990 SD Preisgestaltung

• Hallo zusammen,

ich bräuchte mal etwas Hilfe von euch.

Wie die SD Treiber ja wissen, ist es mit Gepäck auf dieser etwas schwierig.
    Da ich nächstes Jahr zu Isle of Man fahre und dass 2 Wochen lange überlege ich, meine SD zu verkaufen und mir eine 990er SM zu gönnen.

Diese soll danach natürlich auch noch eine Weile mein eigen bleiben.

Nun zu meine Frage. Da ich leider nicht einschätzen kann, was meine SD Wert sein könnte, wollte ich nach Eurer Meinung fragen.

990er SD Olive grün mit weißem Rahmen (Original)
    03/10 EZ
    03/16 TÜV
    24TKm
    Scheckheft
    Lenkkopflager neu
    Reifen fast neu

Zubehör:
    Akra komplett (ESD + Krümmer)
    Ergo Sitzbank
    Magura SX Lenker
    Windschield klein und groß (original)
    Lenkerendenspiegel
    Handguards mit integriertem LED Blinker
    Kurzes Heck mit LED Blinker
    Gabelschnellentlüftungsventiele
    Kupplungs- und Bremshebel verstellbar

Bilder werde ich heute Abend nachreichen.

Ich hoffe Ihr könnt mir einen eventuell realistischen Preis nennen.
    Wollte meine SD, die Tage mal auf Mobile bzw Autoscout online stellen.

Sollte sie nicht weg gehen, im Frühjahr 2015 nochmals versuchen zu verkaufen
    und wenn dann auch nicht, werde ich mir wohl selbst etwas fürs Gepäck basteln müssen.

Gruß
    DukeRider

:peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

• Kannst bei KTM pi*Daumen je nach Modell 500-600€ pro Jahr und je 10.000km abziehen vom Kaufpreis (nicht UVP) = 7,5*600= -4500€
    Für das ganze Zubehör kannst ca +1.000€ veranschlagen, wobei das Meiste der komplette Akra ist.

Nachteilhaft ist die Farbe. Rahmen geht noch, da könnte man was Schönes mit der Verkleidung machen indem man die SD z.B. weiß macht. :zwinker: Aber bei dem Olive wirst Geld "verlieren".
    Dies könnte sich aber wieder aufheben mit dem Argument – scheckheftgepflegt!

Damit wärest bei ca. 8500€, was ich persönlich als Ansatz empfinde, da…

• 2011er Modelle NEU vom Händler für 10500€ zu haben sind;
    • ich meine 950 SMR in 2009 nur 1 Jahr alt, 7500km drauf, scheckheftgepflegt, Akra Slipon usw für 8500€ beim KTM-Händler bezahlt habe.
  • Hey off-road-biker,

vielen Dank für deine Einschätzung :applaus:
    Hätte ich nicht erwartet.

Klar, hat die komplette Akra wahrscheinlich den meisten Zubehört Wert übrigens natürlich mit passendem Map von KTM

Und nen Tankrucksack (original KTM) hätt ich auch noch dazu :kapituliere: :kapituliere:

Dann versuch ich mal mein Glück. Danke :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Gruß
    DukeRider

• Danke für deine Einschätzung.

Ich habe dein "Ansatz" verstanden.
    War nur von der Seite aus gemeint, dass ich meinen persönlichen "Ansatz" niedriger eingeschätzt hätte.

Schnell verkaufen wäre zwar schön aber verschenken will ich die auch nicht :zwinker:

Bin mal gespannt ob ich meine verkaufen kann
    Im Forum hab ich sie mal drin und für Mitglieder leg ich noch alle original Teile (Auspuff, Sitzbank etc) was ich noch habe, oben drauf.
    Zusätzlich noch 2 sehr gute Metzeler Racetec K3 Interact.

Ansonsten wandert sie in Mobile bzw Autoscout, ohne die Original Teile und den 2en Satz Reifen.

Gruß
    DukeRider

• Ich empfinde die Farbe eigentlich nicht als Nachteil, die fällt auf jedenfall auf!
    8500€ allerdings sind ein Wort, wobei du als VB damit sicherlich gut anfängst.

Zubehör sollte grundsätzlich im Preis inbegriffen sein. Ich "liebe" diese Angebote auf Mobile & Co, in welchem ein voll aufgerüstetes Mopped abgebildet wird, aber im Text dann alles gegen Aufpreis verkauft werden will...
    Entweder ganz oder garnicht - meine Meinung.

Was den Kaufpreis eigentlich immer am stabilsten hält: Service & verschleißteile möglichst neuwertig (Reifen, Bremsen), Serviceheft lückenlos, TÜV möglichst neu und keine "ungetüvten" Umbauten. Dann verkauft sich das Motorrad i.d.R. sehr gut, auch zu einem höheren Preis. Muss der Käufer sich anschließend erst noch um Reifen/Service/TÜV kümmern, musst du quasi immer mit harten Preisverhandlungen rechnen.

Viel Erfolg!

• Hey CoolHand,

ja ja, diese Angebote mit Bildern von einem, mit Zubehör abgebildetem Fahrzeug, und in der Beschreibung alles mit Aufpreis, kenn ich. :kotz:

Bei meiner ist alles dabei, bis auf dir Ram Mount Navi Halterung :zwinker:

Meine ist halt für die gedacht, die Scheckheft, ein bisschen Individualität und unkompliziert fahren möchten

Quasi Fahrzeug kaufen, anmelden und dann Spaß haben :prost:

Gruß
    DukeRider