Geht ihr mit der alten an den Start, oder mit der 2017er?
Wenn ich das richtig sehe, ist auf den Bildern noch die alte zu sehen, aber sehr geil. ![]()
Aufbau einer 1290er Endurance Superduke
-
- 1290
- moik
-
-
Na das sieht doch sehr gut aus!
Na dann wart ihr das wohl bei ca. 7:30 Min, evtl. der Battle Meister Bursig.Ne, ganz sicher nicht ;-).
Ich persönlich fahre zwar sehr viel Nordschleife, aber mit einem anderen Fahrzeug.
Unser Moped bekommt so ganz sicher kein StvO Zulassung mehr und die brauch man um dort zu fahren. Macht aber auch keinen Spaß mehr auf zwei Rädern. -
Geht ihr mit der alten an den Start, oder mit der 2017er?
Wenn ich das richtig sehe, ist auf den Bildern noch die alte zu sehen, aber sehr geil.
Die Basis des Motorrades war mal eine gute, alte 2014er. Die Neue macht für unseren Einsatz quasi keinen Sinn. -
Kann ich gut verstehen, da werden bei einigen aber wieder viele Fragen aufkommen, wieso, weshalb und warum.

Jetzt wo auch noch der große Tank drauf ist und bestimmt alle Kinderkrankheiten behoben sind, geht’s bestimmt mächtig nach vorne.
-
...alle Kinderkrankheiten behoben sind...
Es wäre naiv und arrogant, wenn wir das denken würden. Du darfst nicht vergessen, dass da inzwischen nicht mehr viel original ist. Alles selbst entwickelt und gebaut, oder zumindest die Lösungswege überlegt. Und wir sind alles nur Privatfuzzis , die an für sich gar keine Zeit dafür haben. Deshalb müssen wir fast alles im Rennen testen, was wir so neu bauen und das ist natürlich sehr schlecht.
Aber - wir haben ein tolles Team, viel Spaß und geben nicht auf! -
Viel Erfolg, wird schon gutgehen im Rennen, ich drücke euch die Daumen. 
-
Hi Mike! Danke für den Bericht und dass du den Thread wieder etwas mit Leben gefüllt hast. Ich bin auf eure Show gespannt am WoEnde!!
-
Hallo Mike, ich hoffe ihr habt warme wasserdichte Kombis und genügend Regenreifen. Vielleicht habt ihr aber auch Glück und es bleibt halbwegs trocken. Hast du eigentlich auch schon die geänderten ABS Ringe von ABS-Ringe drauf, oder macht das für euch keinen Sinn? Wenn ihr natürlich eh ohne ABS und TC fahrt, macht es natürlich keinen Sinn. Ich gehe aber mal rein rechnerisch davon aus, da bei den geänderten Ringen vier Lücken fehlen, dass das ABS und die TC prozentual unempfindlicher reagiert, was auf der Rennstrecke ein Vorteil sein kann. Gruß Andreas
-
Hi Andreas,
wir fahren ohne ABS und TC
Greetz
-
Ihr könnt das auch 
-
ich hab jetzt den ganzen thred gelesen, und zolle euch an dieser stelle meinen allergrössten Respekt!! Was ihr da auf die beine gestellt habt ist für mich der absolute Wahnsinn!! und dann noch zeit für die tollen berichte. danke!! ein quickshifter scheint ja kein Problem mehr zu sein in Verbindung mit ner super duke r 14-16.lg
-
Hallo Mike, wie ist es euch denn am 15.04. ergangen, lief alles zu eurer Zufriedenheit? Gruß Andreas
-
Hallo Mike, wie ist es euch denn am 15.04. ergangen, lief alles zu eurer Zufriedenheit? Gruß Andreas
Moin :-),gestern Abend aus Hockenhausen zurück.
Sind durch gekommen, hatten mega Spaß, das Team hat super funktioniert und alles selbstgebaute auch :-).
Leider haben wir 8 Runden durch einen Tankwechsel verloren, weil - wie wir im Nachhinein festgestellt haben- das Pluskabel an der Stelle wo es in der Spritpumpe eingegossen ist, sich verabschiedet hat.
Gemerkt haben wir es an fehlender Förderleistung, sobald die Flüssigkeitssäule geringer wurde. Bei ca. 8 Litern Restsprit im Tank, kam keine Leistung mehr, weil das Kabel keinen vollen Kontakt mehr hatte.
Wir hatten uns entschlossen, dann so weiter zu fahren und eben nur die übrigen rund 16 Liter pro Turn zu verballern.
Ging dann aber nicht mehr, Entschluss zum Tanktausch, Rest siehe oben.
Wäre, hätte... das ist Endurance. Ohne das kleine Problem wären wir aber voll im Planbereich gewesen :-D.
In zwei Wochen geht's zum Nürburgring zum zweiten DLC Lauf.
Bis dahin steht noch viel Arbeit an. Nach jedem Rennen kleine Revision und das Fahrwerk geht auch nochmal kurz zum Andi Vogt von GL Suspension.
Außerdem versuche ich noch eine Prüfstandtermin vorher bei WM Motorsport zu bekommen, da wir dringend noch richtig auf das Luftfiltersystem abstimmen müssen.
Mit das Wichtigste war für uns, dass wir anscheinend eine Lösung für das Kupplungsproblem gefunden haben :-).ich hab jetzt den ganzen thred gelesen, und zolle euch an dieser stelle meinen allergrössten Respekt!! Was ihr da auf die beine gestellt habt ist für mich der absolute Wahnsinn!! und dann noch zeit für die tollen berichte. danke!! ein quickshifter scheint ja kein Problem mehr zu sein in Verbindung mit ner super duke r 14-16.lg
Danke, aber wie schon geschrieben hatte ich zwischenzeitlich das Berichten eingestellt. Wir sind inzwischen viel weiter, was die Umbauten und Optimierungen angeht. Komm gerne mal am Rennplatz vorbei, dann erklär ich dir gerne alles :-) -
Mit das Wichtigste war für uns, dass wir anscheinend eine Lösung für das Kupplungsproblem gefunden haben :-).
Komm gerne mal am Rennplatz vorbei, dann erklär ich dir gerne alles :-)
Ich komme gerne auch mal wieder vorbei, wird aber erst was zum zweiten Rennen in Oschersleben.
Das mit der Kupplung interessiert mich natürlich besonders, da ich jetzt ja auch schon die Federn der GT drin habe und statt einer 1,6mm Kupplungsscheibe eine 2,0mm und natürlich eine neue Kupplung.Gratulation, das ihr durchgekommen seid und viel Erfolg für das nächste Rennen.
Gruß Andreas -
Das mit Kupplung interessiert mich!
Ein Grund weswegen ich meine verkauft habe. -
Das mit Kupplung interessiert mich!
Ein Grund weswegen ich meine verkauft habe.
Wie geschrieben, können wir gerne mal live drüber quatschen. Ne Drehbank ist dabei hilfreich ;-)Trecker im Grid, zwischen den ganzen Boden- Luft Raketen ;-).
Startfahrer Basti Bursig -
-
Gehört zwar jetzt nicht direkt hier her.
Hab die drei Zapfen 0,6 mm tiefer gesetzt...

-
Und das bewirkt?
-
Mehr Vorspannung