Beiträge von tamas

ich hab jetzt den ganzen thred gelesen, und zolle euch an dieser stelle meinen allergrössten Respekt!! Was ihr da auf die beine gestellt habt ist für mich der absolute Wahnsinn!! und dann noch zeit für die tollen berichte. danke!! ein quickshifter scheint ja kein Problem mehr zu sein in Verbindung mit ner super duke r 14-16.lg

ich geb nur das wieder, wie es für mich im Video rüberkommt. und da schaltet er schön smooth hoch und runter. allerdings kann es schon sein, dass er beim runterschalten das gas nicht komplett schliesst. aber sag doch mal, kriegt man die Montage und einstellerei auch hin, wenn man nicht so gut englisch kann. und warum unterbrechen andere auch die Zündung? ist das dann besser, oder nur zusätzliche Sicherheit? vielen dank für deinen Input!!lg

danke schonmal !! aber runterschalten tut er auch ohne Kupplung. war die Installation und Einstellung(unterbrechungszeit) einfach? lg

hallo, hab grad ein Video gesehen,wo ein healtech qs in einer sdr 1290 eingebaut war, mit dem schön smooth hoch und runter geschalten wurde. wenn ich es richtig verstanden habe, unterbricht dieser auch die Einspritzung. kann da jemand was dazu sagen? würde mir gut gefallen. vielen dank schon mal, lg

Bin gestern auch die 2017er gefahren. Mein eindruck: Sie dreht irgendwie freier hoch(titanvenile?). Gasannahme war sogar noch verzögerter, als bei meiner 2016er.Beim umlegen, fühlt sie sich irgendwie spielerischer an. Fuhr sich wie ne 125er. Display bei sonne schlecht ablesbar. Lg

Das mit der verzögerten gasannahme ist interessant. In der aktuellen Motorrad haben sie bei einem Motorradtest(ducati?) die tolle gasannahme untenrum erwähnt, welche aber auch durch eine verzögerte gasannahme erkauft wurde. Da hab ich's lieber etwas ruppiger. Was meiner meinung auch besser zum charakter eines beasts passt. Lg

Dass, was die geiler als die alte macht, würde mich mal interessieren. Vor allen Dingen, wenn sich dies schon in der Einfahrphase so deutlich zeigen soll.

Naja, ich hab auf meiner 2016er sdr den lenker der 2017er sdr drauf in der vorderen position. Für meinen Geschmack könnte das noch deutlich sportlicher sein. Auf meiner 990sdr war die sitzposition genau richtig für mich. Wahrscheinlich muss ich mich noch mal nach nem flacheren lenker umsehen. Lg