Der PowerCommander und die 690er KTMs

• es muss nur die linke verschlossen werden
    es kann auch die rechte

Gruss

Norbert

• super ;-)

Welche Software Version nutzt ihr auf dem Rechner und in welcher Sprache ?

Gruss

Norbert

• Hallo,

danke, englisch ist gut!
    Stellt das bitte wieder auf englisch

Welche Werte habt ihr für die Drosselklappenposition ? Den min und max Wert bitte ;-)
    Shortcut ist in der Software STRG+T

Beschleunigerpumpe und Motortemperatur ist aus ?

Wo habt ihr den Lufttemperatursensor verbaut, wenn der K&N drin ist

Wenn ihr die Daten aus dem Autotune übernommen habt, habt ihr dann auch auf "Send Map" gedrückt ?

Gruss

Norbert

• Bei der Drosselklappe ist der eingestellte wert min. 0,71V und max 4,06V wenn man am Motorrad dann vollgas gibt oder ca 5% Gas gibt dann stimmt der Wert mit dem von autotune angezeigten nicht überein sprich wenn man am Gasgriff ca. 5% Gas gibt dann wird in der Software noch nix angezeigt.

Beschleunigerpumpe und Motortemperatur sind aus.

Ich habe keinen K&N verbaut der Lufttemperatursensor ist an der serienmäßigen Position.

Ich habe immer Send Map gedrückt.

• Hast du die Kalibrierung mal vorgenommen ?
    Erst die Werte resetten und dann auf Vollgas und dann übernehmen
    Hab gerade nen Wert von 3,7 Volt im Kopf, kann aber sein das ich mich gerade vertue

Wenn die Werte der Drosselklappenstellung nicht synchronlaufen, vom PC V und dem Autotune, dann liegt das schon ein fehler

Gruss

Norbert

• Ich glabe ich habe jetzt endlich mal gute Nachrichten nachdem ich die Droselklappenkalibrierung dgemacht habe hab ich gleich 2 runden mit jeweils ca. 35km gedreht und beim ersten mal regelte Autotune wieder viel ins negative aber beim zweiten mal regelte es endlich auch mal wo ins positive und nicht nur ins negative. Zwar sind die Abmagerunen im Map teilweise trotzdem noch bis -27% aber lange nicht mehr soviel wie bei den vorigen tests ich glaube ich bin endlich auf dem richtigen Weg aber das sieht man erst dann wenn mal länger gefahren wird schließlich sind 70km in Summe noch viel zu wenig um ein abschließendes Fazit zu geben. Übringens hatte ich bei dieser Fahrt das erste mal seit ich nun mit dem AT und dem PC rumteste das Gefühl dass sich was verbessert hat aber weitere Fahrten werden noch zeigen was nun Sache ist oder ob es wieder ein Irrtum war.

Hier sind noch die Trimtabellen:

Erster Trim:
    Trim versuch1.JPG
    Zweiter Trim:
    Trim versuch2.JPG
    Map Gesamt nach 2 Trims:
    Map test.JPG

• Zitat

Übringens hatte ich bei dieser Fahrt das erste mal seit ich nun mit dem AT und dem PC rumteste das Gefühl dass sich was verbessert hat aber weitere Fahrten werden noch zeigen was nun Sache ist oder ob es wieder ein Irrtum war.

das würde mich freuen

Was sagen denn die Drosselklappenpositionswerte jetzt ?

Gruss

Norbert

• Hallo,

na das sind aber gravierende Unterschiede und genau die machen sich auch dann in der Abstimmung bemerkbar, da die Daten in die falschen Felder kommen

Gruss

Norbert

• Lohnt sich der Umbau für knapp 700€ mit PCV+ru1750 Abstimmung usw.
    Bei einer 2011er Smc?? Im Gegensatz zum Evo1 Kit...

Oder bringt dass erst etwas ab der R?

Also sind dies 2-3 ps wirklich so gravierend spürbar, dass man dafür 700€ hinlegen sollte?