Beiträge von olliver

    Den Fußbremshebel hab ich noch nicht als Zubehörteil gesehen. Ich habe bei meiner Kathi den Schalthebel, Kickstarter und den Fußbremshebel schwarz Pulverbeschichten lassen. Das macht Optisch auch schon viel her!

    Die komplettanlage hat keine ABE!? Aber warum steht im aktuellen Sommerkatalog (Seite 100) beim Titankrümmer das es eine Bauartgenemigung in Kombination mit den Akrapovic Endschalldämpfern gibt. Ich fahr selber an meiner 06er eina Akra Komplettanlage. Bis jez war ich der Meinung das es eine Zulassung gibt.


    Weiß darüber genauer bescheid?


    mfg oliver

    Hallo zusamm,


    ich hab seit einer Weile den Akrakomplett mit Krümmer an meiner 06er 640er montiert. Jedoch liegt der Krümmerbogen vom linken Auslass am Rahmen an.
    Hatte den Krümmer zwischenzeitlich wieder demontiert und neu ausgerichtet. Aber er hat sich wieder gesetzt so das er wieder am Rahmen anliegt.
    Was kann ich noch tun damit der Krümmer nicht mehr anliegt.
    Händler meinte ich solle eine zweite Krümmerflanschdichtung am linken Auslass einbauen um so Platz zu gewinnen.


    Was haltet ihr davon, bzw hat jemand von euch auch so ein Problem!?


    mfg oliver

    Das war mir nicht bekannt das man den BST 40 optimieren kann.
    Daher interessiert es mich brennend was in der Umbauanleitung steht. z.Z. hab ich ja auch noch den Vergaseranschlag drin aber in 3 Wochen ist der auch Geschichte. Endlich....
    mfg oliver

    Ich welche Richtung willst du denn den Vergaser optimieren!?
    Wenn du mehr Leistung willst dann musst du die Drossel entfernen, da wirst du nicht drumherumkommen.
    Ansonsten könnte man noch einen anderen LuFi und Akra's verbauen.


    mfg oliver

    Zitat

    Original von smracer
    Die intrigierten Blinker sind illigal.
    Die müssen einen gesetzlichen Mindestabstand haben .
    Ich glaub das waren 20 cm.


    Ja ist richtig mit dem gesetzlichen Abstand der Blinker, da gibts aber noch unterschiede ob nach EU-Recht oder Deutschem Recht zugelassen.
    Nach EU-Recht ist der Mindestabstand 18cm, nach deutschem Recht min. 24cm (Steht so im Louis Katalog)


    Was mich noch interressiert wäre: Bei manchen Rollern sind die Blinker auch direkt neben dem Rücklicht, da stimmt der Mindestabstand doch auch nicht, aber die sind trotzdem zugelassen. Wie geht das!?


    mfg oliver

    Hätt auch mal eine Ölfrage!?
    Bei mir ist im kalten Motorzustand das Öl über der oberen Markierung im Schauglas, und im betriebswarmen Zustand ist der Ölstand genau an der oberen Markierung im Schauglas.
    Wie nun richtig Ölstand kontrollieren, denke am besten im Betriebswarmen Zustand!?
    Öl wurde vor 500km vom Händler gewechselt (1000er Service) und der hat mir auch wieder 15W50 Shell Advance eingefüllt.
    Fahr ich nun mit dem falschen Öl oder ist alles bestens!?


    mfg oliver

    ja, in der 3.Antwort im Link steht ausführlich beschrieben wie der Ölwechsel erfolgen sollte.
    Motor vorm Ölwechsel schön warmfahren, da lösen sich noch ein paar verunreinigungen, ausserdem ist die viskosität anders und das öl fließt besser.


    mfg oliver

    Hallo,


    so heute war es endlich soweit, hab mir beim Händler vor Ort die Akra's für meine Kathi geholt.
    Erstma nur die ESD. Bevor ich die drangetüdelt hab, kurz auf die Waage gelegt.
    Siehe da 1,8kg wiegt ein Akra Schalldämpfer. Der Orginale Schalldämpfer kommt auf 2,5kg.
    Also spart man bei beiden Endtöpfen 1,4kg Gewicht.


    Dann gleich ne schöne Runde gefahren, muss sagen die klingen ja :sensationell: :daumen hoch:
    Echt supi die Teile


    mfg oliver

    Hier gibts einen solchen Auspuffschutz www.race-styles.com
    sieht jedoch so aus als ob das nur eine lange Feder ist. Nicht das die bei einem Sturz einfach vom Endtopf abrollt.
    Wenn jemand soetwas schon hat kann er ja mal ein Feedback abgeben.


    mfg oliver

    jo, vollkommen korrekt. Die Nase muss abgefeilt werden. Bei mir hälst auch mit einer "Nase". Bis jetzt hat sich da noch nix losvibbriert.


    Als alternative könnte man auch Lampenlack in Orange kaufen und die Lampe darin tauchen.


    mfg oliver

    Ersatzteilnr. ist korrekt hab da nix hinzuzufügen.
    Die Orangenen Einsätze für die Spiegel sind mit bei den Gläsern dabei, jedoch fehlten bei meinen Blinkern die Aussparungen im Reflektor dafür.
    Hab mir bei KTM orangfarbene Glühbirnen besorgt, kost aber knapp 4 € pro Lampe.
    Ich würde daher empfehlen einfach Orangfarbenen Glühbirnenlack zu kaufen und die Lampen darin zu tauchen.


    mfg oliver

    Tankentlüftung überprüfen!?
    Hmmm..... ich würd den Tankdeckel an den Mund halten und "reinblasen". Dann merkt man ja ob der Luft durchlässt oder nicht.
    Ist nicht die beste Lösung! Aber nicht :kotz:

    Hallo,


    will mir demnächst auch Akra komplett für meine Supermoto holen! Meine Frage: geredet wird überall von Gewichtsersparnis, Weiß jemand wieviel kilo's die Akra komplett wiegen und wieviel die Orginalanlage wiegt! Ach ja, ist für ne Anlage mit 2 Schalldämpfer (Bj. 05/06).


    Suchfunktion hab ich schon genutzt aber nach einer 3/4 Stunde vergeblich aufgegeben.


    mfg oliver