Muss eigentlich das SLS-Sekundär Luftsystem auch zugemacht oder deaktiviert werden wenn man Autotune verwendet? Und wenn ja wie mach ich das am besten?
Beiträge von Nitroeule
-
-
Das Dekor geht so schwer runter von den Seitenteilen da es schon beim Spritzgießen in die Form gegben wird, ist so ein eigenes Verfahren von KTM "In Mould" Technologie. Normalerweise sollte das gar nicht mehr abgehen da das ein Vorteil der Technik ist dass das Dekor besser hält.
-
Dann werd ichs einfach beim rücklicht dazu klemmen.
-
Wo habt ihr eingentlich den Strom für das Autotune Modul angezapft?
-
Du musst dir ja sowieso einen Holzklotz oder so in die Hülle Schieben damit du beim Bohren dementsprechend niederhalten kannst nicht dass es dir die ganze Hülle verbiegt, Ständerbohrmaschine wäre auch von vorteil.
-
Ja es muss eine andere Muffe eingeschweißt werden da das Gewinde der Serienlambdasonde ein M12 Gewinde hat und die vom Autotune ein M18. Meine SMC-R hat momentan bis auf den Auspuff die selben Teile wie deine verbaut ich hab mit den Powercommander mit Autotune bestellt und teste das ganze mal ich werde hier darüber berichten was es bringt.
-
Dann werden vermutlich die Zielwerte bei mir das Problem werden weil die muss man ja haben bzw. festlegen oder gibt es da wo Richtwerte? Oder bekomme ich von dir da eine Zielwerttabelle dazu?
Danke für die super Erklärung schön langsam durchschaue ich dad ganze so halbwegs.
-
Werde ich machen, was ich so gelesen habe bietet die Grundwertabelle die beim Powercommander bzw. Autotune dabei ist die Basis und dann wird mit dem Autotunemodul die Werte "erfahren" aber bei mir dauert es bestimmt noch 2 wochen oder so bis ich erste Berichte liefern kann. Der Preis beim Edefauler ist auf jedenfall in Ordnung da brauch ich nicht bei ebay oder sonst wo kaufen und hier kann ich jederzeit fragen wenn Probleme auftreten.
-
Nein ich werde nicht abstimmen lassen und Zielwerttabelle hab ich auch noch keine.
-
So ich habe heute auch den PC5 mit Autotune beim Edefauler bestellt bin schon gespannt

-
Wenn möglich unbedingt Hartmetallbohrer verwenden mit HSS kommt man beim Titan nicht weit, ordentlich anreißen und ankörnen und wenn möglich beim Bohren kühlen mit schneidöl oder Emulsion. Wir haben ab und zu Drehteile aus Titan in der Arbeit die einen zur Verzweiflung bringen...
-
Naja ich knacke heuer mit meiner SMC-R von 2012 die 30000km Marke und bei mir war "lediglich" einmal die Kopfdichtung defekt, aber wenn ich das so lese bin ich richtig froh dass ich die Garantie verlängert habe....
-
Hallo,
Ich habe dieses WE die ersten 500km mit dem Angel GT an meiner SMC-R abgespult und bin völlig begeistert von dem Reifen ich bin ihn mit dem von Offrodbiker empfohlenen Luftdruck gefahren. Ich hatte vorher große Bedenken da ich bis jetzt nur Sport reifen wie den Rosso 2 oder den Conti Attack Supermoto gefahren bin diese bendenken sind völlig verflogen. Das einzige was mir aufgefallen ist dass man hinten schnell an der Kante ist und vorne auch so gut wie nichts stehen bleibt kann aber auch an meinem überarbeiteten Fahrwerk liegen
. -
Ich hab mir heute auch mal einen Satz Angel GT für meine SMC-R geholt für 240€ inkl. Montage, ich kann ihn leider erst in 2-3 Wochen testen da mein Fahrwerk gerade umgebaut wird.
-
Meine 2012er SMC-R hat auch keinen Entlüftungsschlauch und ich hatte bis jetzt eigentlich noch nie Probleme dass da was rausgelaufen ist.
-
So ich hab seit gestern auch mein Bike inkl. neuer Kopfdichtung wieder und hab gleich mal 200km abgespult und siehe da alles bleibt trocken!

-
So gerade mit meiner Werkstatt telefoniert diese konnten eine defekte Kopfdichtung nicht zu 100% feststellen es wird jetzt der Garrantieantrag eingereicht und sobald seitens KTM bzw. dem Anbieter der Garantieverlängerung bestätigt wird dass die vollen Kosten getragen werden wird die Kopfdichtung auf Verdacht getauscht. Ich hofe dass es wirklich die Kopfdichtung ist und das Problem dann behoben ist.
-
Ich werde auch heuer ein Training beim Lothar Schauer machen bin echt gespannt wie das wird!
-
Sie steht jetzt sowieso beim Händler in einer Woche weiß ich bestimmt schon mehr.
-
Schraub einfach bei laufenden Motor den Kühlerdeckel ab und schau nach ob es im Kühler blubbert und wenn das der Fall ist dann ist es zu großer wahrscheinlichkeit die Kopfdichtung, der Kühlerverschluss wurde bei mir auch schon getauscht hat nichts gebracht.