Woher Gelbe Blinkerlämpchen bekommen?

  • Hi,


    und zwar bin ich heute durch alle Läden, denen ich es auch nur halbwegs zugetraut habe, dass sie die Lämpchen für meine KTM haben getigert, aber niemand hatte die Teile und es konnte sie auch niemand bestellen. Und zwar suche ich das gleiche Lämpchen wie original, nur eben in Gelb und nicht in Weiß. Nur der Bosch Service hatte welche, wo aber die zwei "Nasen" nicht gegenüber waren, sondern die eine um gut 5mm seitlich versetzt war. Könnte mir mal einer sagen, was ich jetzt machen soll? Bin ja nicht der erste, der seine Blinkergläser gegen weiße tauscht und somit gelbe Birnchen braucht oder?



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Otto Normalbastler schnappt sich die Feile und entfernt eine Nase.....


    Allerdings könnte das bei den Lebenäußerungen des :kürbis: ziemlich schnell rächen und die Birne lose im Gehäuse liegen... :kacke: :motz: :kacke:


    Gelbe Birnen mit den normalen Aufnahmen gibt's nicht...


    Aus diesem Grund hatte mir mein Dealer empfohlen, die Blinker komplett zu tauschen, ich bin dan aber auf die LED-Blinker von POLO gestoßen :daumen hoch: :daumen hoch: schön klein und "nur" 14,95 (im Katalog an einer 950erSUMO montiert)

  • jo, vollkommen korrekt. Die Nase muss abgefeilt werden. Bei mir hälst auch mit einer "Nase". Bis jetzt hat sich da noch nix losvibbriert.


    Als alternative könnte man auch Lampenlack in Orange kaufen und die Lampe darin tauchen.


    mfg oliver

  • ich muss sagen ich hab auch probleme diese teile zu finden...
    War schon bei diversen Bauhäusern autogeschäften, Hein Gericke usw.
    werd am WE wenn ich zeit hab mal nach Vösendorf zum fahren,
    da is doch n Polo wenn ich mich richtig erinnere, oder is das auch n Hein Gericke?
    Naja, 2 Rad Süd hat se vielleicht auch


    MfG Pablo!

  • der gericke und der louis sind dort - allerdings auf höhe vom i-sport eybl

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Louis genau!
    naja, der müsste das doch auch haben, hat ja oben eh so ne technik abteilung oder?
    Mal schaun liegen eh alle auf einer straße, einfach einen nach dem anderne abklappern!


    MfG Pablo!

  • Zitat

    Original von HIGH-FLOW
    Glühbirne 12V 10W / BA15s orange
    z.B. :guckst du hier:1 Stk ORANGE um 1,64 €
    :guckst du hier:4 Stk um 7,55 €


    Und die passen in meine 2005er 640er Supermoto? Jedoch steht bei den einzelnen nichts dabei, ob se zugelassen sind.


    Gibts nicht die Möglichkeit eine Nase bei den versetzten zu entfernen und es irgendwie anders zu "stabilisieren"?



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • ich hab diese stecker vom gelben "hut" einfach provisorisch komplett abgezwickt und sie einfach reingelegt!
    Hab damit bis dato noch keinerlei probleme gehabt, einzig die optik ist mit orangenen birnen sicher besser da diese nicht so nah am glas sind!


    MfG Pablo!


  • :denk: ob sie passen lann ich nicht sagen


    aber wenn juckt das schon ob sie zugelassen sind ??? :zwinker:


    Hab noch nie davon gehört das die :stop polizei: die Blinkerbirnchen anschaut :lol:


    Weil die bestimmt nicht so sehr relevant sind wenn sie kontrollieren!!!

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Zu spät. Ich lass des jetzt mal so. Wenns hällt bin ich ja zufrieden.


    Hab meinen :kürbis: heute mal wieder zusammengebaut und ne Runde über den Parkplatz gedreht. Man hat mir das Einzylinderbollern gefehlt. Aber ich darf ja erst am 01.04 wieder fahren! :traurig:



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Ich fahre, schon seit die ersten weißen blinker gläser bei KTM rausgekommen sind etweder mit osram diadem oder phillips silver vison blinkerbirnen rum.


    Den einen pin der da nicht passt habe ich abgeschliffen und die birnen halten trotzdem bombenfest im gehäuse und fallen nicht raus.


    Gruss
    Maik

  • geiles pic!!!!!


    p.s dukeboy
    wir kennen uns aus dem motortalkforum.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108