Beiträge von Arrows


    VORSICHT!


    Die RC8 hat KEINE Ölstandsleuchte sondern eine Öldruckleuchte!
    Das ist ein himmelweiter Unterschied! Wenn die leuchtet sofort aus!


    Gruß
    Michi


    PS ... meine 09er R hat selbst im Rennstreckenbetrieb keinen Nennenswerten Ölverbrauch (unter 100ml bei 1000km Rennstrecke)

    Zwei Liter auf 400km, dann hättest du entweder ein Pfütze unterm Motorrad (kein Fleck) oder sie würde qualmen wie eine Nebelmaschine!


    Ölwechseln, korrekt auffüllen und beobeachten. Ich vermute da war vorher schon "wenig" drin (nie kontrolliert) und beim Ölwechsel hat man nun gesehen wie wenig tatsächlich! Wie gesagt, ich vermute!


    Gruß
    Michi

    Die 2012er hat Gussfelgen welche sich schon rein aufgrund der Bauart nicht falsch herum montieren lassen bzw. das sollte man sehen.
    Hierbei gehts um die Schmiederäder der "R".
    Diese haben die Beschriftung (Zulassungsnummer/Laufrichtung/Logo) in die Beschichtung eingebrand/gestempelt welche natürlich nach dem Entschichten verloren geht.
    Bauartbedingte Unterschiede von Links nach Rechts sind mir bei der Schmiedefelge bisher auch nicht aufgefallen.


    Gruß
    Michi

    @ Arrows


    Danke für die Info. Falls es knapp wird könnte man sicher die originalen Lamnbasonden wieder anbauen. Kann man eigentlich Breitband vom AT300 gegen die originalen tauschen? Dann müsste man beim TÜV nur die 2 Stecker tauschen.


    :crazy: neee, das geht nicht :grins: .


    Lass einfach alles wie es ist und fahr vorbei. Mehr wie nein sagen kann er nicht und dann hat man immernoch die Nachprüfung. Bei mir wollte er damals überhaupt nichts wissen :zwinker:
    Am besten irgendwo in einer Mopedwerkstatt ... die Herren die da kommen haben meistens wenig Zeit.


    Gruß
    Michi

    am besten nen Org. ausgeräumten Pot oder ne Akrapovic EVO4 oder die Doppelrohr Anlage.


    so ist es!


    Habe beide Anlagen. Die Doppelrohr braucht man auf "leisen" Rennstrecken in D da sie mit entsprechenden Killern leise zu bekommen ist und sehr wenig Wartung verlangt (Stopfen)
    Die Evo4 bietet natürlich die bessere Optik, ist aber nur sehr schwer leiser zu bekommen und ist Wartungsintensiv (Rennstrecke alle 500-1000km nue Stopfen)
    In CZ oder HR ist die Anlage allerdings Optimal!


    Zur Info, die Krümmer der D-Rohr und der Evo4 sind beinahe identlich. Der Evo4 Dämpfer passt an den D-Rohr Krümmer und umgekehrt.


    Geld muss man dafür allerdings in die Hand nehmen, gebraucht sind die Evos rar und die D-Rohrs eigentlich nicht zu bekommen (zufall das gerade jetzt eine angeboten wird :kapituliere: )


    Von allem anderen würde ich die Finger lassen ... oder selbst bauen :zwinker:


    Gruß
    Michi

    Ich hoffe ja, dass mein Triebwerk noch etwas hält, sind erst 13tkm, aber wenn sie Rennstreckentechnisch in den Ruhestand geschickt wird werde ich sie ohnehin komplett neu aufbauen u.a. auch den Motor, dann komme ich auf dich zurück :ja: .


    Wenn deine Kiste wieder läuft und das Wetter passt, dann mach doch mal ne Spritztour in meine Richtung. Würde mir die hübsche gerne mal genauer ansehen :grins:


    Gruß
    Michi

    Kurzes Update zur XM2 Armatur von Domino angepasst für die Originalzüge..


