Das hier : KLICK ist der Sensor von ktm.
Wie schon oben beschrieben ab bj 11 ist es im Display integriert.
Gruß Markus
Hab die Anzeige auch schon im Display ---> 09er R
Gruß
Michi
Das hier : KLICK ist der Sensor von ktm.
Wie schon oben beschrieben ab bj 11 ist es im Display integriert.
Gruß Markus
Hab die Anzeige auch schon im Display ---> 09er R
Gruß
Michi
Alles anzeigenIch habe meine '13er letztes Jahr mit 2000km gekauft, dabei sagte mir der Händler dass ein Ölverbrauch von 0,2-0,5 Liter auf 1000km bei dieser Laufleistung normal sei.
Darauf hin habe ich jeden dritten Tankstopp das Öl kontrolliert (wie ich das auch mit dem Auto mache), habe bis in den Spätsommer keinen Tropfen verloren.
Der Ölstand war immer mittig.
Mitte September fuhr ich dann etliche Kilometer am Red Bull Ring im "Race" Mode... ich vermute dass die RC8 darin mehr Öl verbraucht... da mir im Fahrerlager die
Kontrollleuchte an ging. Habe direkt am Ring 0,5 Liter nachgegossen und gut wars. Zuhause nochmals kontrolliert und nochmals 0,7 Liter aufgefüllt, bis der Ölstand wieder an der Mitte des Ölstabes war. Bald darauf wurde allerdings planmäßig das 10.000er Service gemacht.
Wenn du also den Ölstand regelmäßig kontrollierst und im Zweifel immer einen Liter Motoröl zuhause hast, brauchst du nicht beunruhigt sein.
VORSICHT!
Die RC8 hat KEINE Ölstandsleuchte sondern eine Öldruckleuchte!
Das ist ein himmelweiter Unterschied! Wenn die leuchtet sofort aus!
Gruß
Michi
PS ... meine 09er R hat selbst im Rennstreckenbetrieb keinen Nennenswerten Ölverbrauch (unter 100ml bei 1000km Rennstrecke)
Zwei Liter auf 400km, dann hättest du entweder ein Pfütze unterm Motorrad (kein Fleck) oder sie würde qualmen wie eine Nebelmaschine!
Ölwechseln, korrekt auffüllen und beobeachten. Ich vermute da war vorher schon "wenig" drin (nie kontrolliert) und beim Ölwechsel hat man nun gesehen wie wenig tatsächlich! Wie gesagt, ich vermute!
Gruß
Michi
Hast du denn den Ölstand gemessen bevor du die 600ml aufgefüllt hast?
Gruß
Michi
Die 2012er hat Gussfelgen welche sich schon rein aufgrund der Bauart nicht falsch herum montieren lassen bzw. das sollte man sehen.
Hierbei gehts um die Schmiederäder der "R".
Diese haben die Beschriftung (Zulassungsnummer/Laufrichtung/Logo) in die Beschichtung eingebrand/gestempelt welche natürlich nach dem Entschichten verloren geht.
Bauartbedingte Unterschiede von Links nach Rechts sind mir bei der Schmiedefelge bisher auch nicht aufgefallen.
Gruß
Michi
@ Arrows
Danke für die Info. Falls es knapp wird könnte man sicher die originalen Lamnbasonden wieder anbauen. Kann man eigentlich Breitband vom AT300 gegen die originalen tauschen? Dann müsste man beim TÜV nur die 2 Stecker tauschen.
neee, das geht nicht .
Lass einfach alles wie es ist und fahr vorbei. Mehr wie nein sagen kann er nicht und dann hat man immernoch die Nachprüfung. Bei mir wollte er damals überhaupt nichts wissen
Am besten irgendwo in einer Mopedwerkstatt ... die Herren die da kommen haben meistens wenig Zeit.
Gruß
Michi
am besten nen Org. ausgeräumten Pot oder ne Akrapovic EVO4 oder die Doppelrohr Anlage.
so ist es!
Habe beide Anlagen. Die Doppelrohr braucht man auf "leisen" Rennstrecken in D da sie mit entsprechenden Killern leise zu bekommen ist und sehr wenig Wartung verlangt (Stopfen)
Die Evo4 bietet natürlich die bessere Optik, ist aber nur sehr schwer leiser zu bekommen und ist Wartungsintensiv (Rennstrecke alle 500-1000km nue Stopfen)
In CZ oder HR ist die Anlage allerdings Optimal!
Zur Info, die Krümmer der D-Rohr und der Evo4 sind beinahe identlich. Der Evo4 Dämpfer passt an den D-Rohr Krümmer und umgekehrt.
Geld muss man dafür allerdings in die Hand nehmen, gebraucht sind die Evos rar und die D-Rohrs eigentlich nicht zu bekommen (zufall das gerade jetzt eine angeboten wird )
Von allem anderen würde ich die Finger lassen ... oder selbst bauen
Gruß
Michi
War mit beinahe der selben Hardware bei der HU. Ging alles glatt trotz hohem CO. Einfach mal versuchen, im zweifel Original Auspuff montieren. .
gruß
Michi
Hätte noch passenden Stecker für das OBD2 /TuneECU Kabel.
Bei Bedarf melden.
