vulkanus: hast du deinen Akra auch nicht mehr? Der SC ist auch saulaut oder?
Beiträge von Nitroeule
-
-
Ich bin zurzeit ja mit dem Akrapovic mit EVO 1 Mapping und Luftfilterkastendeckel unterwegs diese Kombo ist für meinen Geschmack schon fast ein bisschen zu laut aber da der PP Topf kaum ruhiger ist lohnt sich eine Investition wohl nicht, aber egal der Sound ist eh geil.
-
Ich fahre momentan ein meiner SMC-R den Akrapovic Endtopf und würde gerne wissen ob der KTM Powerparts Endtopf genau so "laut" ist wie der Akrapovic?
Schöne Grüße!
-
Kostet glaub ich ca. 400€ eine Garantieverlängerung um 2 Jahre, ich hofe dass sie bald wieder verlängerbar ist....
-
Hallo,
Ich hatte das einmal bei meiner 450er EXC allerdings beim vierten gang, bei mir war eine Klaue an dem Zahnrad vom vierten Gang abgebrochen. Wenn eine EXC viel auf der Straße bewegt wird kann das schon mal passieren schließlich hat man keinen Rückdämpfer zwischen Getriebe und Hinterrad, das Getriebe wird dadurch sehr stark beansprucht.
Schöne Grüße!
-
Warum erledigt? Ich hab den Alu Motorschutz drauf da steht sie dann sicherer als ohne Motorschutz!
Schöne Grüße!
-
Muss man da extra die schwarze Abdeckung runterscharuben damit man den Stand kontrollieren kann? Aber ich denke bei mir passt das jetzt schon sie wird ja nicht wirklich heiß und weiße rückstände habe ich auch nicht am kühlerdeckel das haut schon so hin denk ich oder hoffe ich halt ansonsten hab ich eh noch Garantie

-
Seit dem ich das so praktiziere is das siffen wenigstens weg und nur boden bedeckt ist vielleicht eh wein wenig übertrieben kann man halt schwer abschätzen weil halt keine richtigen markierungen vorhanden sind aber recht viel ist nicht drin wozu den auch.
-
Hatte ich auch bei meiner SMC-R war einfach zuviel wasser im Ausgleichsbehälter das mit der Kopfdichtung halte ich für unwahrscheinlich im Ausgleichsbehälter soll im kalten Zustand nur der Boden des Behälters mit Kühlfüssigkeit bedeckt sein laut meinem KTM Händler, seit das so ist hab ich auch Ruhe von dem rumgesiffe.
-
Dann muss die Normverbrauchsabgabe nachgezahlt werden da spart man sich vielleicht ein paar hunderter und das wars, da hab ich lieber den Händler vor der Haustür wo ich das Bike gekauft hab aber jedem das seine ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
-
Man muss aber auch sagen dass bei uns in Österreich Motorräder und Autos ein wenig teurer sind wie bei euch in Deutschland wegen Normverbrauchsabgabe....
-
Hi,
Ich hab meine 2012er SMC-R gebraucht für 7290€ gekauft mit neuen Griffen neuen Reifen vorne und hinten neuem Kettensatz sie hatte halt schon 13000km aber das stört mich nicht hab eh 4 Jahre Garantie man muss sich nur genug Zeit lassen und wenn sich was passendes ergibt zuschlagen. Handeln ist bei den Modellen sehr schwierig weil KTM Besitzer meist Enthusiasten sind da spreche ich aus Erfahrung und wer gibt schon sein liebstes Spielzeug "billig" her. Außerdem kann ich sowieso nicht verstehen wie man so ein Motorrad schon mit 5000km oder so verkaufen kann da kann man ja nicht mal sagen dass man das Bike schon richtig gefahren ist.
Schöne Grüße!
-
Ich hab für meine SRS 2 330€ bei einem kleinen Motorradbekleidungshändler gelöhnt und damals für meine normalen Crossfire 380€ beim KTM Händler...
-
Hi,
Ich habe den Sidi Crossfire SRS 2 und den Sidi Crossfire in der MX Version zum Enduro fahren beim SRS 2 quietscht rein gar nix mehr das Gelenk sieht etwas anders aus wurde scheinbar überarbeitet, dass der normale Crossfire quietscht ist mir auch egal aber wenns mir mal zuviel wird hilft Kettenspray ganz gut einfach das Gelenk damit schmieren und dann ist eine Zeit lang Ruhe am Schuh!

Schöne Grüße!
-
Das ist nun mal so dass bei einem 1-Zylinder die Kette ein wenig schlägt überhaupt wenn man untertourig fährt was ja am Hubständer simuliert wird, wenn man sich ansieht wie die kette bei einem unverweichlichtem 1-Zylinder wie zb. bei einer EXC schlägt ist das hier gar nix dagegen!
-
Das ist glaub ich keine Akrapovic Komplettanalage der Krümmer müsste normalerweise auch zweiteilig sein!
-
Bei mir war bei dem Sturzpadset eine Mutter mit loch dabei... sind das originale KTM Sturzpads?
-
Ich denke nicht dass die Achse der SMC past ich dachte die SMC hat eine Breiter gabelbrücke und somit auch eine längere achse oder irre ich mich da, bist du dir sicher dass da kein loch durch ist es ist normalerweise so ein Kunstoffstopfen drin der müsste aber rausgehen!
-
Ja das hatt mein Händler auch gesagt wenn ich den Akra bei ihm bestelle ist das Mapping kostenlos aber ich hab mir den Auspuff dann gebraucht gekauft weil er neu einfach zu teuer ist, ich hab halt trotzdem gefragt ob er da was machen kann weil ich halt meine SMC-R auch von ihm hab.
-
Also ich habe seit mittwoch das EVO1 in verbindung mit dem PP Luftfilterkastedeckel und Akra Slip-on an meiner 690 SMC-R und bin vom Sound und der Leistungsenfaltung eigentlich schon recht angetan geht untenrum spürbar besser als im Serientrim ich habe aber auch keinen anderen Vergleich da ich vorher das bike komplett serienmäßig gefahren bin.