Zwar nicht in der Eloxiererei aber er konnte das für mich in die Wege leiten.
    Ich wohn doch nur ca. 10-15min weit weg von denen. Wenn ich jetzt ne Kuh hätte, würd ich dort glaub zum Stammkunden :grins:


    Jetzt will ich mir nur noch "Oil" auf den Deckel beschriften lassen und dass wird wahrscheinlich mit nem TRUMPF Beschrifter <= Werbung, passieren.


    Gruß
    DukeRider

    Schicke Teile. Farbe passt auch.


    Weiß jemand ob die Dinger auch an die SD BJ: 2010 passen???
    Hat viell jamand Bilder??? Farbe wär mal egal, wenn dann weiß :grins:


    Gruß
    DukeRider

    Hallo Hubi,

    Habe meine viel zu perfekte und (sorry baby) auch langweilige FZ1 gegen eine 2010er SD R getauscht.

    Ich finds Unglaublich, dass es dir änlich wie mir ergangen ist. :applaus:
    Hab meine FZ1 anfang dieses Jahren auch gegen ne 2010 SD "getauscht".
    Allerdings "ohne R" und in Olive.


    Hast aber recht. Die FZ1 war fast schon zu perfekt ( :kapituliere: Bitte Ihr KTMler :knie nieder: , verzeiht diese Aussage :kapituliere: , bin ja selber schlauer geworen :grins: ). Einzig das Drehmoment war untenrum absolut :kacke: .


    Übrigens, auch von mir ein Herzliches :willkommen: .
    Viel spaß beim Stöbern hier.


    Schwarzwälderliche Grüße
    DukeRider

    Von der Seite hab ich es noch gar net betrachtet. Sehr informativ was du geschrieben hast. In wie fern meine damalige abgestimmt war, kann ich nicht genau sagen. Nur weiß ich dass mit denn metzeler ne größere schräglage möglich war. Aber danke für die info. Schon wieder was dazugelernt. Gruß DukeRider