Ja Haslacher ist wirklich top, hab da das Fahrwerk von meiner 690 SMC-R und jetzt für die 990 SMT dort machen lassen bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit und der Preis stimmt meiner Meinung nach auch.
Beiträge von Nitroeule
-
-
Ich habe die Hinterradabbdeckung für meine 2012er SMT vor kurzem gekauft und ich weiß nicht ob ich sie ein zweites mal kaufen würde, ich hatte auch rahmenschützer gekauft diese haben überhaupt nicht richtig gepasst, wurden aber Anstandslos auf eine Ritzelabdeckung umgetauscht, diese passt von der Position der Bohrungen auch nicht zu 100% ließ sich aber gerade noch so montieren. Die Hinterradabdeckung ist irgendwie leicht verspannt im montierten Zustand ich hofe dass sie mit der Zeit nicht zu bricht bzw. Risse bekommt von der optik her ist sie aber sehr schön und zu den sündhaft teuren KTM Carbon Teilen denoch eine gute Alternative.
Vom Kontakt her muss man den Händler echt loben man bekommt sehr schnell eine Antwort mit Lösungsvorschlag, das ist auch nicht selbstverständlich heutzutage.
-
Naja dann werd ich mir Widerstände besorgen beim Louis, dem KTM Händler hab ich trotzdem bescheid gesagt weil sie ja ihr PP-Blinkerkit als Plug&Play verkaufen bei meiner ex SMC-R hats ja gepasst aber hier leider nicht.
Danke nochmal an alle für die schnelle Hilfe!
-
Du meinst doch einen Widerstand pro seite und nicht Relais oder?
-
OK, Danke für die Rasche Antwort! Funktioniert dann die Warnblinkanlage noch wenn ich Widerstände verwende den die blinkt ja in der richtigen Frequenz?
-
Hallo,
Wie in der Überschrift schon erwähnt kann ich bei meiner SMT das Blinkerrelais nicht finden, Lampenmaske ist alles schon zerlegt Tank ist auch demontiert kann es aber beim besten Willen nicht finden.
Schöne Grüße!
Philip -
Mich würde auch was sportlicheres zwischen 1050 Adv und 1190 Adv reizen nur vermute ich dass da noch nix kommt.....
-
Ich hatte bis vor ca. 3 Jahren eine SMT, die ich dann gegen eine 1190 @ eingetauscht habe.
Diesen Tausch hatte ich damals ziemlich schnell bereut und aktuell habe ich ihn wieder rückgängig gemacht und mir eine gebrauchte SMT mit nur 4.000 km der Uhr gekauft.Ich bin happy - die funktioniert einfach nur gut und macht Spaß. Ist super handlich, Leistung ausreichend und keine Probleme mehr!
Grüße
BertUnd warum hast du es bereut?
-
Würde mich auch interesieren da ich momentan über einen Wechsel von 690 SMC-R auf 1050er oder 990er nachdenke, die 1050er bin ich schon probegefahren und war sehr positiv überrascht davon aber optisch spricht micht die 990 SMR mehr an.
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
-
Ich bin heute die 1050 Adventure probegefahren und bin äußerst positiv davon überrascht worden und habe auch noch eine wenig mit dem Händler geredet er meinte ich soll mal die EICMA abwarten was da noch neues seitens KTM kommt. Ich habe nun beschlossen meine SMC-R privat zu verkaufen und mir erst nächstes Jahr einen neuen Hobel holen.
-
Nein ist in Österreich! Zubehör hab ich eigentlich fast alles was man käuflich erwerben, Sebring Komplettanlage, Bade Sitzbank, eine menge Carbon und eloxierte Alu Teile, Kastl KIT hab ich alledings schon vorher ausgebaut.
-
Hallo,
Da ich meine SMC-R Bj. 2012 mit 38000km gerade in der Werkstatt hatte wegen einem kleinen defekt habe ich sie schätzen lassen was ich dafür bekommen würde wenn ich zb. ein 2016er Modell von der SMC-R vorbestellen würde und mir wurden vom Händler zwischen 5400-5800€ für meine 12er geboten je nach dem wieviel Zubehör ich am Bike lasse was meint ihr dazu machen oder sein lassen? Die 1050 Adventure würde mich auch reizen ist mir aber irgendwie zu teuer, werde sie aber trotzdem am Freitag probefahren.
Schöne Grüße!
Philip -
Heute meine SMC-R mit 37800km in die Werkstatt gebracht vermutlich das zweite mal Zylinderkopfdichtung.....

-
Ich habs nicht flächendeckend aufgetragen sondern rund herum und in der mitte ein paar dünne Nähte und wenns wo was rausgedrückt einfach wegwischen mit Bremsenreiniger oder Nitroverdünnung.
-
Ja reicht locker, schau mal zum Forstinger oder so und frag nach Karosserie Dichtmasse oder Kleber die haben bestimmt alternativen, Loctite Teroson oder so.
-
Wann dann am ehesten im Autozubehör fragen da sikalfex meistens als Krosseriedicht- und Klebstoff angewendet wird.
-
Ich habe sikaflex 221 verwendet gibts unter anderem bei Amazon, hält bombenfest hatte zuvor normales Silikon verwendet das hat sich mit der zeit gelöst.
-
Ich sammle mein Altöl in einem 20 Liter Kanister und wenn er voll ist bringe es bei Gelegenheit in ein Altstoffsammelzentrum das kostet in der Regel nichts, mit den Filtern gehe ich genauso vor.
Schöne Grüße!
-
Ich habe ihn jetzt zum zweiten mal und habe jedesmal mit Montage auf die ausgebauten Felgen 230€ bezahlt beim Reifenhändler.
-
Bei mir ist der M7RR jetzt bei 3500km am Ende und er nächste Satz wird nächste Woche aufgezogen, der M7RR ist für mich momentan der absolute Lieblingsreifen für meine SMC-R man muss aber auch dazu sagen dass ich mit dem Reifen ein Supermoto Training bei 36°C absolviert habe und da wurde der Reifen auch richtig gequält und er hat sich trotzdem gut gehalten, ohne dieses Training hätte er vermutlich noch länger gehalten.
Schöne Grüße!