Beiträge von Nitroeule

    Ich bin auch der selben Meinung und wenn man ein bisschen mit hirn fährt und nicht durch jedes ortgebiet mit vollgas durchdonnerst (auch wenn der Sound velockend ist) dann wird dir die rechte Hand des Gesetzes auch keine Steine in den weg legen, aber bei uns in Österreich ist das zum Glück noch unproblematischer wie in Deutschland den hierzulade interresiert die leistung scheinbar wirklich keinen, also einfach anmelden und fahren!

    Hi,


    Ich fahre auch den normalen Sidi Crossfire und bin sehr zufrieden damit am Anfang war das schalten und bremsen ein Krampf aber nach 1-2 ausfahrten hatte ich den dreh raus man muss aber auch sagen dass das meine ersten Enduro stiefel ich habe auch Größe 47 nehmen müsser habe normalerweise 46er und gekauft hab ich sie bei meinem KTM Händler der Preis war für nen KTM Händler damals echt in Ordnung hab sogar ein paar prozente bekommen :Daumen hoch: alles in allem ein super stiefel allerding muss ich die Gelenke ab und zu mit etwas Trockenschmierspray schmieren sonst quitschen sie ziemlich heftig!

    Hi,


    Ich hatte auch mal das Problem mit dem Starten, ich hab die Ventile kontrolliert und hatte zu wenig Spiel beim einlass also eingestellt und dann hat das mit dem Starten auch wieder geklappt springt sofort nach einem kick an, komischerweise ließ sie sich mit dem E-Starter immer Problemlos starten aber wenn ich ein paar mal gekickt hatte musste ich mit dem E-Starter auch 3-4 Sekunden orgeln!


    Mfg. Nitro

    Also ich verzeihe meiner EXC gerne die service intervalle für den den Fahrspaß den man zurück bekommt und wenn man ein paar mal ölgewechselt und nach den Ventilen geschaut hat dann geht das ziemlich schnell und einfach, aber wenn man wegen jeder Kleinigkeit(Ölwechsel) zum Händler fahren muss dann ist eine EXC nunmal noch unwirtschaftlicher als sie ohnehin schon ist!

    Hallo,


    Das mit dem Ventileinstellen nehme ich auch nicht so genau ich werfe halt jeden 2ten oder 3ten Ölwechsel mal einen Blick drauf ist doch schnell gemacht! Wie sich das ganze mit dem Ventilspiel auswirkt kann ich leider auch nicht genau sagen ich hab nur mal wo aufgeschnappt dass es schlechter ist wenn man zu wenig spiel hat als zu viel, also micht interessiert das auch wie sich das auswirkt!

    Hi,


    Ich bin zwar auch neu hier und fahre eine 450 EXC Bj.2007 ich denke die Power von ner 450er reicht klar will man irgendwann mehr aber das ist doch bei allem so, ich fahre meine eigentlich überall wo es geht Waldwege, Truppenübungsgelände alles was sich halt anbietet aber meine muss halt auch schon mal einige Straßenkilometer fressen mit einem passendem Reifen macht auch das ziemlich viel Spaß.


    Zur Standfestigkeit kann ich sagen dass meine jetzt 215 Betriebsstunden auf der Uhr hat laut Vorbesitzer wurde bei ca. 180 Betriebstunden der Motor überholt er meinte das hätte aber noch nicht sein müssen also wenn man eine EXC gut pflegt kann man damit auch lange Freude haben ich wechsle ca. alle 15-20 Stunden Öl und kontrolliere die Ventile.


    Mfg. Philip