Ich stell sie bei mir auch immer selbst ein mit einer vernünftigen Anleitung ist das kein Problem allerdings hab ich auch keine Erfahrungen wie es bei dir funktioniert den ab 2008 wird das Ventilspiel denk ich mit Shims eingestellt und bei meiner 2007er geht das noch mit Einstellschrauben.
Beiträge von Nitroeule
-
-
Hi,
Ich würde noch nichts machen, einfach beim Öl wechseln schauen ob viel abrieb an der Magnetschraube ist und auf komische Geräusche vom motor achten!
-
Ich habe ne Goldfren Bremsscheibe an meiner 450 exc hat auch ca. 60€ gekostet und konnte bis jetzt noch keine Nachteile zur originalen feststellen!
-
Ich fahr ne 450er mir den ziemlich selben Einsatzzweck wie max1007 bin ziemlich zufrieden damit würde aber auch eine 525er oder 530er nehmen wenn ich nochmal wählen könnte, denn bei den Straßenparts kann man einfach nicht zuviel Power haben lieber nen größeren Hubraum nehmen und eine Spur länger übersetzen um den Motor auf der Straße ein wenig zu schonen.
-
Ich weiß nicht warum du dir solche sorgen machst bezüglich Motor und Service bei der EXC, wer einen robusten Dauerläufer sucht kauft sowieso keine EXC da muss man halt damit rechnen dass man mal was reinstecken muss aber ich kanns nur immer wieder sagen der Fahrspaß den man dafür zurück bekommt ist einfach geil!
-
Hi,
Ich fahre eine 2007er 450EXC Factory Edition die jetzt 270 Bh und ca 13800km drauf hat bewegt wird meine EXC viel auf der Straße und immer wenn sich die möglichkeit ergibt dann gehts ab ins Gelände den Ölwechsel mache ich ich immer zwischen 15-20 Bh Ventile sehe ich mir sporadisch an ca. jeden 2-3ten Ölwechsel hat bis jetzt immer gepasst, laut Vorbesitzer wurde bei ca.185 Bh mal der Motor gemacht er meinte aber das hätte noch nicht sein müssen ansonsten kann ich nichts negatives berichten, läuft bis jetzt wie ein Uhrwerk!
-
Richtige Entscheidung! Wobei eine DR350 auch nicht schlecht ist mein Vater fährt so eine aber wer einmal eine EXC gefahren ist der möchte nicht mehr mit so einem Bock rumfahren da einfach die leistung fehlt, auch wenn man im Gelände nicht die Leitung einer 450er braucht aber es macht trotzdem laune!
Mfg. Philip
-
Hi,
Hier kannst du gleich selbst raussuchen was du brauchst:

Mfg. Philip
-
Hi,
Also ich würde mal probieren gleich ein größeres Gebinde von einem guten Öl zu kaufen ist meistens billiger, ich fahre zwar einen 4-takter aber ich nehme beim Ölwechsel auch immer ein gutes Markenöl sprich Motorex das bekommt man im Internet meist deutlich günstiger als direkt beim KTM Händler.
Mfg. Philip
-
Hast du schon versucht ihn auszubiegen müsste eigentlich mit nem schraubstock und einem rohr als hilfe gut gehen wär doch schade für sowas Geld zu verschwenden außer er ist zu stark verbogen!
Mfg. Philip
-
So hab heute den Geberzylinder reperatursatz verbaut ein Quantensprung wars danach nicht aber es ist schon besser gworden sprich die 21,20€ wars eigentlich schon wert aber ein Druckpunkt wie bei der Suzuki DR 350 von meinem Vater bekomm ich trotzdem nicht hin aber jetzt kann man schon damit leben!
Ach ja hier ist noch die Artikelnummer und Bezeichnung:
REP.SATZ KOLBEN D=10MM 2006
Artnr.: 54813008200
Sry wegen Doppelpost

