Hallo Leute. Habe folgende Info an 2 bekannte Fahrwerkstuner geschickt. ;-)
"""Ich habe eine KTM 990 SM-T (2009) mit serienbestücktem WP-Fahrwerk, akuteller Kilometerstand 41000km. Diese nutze ich nur als Zweitmotorrad zu meiner KTM 1290 Superduke R.
Mit dieser SM-T fahre ich nur zusammen mit meiner Frau (also nur im Soziusbetrieb). Inklusive Motorradbekleibung kommen wir ca. auf ein Kampfgewicht von ca. 200 kg. Da kommt das Serienfahrwerk natürlich an seine Grenzen.
Das Motorrad sinkt hinten einfach zu weit ab und somit hab ich nicht mehr genügend Rückmeldung vom Vorderrad und meine Stiefel schleifen auch ziehmlich bei sportlicher Fahrweise. ;-) Auch schaukelt sich das Motorrad etwas bei schnellen Richtungswechsel auf, beispielsweise beim sportlichen Fahren am Pass.
Ich fahre mit meiner Frau natürlich nicht \"nur\" sportlich, das Fahrwerk soll auch noch genügend Restkomfort für Tagestouren bieten."""
Die Anfrage an Franz Racing Suspension ergab: Für die Gabel würde ich die Tuning Stufe 2 + evtl. Federn und fürs Federbein die Tuning Stufe 1 + Feder
Empfehlen. Alles zusammen kostet im schlimmsten Fall 768.- Euro -> hier der Link dazu: http://www.franzracing.de/imag…sliste-Tuning-Strasse.jpg
Die Anfrage an GL-Suspension (by Andreas Vogt) ergab: siehe Anhang
Jetzt meine Frage an euch wo würdet ihr an meiner Stelle das Fahrwerk optimieren lassen? Bin mir irgendwie nicht ganz schlüssig Vielleicht wisst ihr auch noch andere empfehlenswerte Fahrwerkstuner?!