Was ist eine BB Sonde? Sondentest hab ich gemacht da blinkt das licht seht schnell und dann sollte es nomalerweise langsam blinken das tut sie aber nicht.
Beiträge von Nitroeule
-
-
Ja hab ich.
Nachtrag:
Bin gleich nochmal 60km gefahren diesmal alles auf Null und die AFR Tabelle vom Edefauler verwendet das Ergrbnis ist wieder ähnlich wie bei den vorigen Fahrten hab alles gecheckt Auspuff, richtiger Sitz der Einspritzeinheit, SLS, Lamdasonde. Ich hab jetzt echt keine Lust mehr irgendwas stimmt scheinbar mit meinem Bike oder dem PC ganz und gar nicht..... Wenn man alles auf Null setzt geht sie um deutlich besser als mit den erfahrenen Werten.
Hier nochmal die jetzt erfahrenen Werte:
Trim 4.JPG -
So bin schon wieder gefahren mit den AFR Wert von 13,2 in allen Feldern wie du mir gesagt hast, der AFR wert auf Standgas pendelt bei warmen Motor zwischen 13,2 und 13,6. Ich habe aber leider übersehen die PC Map Tabelle auch zu nullen..... aber er trimt ja den wert von -36 immer weiter ins negative da ist irgendwas gewaltig faul, schöne langsam hab ich echt keinen bock mehr.
Hier sind die Trimwerte dieser Fahrt:
Trim3 Test.JPG -
Ja ist sicher dicht.
-
Der Motor könnte doch höchstens luft ziehen wo die Einspritzeinheit drauf sitzt und den Krümmer kuck ich mir auch noch an ob der gut sitzt. Aber wenn er mehr Luft ziehen bzw. im Auspuff mehr Luft wäre müsste ja das Autotune fetter und nicht magerer stellen oder?
-
Hmmm... Krümmer könnte höchstens am Flansch beim Motor undicht sein wo sonst? Und ja ich nutze deine AFR Tabelle, ich werde morgen nochmal alles überprüfen. Soll ich das ganze Map nochmal löschen bzw. auf null setzen bevor ich weitere Testfahrten mache?
-
Genau das frag ich mich auch schon die ganze zeit wo er das sieht?
-
Ich fahre zurzeit mit dem Powetpartsdeckel und Serienluffi.
-
Da es heute trocken war hab ich gleich wieder ne Runde gedreht ca. 130km und dann hab ich gleich wieder dem Laptop angeschlossen und war ein wenig verwundert dass Autotune wieder soviel "getrimt" hat.
Trimwerte NEU:
Trim2.JPGMap Aktuell:
Map.JPGDie Werte im Map haben Teileweise -36 das heißt doch dass dort ziemlich abgemagert wird, ist das noch im Rahmen oder muss ich mir da Sorgen machen?
-
Die Trim Tabelle hab ich bereits wieder übernommen und ist abgenullt leider bin ich nur ca. 40 min gefahren da es bei uns regnet und kalt ist eigentlich wollt ich ja nur testen obs jetzt überhaupt funktioniert.
Ich habe überingens bei dem Krümmer von meiner Sebring Komplettanlage keine neue Muffe aufgeschweißt sondern in der Arbeit auf nem Bohrwerk das Gewinde aufgebohrt auf M18x1,5 das geht allerdings beim Serienkrümmer nicht da bei diesem eine kleinere Muffe aufgeschweißt ist. Bei der Remus Anlage könnte es eventuell auch mit Aufbohren gehen da die Anlage ziemlich baugleich ist mit der Sebring.
Naja ich bin froh dass es jetzt funktioniert und hoffe dass bald besseres Wetter kommt!

-
So bin gerade zutück gekommen von einer regnerischen Testfahrt die sich aber wenigstens gelohnt hat jetzt hab ich die ersten Trimwerte! Was nun wirklich der Grund war dass es beim ersten mal nicht funktioniert hat kann ich nicht sagen lag wahrscheinlich an mir, hab da sicher irgendwo was verbockt...
Sind diese ersten Trimwerte in Ordnung oder ist da irgendwas abartig dran?
Mit welchen Map läuft eigentlich der Motor wenn überrall null drinnen steht bevor was abgestimmt wurde? Läuft da das Map vom Steuergerät in meinem Fall EVO1 Map unverändert über den PC drüber?
-
Ich glaube dass ich zuerst was beim aufspielen falsch gemacht hab morgen wirds schon klappen.
-
In der anleitung steht man soll eine Aktuelle von der Hompage runterladen...
-
Ja ich bin mir mittlerweile fast sicher dass ich da eine Falsche Firmeware aufgespielt habe. Morgen wirds schon gehen.
-
-
Ja trifft alles zu. Ich werds morgen noch mal testen.
-
Hallo,
Bin jetzt gerade die esten 120km mit dem PC5 mit Autotune gefahren leider hat er keine Trimwerte ausgespuckt was könnte ich falsch gemacht haben? Am PC5 selb kann ja ein Port frei bleiben oder? Der Platzhalter ist doch nur für das Autotune oder?
Nachtrag: Hab jetzt noch mal die ein Firmware Update scheint wohl beim ersten mal nicht richitg funtioniert zu haben... Muss die "Auto Tune Running" Leuchte in der Software eigentlich auch leuchten wenn nur die Zündung an ist?
-
Ja war auch überrascht dass er schon gekommen ist. Der stecker steckte glaub ich schon drinnen.
-
Hallo,
Powercommander und Autotune sind heute bei mir angekommen vielleicht folgt am WE schon ein erster Bericht wie es funtioniert leider hab ich diese Woche Mittagschicht und daher wenig Zeit fürs Motorradfahren ich hofe dass am WE das Wetter mitspielt.
Schöne Grüße!

-
Jetzt weiß ich glaub ich wirklich erstmal alles was ich brauche, super wie schnell einem hier immer geholfen wird!