-
Bei 190 BH hatte ich sie noch nicht da hatt sie noch der Vorbesitzer ich bin erst 48 Stunden damit unterwegs und der Besitzer war ein ziemlicher KTM Fanatiker er besitzt 2 EXC's eine SX und eine 640er LC4 ich denke er hat den Motor nur vorsorglich mal offen gehabt und dann die Lager getauscht! Und zur fahrweise meine wird ordentlich warmgefahren und dann wird schon kräftig und oft am Seil gezogen soll ja schließlich auch spaß machen wie der Vorbesitzer damit gefahren ist weiß ich nicht aber ich denke er wusste schon was er tut sonst wäre sie jetzt nicht mehr am leben! Ach ja der Motor hat jetzt bal 13000km drauf!
@xtreme990R: Ich bin völlig deiner Meinung mit etwas Pflege ist ne EXC ein super Motorrad natürlich sehne ich mich manchmal nach etwas mehr Reichweite und Komfort aber für das kommt mir ja nächstes Jahr ein zweites oranges Moped ins Haus

-
Hi,
Mach dir keinen Kopf was andere denken oder schreiben fahr einfach da wo es dir Spaß macht ich hab mich auch lang genug durch foren gequält und mir gings genau so wie dir klar muss man mit höherem
Verschleiß rechnen aber wenn man selber ein bisschen schrauben kann dann geht das schon ich fahre mit meiner 450er EXC oft auf der Straße bis jetzt hält noch alles sie hat jetzt 238 Bh auf der Uhr und der vorbesitzer ist auch viel Straße gefahren klar wurde bei 190 Bh der Motor mal neu gelagert aber das Getriebe geht noch tip top vielleicht hab ich da auch einfach nur einen Glücksgriff gemacht mit meiner EXC aber bis jetzt hält sie es aus!Mfg. Philip
-
Naja bevor ich meine EXC drosseln lass verkauf ich sie lieber das ist doch pervers so ein sportgerät zu drosseln aber naja das ist halt meine Einstellung dazu!
-
Also ich kann da lukm völlig zustimmen ich nehme immer Motorex chainlube das ist nich ganz so dünn wie WD40 aber klebt auch nicht so wie ein Fettspray ach ja ich fahre eine Renthal R3 O-Ring Kette und bin sehr zufrieden damit aber ich denke auch das CZ-Ketten von der Qualität her in Ordnung aber da das Motorradfahren mein größtes Hobby ist investiere ich da auch gerne mal in ordentliche Komponenten weil ich will nicht irgendwo mit ner gerissenen oder aufgegangenen Kette zum stehen kommen, und ein zweites Clipschloss hab ich auch fast immer dabei für den Fall der Fälle das es einmal flöten geht!
Mfg. Philip
-
Naja ob da eine EXC das richtige für dich ist das ist fraglich ich würde mich nach einer schönen 640er LC4 oder so umsehen da gibt es ab und zu schon recht schöne um kleines Geld!
Mfg. Philip
-
Ja ich meld mich kann aber noch dauern!
-
Ich hoffe auch dass das funktioniert vielleicht bestelle ich die woche noch

-
Hey,
Wie es aussieht haben wir beide das selbe Problem ich fahren auch ne 07er EXC ist zwar ne 450er aber die Bremsanlage wird wohl gleich sein ich habe auch schon alles versucht sprich entlüftet, neue Bremsflüssigkeit, Bremsehebel mit Kabelbinder über nacht belastet (wurde mir in einem andren Forum empfohlen hat aber auch nix gebracht) ich werde mir jetzt mal einen Reperatursatz für den Geberzylinder besorgen vielleicht schafft das abhilfe, meine Bremse funktioniert zwar relativ gut aber sie fühlt sich extrem schwammig an sprich ich kann den Bremshebel ohne große Mühe bis zum Gasgriff zurück ziehen

Gruß Philip
-
Ich hatte am anfang auch den Pirelli MT21 auf der EXC ist zweifellos ein toller Reifen und hat auch abseits der Straßen richtig guten Grip aber da ich nun mal meine EXC gerne mal über die Straße scheuche und das kann schon mal sein dass das 50km oder mehr sind bin ich auf den Continental TKC 80 umgestiegen ist zwar kein richtiger Offroad Reifen aber wer gerne mal auf der Straße sein Unwesen treibt muss diesen Reifen unbedingt ausprobieren aber für Bedingungen wie heute nach Dauerregen im Gelände rumheizen ist der Reifen absolut nicht zu gebrauchen das habe ich 2 mal schmerzhaft feststellen müssen
den Michelin AC10 hatte ich auch schon mal in betracht genommen ich denke das wird mein nächster Testkandidat!Mfg. Philip