    Nachdem ich mittlerweile schon einige Umgebaut/Angefertigt habe sowohl für die RC8 und SD als auch für die Aprilia RSV und Tuono kann ich eine Zwischenbilanz ziehen.
    Durchweg ALLE die diese Armatur installiert haben sind begeistert! Es gibt ausschließlich positive Rezensionenen!
    Zwei weitere liegen schon wieder auf meiner Werkbank.


    Der letzte ging übrigens nach Taiwan, also auch ein weltweiter Versand ist kein Thema :zwinker:



    Keep Racing :wheelie:
    Michi

    Norbert, warum sollte man dafür tiefer in die Tasche greifen? Tiefer in die Materie als Stefan kann man nicht gehen!
    Untunbar ist garnichts, meist steht einem halt die Elektronik im Weg! Der LC8 Motor ist halt bei weitem nicht so massiv gebaut, hohe Verdichtung geht stark aufs Gehäuse. Als erstes merkt man nur eine schwitzende Fußdichtung. Daher ist meine erste Wahl der RC8 Motor und alles was darauf aufbaut!
    Aber mit den richtigen Nocken, die man machen muss, und einigen anderem Drum und Drann sind auch hier 150Pferde realisierbar! Die gehen dann wie Sau im Vergleich zu einer Serien 1150RC8!


    HIER z.B.


    und jetzt zurück zum Thema


    Gruß
    Michi

    Das Teil hat nicht nur keine Zulassung sonder auch (so gut wie) keine Schalldämmung. Wenn du damit weiter als 1km kommst ohne in Handschellen abgeführt zu werden, Glückwunsch.
    Sowas sinnloses kann man max. im Ausland (östlich) auf der Rennstrecke fahren, aber selbst dafür wäre mir mein Geld zu Schade.
    Nimm etwas Geld in die Hand und kauf was anständiges, meine Meinung.


    Gruß
    Michi

    DieHebel sehen prima aus, keine Riefen, keine Ausbrüche ,nix. Für mich 1a.
    Öl war immer prima, schön warm gefahren , eigentlich alles was ein V2 so braucht.
    War natürlich auch mal Renne mit reichlich Drehzahl dabei.
    Laufleistung 25000km


    Für mich ist eher die Frage, ob der die Umleitung in den Zusatztank die Ursache ist
    oder Materialfehler der Nockenwellen


    Wären dann nicht alle "R" und Modelle ab 2011 betroffen (wenn der Tank ab 2011 noch verbaut wurde :denk: )?


    Gabs nicht mal Probleme mit verstopften Öldüsen an den Nocken?
    Sind die frei bei dir?


    Aber für mich sieht das auch eher nach einem Materialfehler aus (zumal nur die Auslassnocken betroffen sind). Bei zu wenig/gar keine Öl wären die Nocken eher gleichmäßig eingelaufen (gabs auch schon hier im Forum) ... wenn überhaupt.
    Alles reine Vermutungen :rolleyes:
    Ich denke alles was du jetzt tun kannst sind neue (unbeschädigte) Nocken zu verbauen, einen ordentlichen Service zu machen und die Sache zu beobachten (min 1x im Jahr die Deckel runter und schauen / bei Rennstreckenbetrieb sowieso)


    Hoffe für dich, dass es wirklich nur "schlechtes Material" war :zwinker:


    Gruß
    Michi

    Markus fährt einen der ersten RC8 Motoren. Bekanntlich wurde das ein oder andere Teil seitens KTM überarbeitet.
    Hättest du den Beitrag von Anfang an durchgelesen, wüsstest du das der Motor von Markus diese Teile noch nicht hatte.


    Der Motor der Aktuellen SD ist im Vergleich zu den letzten RC8 Motoren mit nochmals anderen Komponenten angestattet.
    Wie lange dieser Motor hält kann z.Z. wohl noch keiner sagen aber auch hier gilt wie bei jedem Motor ... die Pflege machts :zwinker:


    ...Vorweg behaupte ich mal, dass es keine 340tkm sein werden :lautlach:


    Gruß
    Michi