war heute beim freundlichen zwecks garantieverlängerung für meine 2012er SMCR. antwort: "gibts nicht mehr und wirds wahrscheinlich nicht mehr geben!" ![]()
-
-
?? selbiges habe ich gestern hinterfragt , mit der Aussage : ... gibts ab nächste Woche wieder ganz offiziell über "KTM" - macht dann irgendwie "Car-irgendwas" als Versicherer ...
... gabs auch schon Flyer ... leider keinen mitgenommen ...
-
Jep, deckt sich mit den Angaben meines Händlers: Derzeit nicht möglich, KTM arbeitet aber daran, bald einen neuen Partner zu finden, wir haben ja noch 1 Jahr Zeit.
-
bin gespannt

-
Hallo ,
weiß denn Jemand was die Garantieverlängerung im 1. oder 2. Jahr kostet / gekostet hätte ?
Gruß
Dagobert Duke
-
Kostet glaub ich ca. 400€ eine Garantieverlängerung um 2 Jahre, ich hofe dass sie bald wieder verlängerbar ist....
-
Angeblich (schreib das lieber so bevor mich jemand festnagelt) hat KTM auf dem Händlermeeting im Februar auf Teneriffa mitgeteilt, dass sie einen neuen Partner suchen und es daher 4 Monate "Garantieverlängerung" so geben soll, bis alles unter Dach und Fach ist.
Es soll nach akt. Stand die Car-Garantie werden, die offizieller KTM-Partner wird. Also wieder ne Versicherung.
Inwieweit diese ohne KM-Begrenzung versichert und ob es eine max. KM-Anzahl bei Abschluss gibt, ist offen.
Normalerweise darf man bei Car-Garantie die 30TKM bei Abschluss nicht überschritten haben, dann wäre ich z.B. raus.
Es ist sowieso fraglich inwiefern die Versicherung dann leistet und man muss alle Inspektionen im vollen Umfang (die Zeitvorgabe finde ich zu hoch
) beim Händler durchführen. Das wird wieder teuer.
Wären min 1600€ inkl. Garantie und 2 Inspektionen jährlich bei mir.
Wenn ich Ölwechsel + Ventile einstellen nur machen lassen würde, komme ich auf 400€ insgesamt in 2 Jahren. Rest mache ich selbst. *Bei beiden Beispielen bei eigenem Öl* -
Mir hatte mein Freundlicher auch was von einer Umstellung erzählt gestern, er wusste aber auch nur das KTM Versicherung wechseln wird und das man küftig 3 Monate vor Garantieende den "Antrag" stellen sollte. Weiß aber nicht wie viel Glauben ich dem schenken soll.
Gruß
-
Mir wurde vom Freundlichen gestern mitgeteilt das es mit dem KTM Powerday feststehen sollte wie die " neue " Garantie ausschaut. Angeblich sollt's billiger werden. Ich bin schon gespannt da meine ab dem 30.04 das 23. zigste Monat überschritten hat was da noch möglich ist. Laut Händler soll's dann noch möglich sein
Ktm Powerday soll so um den 13.04 sein
-
Deswegen habe ich nächste Woche noch ne kleine Wartung mit Prüfung der anfälligen Kipphebellager etc.
Bei mir ist die Garantie Anfang März abgelaufen. Noch schnell im Rahmen der inoffiziellen Garantie (s.o.) evtl. Defekte machen lassen.
-
Mir wurde vom Freundlichen gestern mitgeteilt das es mit dem KTM Powerday feststehen sollte wie die " neue " Garantie ausschaut. Angeblich sollt's billiger werden. Ich bin schon gespannt da meine ab dem 30.04 das 23. zigste Monat überschritten hat was da noch möglich ist. Laut Händler soll's dann noch möglich sein
Ktm Powerday soll so um den 13.04 sein
Bei welchem Händler bist du denn? Lenz?
-
Jop Lenz

-
13.04.! Da werd' ich dann auch mal vorbei schauen!

-
Kosten Garantieverlängerung.
1 Zylinder 12 Monate 214,00 € 24 Monate 387,49 €
2 Zylinder 12 Monate 231,05 € 24 Monate 459,69 €
spätestens vor dem Ende des 23. Garantiemonats abschließbar.
Schöne Ostern!

-
Schon ein bisschen wucher...wenn ma liest das ein jahresservice schon um 400€ kostet und dann noch diese??
Da fahr ich lieber nach Ende der garantiezeit in ne freie werkstatt!
Gibt gsd bei uns tolle im mühlviertl!
-
Zitat
Da fahr ich lieber nach Ende der garantiezeit in ne freie werkstatt!warad halt a bissl orsch wenns dir am weg dort hin den murl zerlegt :)
-
Tauschmotor kostet soviel wie 2 Service, zumindest gebraucht...leider gibt's für den neuen 690 noch wenig Auswahl...
Aber wenn man immer fürchtet das der murl aufgibt sollte man sowieso Japaner 4 Zylinder fahren!;-)
-
Tauschmotor kostet soviel wie 2 Service, zumindest gebraucht...leider gibt's für den neuen 690 noch wenig Auswahl..
Aber nur wenn einer ned weiß was der neu kostet!
-
ja neu kostet der sicher mit einbau 1,5-2...
wenn man dem motor nie kalt die sporen gibt und fleissig öl nachschüttet seh ich da nicht so das problem!
und wer lange touren fährt und viele km in jahr drauffährt hat sowieso das falsche eisen!
-
und wer lange touren fährt und viele km in jahr drauffährt hat sowieso das falsche eisen!
Bist wohl nicht ganz gesund, was?

Über 30tkm in 2 Jahren gefahren und wenn das
Wetter endlich aufhört, hoffe ich dieses Jahr die 50tkm voll zu machen