Beiträge von Nitroeule

Ich habe auch den Phantom an meiner 2012er und der ist Pfeilgerade und bei dir sieht es so aus als wären die Schellen Seitenverkehrt montiert sprich die Laschen der Halterung sind bei mir innen und nicht außen. So würd ich das jedenfalls nicht lassen den das sieht ziemlich bescheiden aus.....

Ich hab jetzt auch den ersten Satz runter hat ca.4800 km gehalten, was erstaunlich ist dass in der mitte noch deutlich Profil vorhanden ist und seitlich so gut wie gar nichts mehr, beim Vorderen das selbe Bild aber der ginge noch 1000km mehr aber der wird trotzdem gleich mitgewechselt. Ich habe schon wieder einen Satz geordert, außerderm möchte ich im öffentlichen straßenverkehr gar nicht mehr schneller fahren als mit dem Reifen möglich ist und die Vorteile überwiegen einfach.

Schöne Grüße! :Daumen hoch:
    Philip

690 SMC-R Bj. 02/2012 28400km

Defekte:

• Ansauglufttemperatursensor mehrmals abvibriert ----> Neuen Luftfilterkasten auf Garantie bekommen seitdem ist Ruhe
    • Bei ca. 25000km Kopfdichtung defekt Kühlmittel wurde aus Überlauf gedrückt ----> Ging dank Garantieverlängerung auch auf Garantie :Daumen hoch:

Sonst läuft sie eigentlich Problemlos!
    Schöne Grüße!

Ich habe auch nie gschrieben dass ich erwartet habe das es auf Anhieb funktioniert, oder geschrieben dass es ein 8er schlüssel ist der universell passt, ich hab lediglich geschrieben dass es für mich nicht das richtige war und eine Prüfstandsabstimmung für mich idealer wäre.

Hallo,

Ich habe das ganz wieder ausgebaut da das Autotune immer wieder stark abgemagert hat erst nach einer Änderung der AFR Werte auf 12,8 ab 20% Drosselklappenstellung hat es angefettet und da irgendwelche Werte auf gut Glück auszuprobieren ist nicht mein Ding sowas soll man meiner Meinung nach dann doch am Prüfstand machen. Für mich war das einzig positive an der ganzen Sache der Edefauler den der kümmert sich wirklich um einen!

Schöne Grüße! :Daumen hoch:

Sehen ganau so aus wie bei mir fahr bitte bei Zeiten nochmal wie weit es bei dir abmagert ich habe es heute fast geschafft dass ich nicht mehr nach hause gekommen bin weil es im mittleren Drehzahlbereich wieder so stark abgemagert hat.

Ich glabe ich habe jetzt endlich mal gute Nachrichten nachdem ich die Droselklappenkalibrierung dgemacht habe hab ich gleich 2 runden mit jeweils ca. 35km gedreht und beim ersten mal regelte Autotune wieder viel ins negative aber beim zweiten mal regelte es endlich auch mal wo ins positive und nicht nur ins negative. Zwar sind die Abmagerunen im Map teilweise trotzdem noch bis -27% aber lange nicht mehr soviel wie bei den vorigen tests ich glaube ich bin endlich auf dem richtigen Weg aber das sieht man erst dann wenn mal länger gefahren wird schließlich sind 70km in Summe noch viel zu wenig um ein abschließendes Fazit zu geben. Übringens hatte ich bei dieser Fahrt das erste mal seit ich nun mit dem AT und dem PC rumteste das Gefühl dass sich was verbessert hat aber weitere Fahrten werden noch zeigen was nun Sache ist oder ob es wieder ein Irrtum war.

Hier sind noch die Trimtabellen:

Erster Trim:
    Trim versuch1.JPG
    Zweiter Trim:
    Trim versuch2.JPG
    Map Gesamt nach 2 Trims:
    Map test.JPG

Bei der Drosselklappe ist der eingestellte wert min. 0,71V und max 4,06V wenn man am Motorrad dann vollgas gibt oder ca 5% Gas gibt dann stimmt der Wert mit dem von autotune angezeigten nicht überein sprich wenn man am Gasgriff ca. 5% Gas gibt dann wird in der Software noch nix angezeigt.

Beschleunigerpumpe und Motortemperatur sind aus.

Ich habe keinen K&N verbaut der Lufttemperatursensor ist an der serienmäßigen Position.

Ich habe immer Send Map gedrückt.