Gruß
Michi
Ich hoffe ja, dass mein Triebwerk noch etwas hält, sind erst 13tkm, aber wenn sie Rennstreckentechnisch in den Ruhestand geschickt wird werde ich sie ohnehin komplett neu aufbauen u.a. auch den Motor, dann komme ich auf dich zurück .
Wenn deine Kiste wieder läuft und das Wetter passt, dann mach doch mal ne Spritztour in meine Richtung. Würde mir die hübsche gerne mal genauer ansehen
Gruß
Michi
Hatte der Laden in Crailsheim das Zeug also da?
Saubere arbeit bisher! Wenn mein Triebwerk eine überholung braucht, komme ich zu dir
Wie hast den die Schwingenlager montiert, Presse?
Welcher Hersteller, INA?
Gruß
Michi
hm ... also auf 8.1 läuft es einwandfrei
d.h. für mich kein update auf 8.2
Gruß
Michi
ich kauf das normal bei trost autoteile.
Dito!
Kaufe das Zeug in der Zweigstelle in Aalen.
In Ansbach gibts auch eine
Gruß
Michi
Kurzes Update zur XM2 Armatur von Domino angepasst für die Originalzüge..
Nachdem ich mittlerweile schon einige Umgebaut/Angefertigt habe sowohl für die RC8 und SD als auch für die Aprilia RSV und Tuono kann ich eine Zwischenbilanz ziehen.
Durchweg ALLE die diese Armatur installiert haben sind begeistert! Es gibt ausschließlich positive Rezensionenen!
Zwei weitere liegen schon wieder auf meiner Werkbank.
Der letzte ging übrigens nach Taiwan, also auch ein weltweiter Versand ist kein Thema
Keep Racing
Michi
nichts davon
Liqui Moly Motorbike 4T Synth 10W-50 Street Race
Made in Germany. Mehr gibts nicht zu sagen
Gruß
Michi
Norbert, warum sollte man dafür tiefer in die Tasche greifen? Tiefer in die Materie als Stefan kann man nicht gehen!
Untunbar ist garnichts, meist steht einem halt die Elektronik im Weg! Der LC8 Motor ist halt bei weitem nicht so massiv gebaut, hohe Verdichtung geht stark aufs Gehäuse. Als erstes merkt man nur eine schwitzende Fußdichtung. Daher ist meine erste Wahl der RC8 Motor und alles was darauf aufbaut!
Aber mit den richtigen Nocken, die man machen muss, und einigen anderem Drum und Drann sind auch hier 150Pferde realisierbar! Die gehen dann wie Sau im Vergleich zu einer Serien 1150RC8!
und jetzt zurück zum Thema
Gruß
Michi
Das Teil hat nicht nur keine Zulassung sonder auch (so gut wie) keine Schalldämmung. Wenn du damit weiter als 1km kommst ohne in Handschellen abgeführt zu werden, Glückwunsch.
Sowas sinnloses kann man max. im Ausland (östlich) auf der Rennstrecke fahren, aber selbst dafür wäre mir mein Geld zu Schade.
Nimm etwas Geld in die Hand und kauf was anständiges, meine Meinung.
Gruß
Michi
Hallo Bernd,
hast du die Räder der RSV mittlerweile in die RC8 gebracht?
Gruß
Michi
DieHebel sehen prima aus, keine Riefen, keine Ausbrüche ,nix. Für mich 1a.
Öl war immer prima, schön warm gefahren , eigentlich alles was ein V2 so braucht.
War natürlich auch mal Renne mit reichlich Drehzahl dabei.
Laufleistung 25000km
Für mich ist eher die Frage, ob der die Umleitung in den Zusatztank die Ursache ist
oder Materialfehler der Nockenwellen
Wären dann nicht alle "R" und Modelle ab 2011 betroffen (wenn der Tank ab 2011 noch verbaut wurde )?
Gabs nicht mal Probleme mit verstopften Öldüsen an den Nocken?
Sind die frei bei dir?
Aber für mich sieht das auch eher nach einem Materialfehler aus (zumal nur die Auslassnocken betroffen sind). Bei zu wenig/gar keine Öl wären die Nocken eher gleichmäßig eingelaufen (gabs auch schon hier im Forum) ... wenn überhaupt.
Alles reine Vermutungen
Ich denke alles was du jetzt tun kannst sind neue (unbeschädigte) Nocken zu verbauen, einen ordentlichen Service zu machen und die Sache zu beobachten (min 1x im Jahr die Deckel runter und schauen / bei Rennstreckenbetrieb sowieso)
Hoffe für dich, dass es wirklich nur "schlechtes Material" war
Gruß
Michi
Markus fährt einen der ersten RC8 Motoren. Bekanntlich wurde das ein oder andere Teil seitens KTM überarbeitet.
Hättest du den Beitrag von Anfang an durchgelesen, wüsstest du das der Motor von Markus diese Teile noch nicht hatte.
Der Motor der Aktuellen SD ist im Vergleich zu den letzten RC8 Motoren mit nochmals anderen Komponenten angestattet.
Wie lange dieser Motor hält kann z.Z. wohl noch keiner sagen aber auch hier gilt wie bei jedem Motor ... die Pflege machts
...Vorweg behaupte ich mal, dass es keine 340tkm sein werden
Gruß
Michi