Beiträge von Nitroeule

Ich hatte mir für 240€ 4 Stück Kellermann Micro 1000 LED Blinker für meine SMC-R gekauft und nach der ersten Ausfahrt (ca.100km) sind die beiden hinteren Blinker einfach abgebrochen bzw. abvibriert habe von Kellermann sofort ersatz Arme bekommen, habe sie aber dann vekauft da ich allgemein nicht recht begeistert davon war obwohl mir die Optik und die Leuchtkraft sehr gut gefallen haben, aber sie waren mir einfach zu filigran. Habe jetzt erstmal die PP-Led Blinker drauf mal sehen wie lange die halten.

Hallo,

Ich habe jetzt den EBC Kit verbaut und habe damit 200km abgespult und die Kupplung fiunktioniert wieder genau so wie sie soll inkl. Anti Hopping Funktion. Der Kit ist sehr passgenau, der Reibbelag auf den Reibscheiben ist breiter bzw. liegt großflächiger auf als bei der KTM Kupplung außerdem sind die Stahlscheiben leicht "perforiert" wahrscheinlich damit das Öl besser hält bzw. sich besser verteilt, bei den Federn konnte ich keinen großen Unterschied feststellen vllt. anderes Material? Mein Kupplungskorb sieht bei 35000km noch sehr gut aus.

Hier sind noch zwei Bilder:

Scheiben.jpg
    Links EBC-------Rechts Serie

Korb.jpg

Schöne Grüße! :wheelie:
    Philip

Hallo,

Ich habe heute bei meiner SMC-R mal den Kupplungsdeckel runtergenommen weil fahren sowieso keinen Sinn macht in dieser Situation, bei mir sind die Reibescheiben auch wie neu haben 2,8mm Stärke die Druckfedern sind auch noch gut aaaaaber die Stahlscheiben sind verzogen bzw. gewölbt das sieht man wenn man ein Haarlineal plan auflegt und daher und daher drückt die äußere Kante der Stahlscheibe nur auf den grundkörber der Reibscheiben der aus aluminium ist.

Leider bekomme ich meinen EBC Kupplungskit erst frühestens Ende nächster Woche.... da muss ich wohl wieder ein WE auf meine Kawa ausweichen.

Schöne Grüße!
    Philip

Hallo,

Bei meiner SMC-R began bei der letzten Ausfahrt auch die Kupplung im 5-6 Gang ein wenig zu rutschen sie drehte bei 5000-6000 Umdrehungen schlagartig nach oben und fing sich dann wieder, in den unteren Gängen ist eigentlich alles normal, ich habe jetzt nicht ganz 35000km drauf und fahre je nach Fahrsituation Wheelies auch mit der Kupplung das verwendete Motoröl ist das Motul 300V 15W60, ich werde in den nächsten 2 Wochen mal den Kupplungsdeckel abnehmen und die Kupplung begutachten und bei Bedarf einen EBC Kupplungskit verbauen außerdem wird der Sigutech KNZ verbaut.

Schöne Grüße!
    Philip

@ stbdudu: Ich habe am 3. April bestellt.

Ich habe heute das Kastl eingebaut und gleich eine Probefahrt gemacht und bin sehr positiv überrascht da ichg vorher EVO1 drauf hatte dachte ich dass sich da nicht mehr viel ändert aber da habe ich micht getäuscht, sie lässt sich viel schöner untertourig fahren und im oberen Drehzahlbereich geht jetzt so richtig die Post ab :sabber:

Der Einbau ging völlig problemlos auf der CD befinden sich Anleitungen wo jeder Schritt sehr schön beschrieben.

Schöne Grüße!
    Philip

Vom Kundenkontakt her könnte ich auch nichts negatives sagen mir wurde sogar immer relativ schnell geantwortet aber wie Highscore schon in seinem Post geschrieben hat warten manche schon sehr lange auf ihr Kit und ich bin auch einer davon, ich habe aber nicht damit gerechnet dass ich fast acht wochen darauf warten muss da die Vorfreude doch schon recht groß ist, hoffentlich bekomme ich mein Kit demnächst. :sabber:

Hallo,

Ich hätte da eine Frage an die Kastl Besitzer bezüglich Lieferzeit des Kastl's ich habe nähmlich vor ca. 2,5 Wochen beim Highscore bestellt und auch gleich bezahlt, wie lange dauerte bei euch die Lieferung? Habe auch versucht beim Heighscore direkt nachzufragen nur habe ich da leider keine antwort bekommen. Sry fürs Offtopic aber die Vorfreude ist schon sehr groß bei mir. :sabber:

Schöne Grüße!
    Philip

Tolles Projekt! :Daumen hoch: Mich interessiert ganz besonders welche Erfahrungen du mit dem Steuerkettespanner machst, ich überlege nähmlich schon länger ob ich mir einen für meine SMC-R holen soll. Wäre super wenn du ein kleines Feedback dazu schreibst sobald du ihn verbaut und getestet hast.

Schöne Grüße!
    Philip

Meine SMC-R ist auch die ersten 12000km in Sizielien als Leihmotorrad gelaufen und hat jetzt ca. 37000km auf der Uhr und bin relativ zufrieden damit, ich war am Anfang auch sehr skeptisch deswegen aber die Garantie+Garantieverlängerung haben mich "beruhigt". :Daumen hoch:

Bei den jetzigen Verhältnissen ist der Angel GT perfekt teilweise feuchte Straßen und auch teilweise etwas verschmutzt dafür ist der Reifen perfekt im Sommer bevorzuge ich eigentlich auch den Rosso 2 aber ich war trotzdem überrascht was man mit diesem Sporttourenreifen alles anstellen kann :der Hammer:

Ich hatte genau das selbe wie masterreset bei mir wurden auf Garantie beide Kipphebel, Steuerkette und Steuerkettenspanner erneuert warum die Steuerkette und Spanner auch gewechselt wurde kann ich nicht sagen der Werkstattmeister meinte das geht mit aber mir solls recht sein, außerdem meinte er dass wohl eine bestimmte Charge der Kipphebel davon betroffen ist welche kann er nicht genau sagen ich war jedenfalls nicht der erste mit dem Defekt.