Beiträge von RSdukeknechter

    Hallo,
    ich kann hier nur Confirm Wie sehr Sich sterben Bearbeitung + das Planen + das Polieren des Brennraumes beim originalen Kopf der Herzog (oder Duke r) lohnen da ich es selber durchgeführt habe.
    Zuletzt habe ich sterben Zündzeiten pro TuneECU Optimiert. (die Karten zum Teil Auch - aber Dafür Sorgen bei mir andere Komponenten)
    Zudem verfüge ich über 2 Duke's (einmal mit R und einmal ohne - siehe Profil). Mit der 654cc habe ich bisweilen JEDE Duke mit oder ohne R sterben mir spielen Wollte Stehen lassen, ob es jetzt das 3er Modell ist oder Eine rezentere. Der Unterschied zum meinen vorherigen Änderungen Krieg nochmal Eine Schippe drauf. Ich betone Dass solche Sprüche bei mir nie Vorkommen Aber da das Expertenteam sich hier nicht einig ist ...


    Ich kann es nur wärmstens empfehlen.


    Planung war bei mir Übrigens 0,2mm. Der 654cc - Block Hut Eine geringere Kompression als der von 690 - ccm der R. Heute Würde ich 0,4mm machen um noch mehr raus zu nehmen. Der Bums ab 6k Umdrehungen IST erste Sahne. Auch habe ich Wasserkanäle etwas "sauberer" gemacht sterben, sprich Gussnähte rausgeschliffen DAMIT so wenig Reibung wie möglich mind entsteht sterben. Die Anderen Kanäle auf keinen Fall polieren ... Wenn du sterben möglichkeit hast den Flow des Kopfes bei der Bearbeitung zu kontrollieren can Wird das resultat natürlich noch besser. Bei mir war das alles Eigenregie.


    Danke für deine Ausführliche Informationen Die duke ist reines Supermono rennfahrzeug für STRECKE Und im Winter ist ein Service fällig und in dem zuge bietet es sich an !auch wenn einzelmasnahmen nicht so viel bringen die summe macht aus mehreren kleinen schritren macht was aus
    Lg








    Danke für deine ausführliche info


    Die duke ist reines supermono rennfahrzeug für die strecke
    Und im winter ist ein service fällig und in dem zuge bietet sich es an nochmals was zu machen !
    Auch dibge die eibzeln nicht so viel bringen se macht dann die summe aus allem !!!
    Lg f

    Da kannste dir Not auch einfach den Kopf planen lassen. Aber wenn du ein paar euro über hast würde ich den Kopf auch bearbeiten lassen wenn du ihn eh schonmal unten hast. Allzu hoch solltest du was die Verdichtung angeht aber auch nicht mehr gehen.

    Der gedanke wahr an das einfachste zu denken was man auch umkehren kann
    Danke für info

    Wenn etwas mehr Leistung gewünscht ist solltest einfach den Zylinderkopf bearbeiten lassen und dann ggf. die passende Kopfdichtung dazu bekommen (falls es sowas gibt). Mir ist auch nicht bewusst das nur Dichtungen für mehr "kompression" getauscht werden. Wenn du mehr willst und es soll billig sein - 5 Mark stück aufn Kolben schweißen (DDR Tuning) oder halt wirklich etwas vernünftiges machen.


    Was versprichst du dir von dem Dichtungswechsel? :denk:

    Danke für dein DDR tuning info ....
    Dünnere dichtung ... quetschkante hat einfluss auf die kompression und da ich sowiso immer mit 100 oktan fahre währs ok

    Wenns keine dichtung gibt dann eben kopf planen .....
    mfgr

    Benzinfilter im Tank ist vorhanden und sauber?

    ja klar ist er vorhanden
    wird nun auch erneuert aber das problem ist so wie bei den stahl tanks die rosten da kommt das zeug auch durch den filter .....
    währe der gedanke das man den kunstoff tank ev auch beschichten könnte aber wer weis das ob des funktioniert
    oder gibts noch zusatz filter die helfen könnten ????
    dass ist die frage ....

    hallo leute


    habe ein problem mit verschmutzter einspritzdüe auf meiner duke3 690R
    ist für die strecke umgebaut und mit einem kunststoff tank unter der sitzbank !
    jetzt gibts die vermutung nach einspritz problemen das der benzin mit dem kunstoff tank etwas reagiert
    beim abpumpen nicht ersichtlich aber es muß ganz feiner rückstand sein
    kennt das wer und wenn ja wie bekomm ich das problem in griff ohne das ich den tank auf alu umbauen muß ??


    dank im voraus
    gruß aus den bergen

    voraus gilt zu sagen wer eine 1 zylinder um diese kohle sich kauft hat ja von haus aus nen "schaden" ...gggg + dann noch reinstecken ... gott schlimm ....schlimm...
    um viel weniger gibts viel mehr qualm an der kette ....
    aber ist schön nicht was von der stange zu haben und wenn ich passable zeiten fahre dann lass ich doch so einige hinter mir ....


    also meldung von highscore
    da geb ich ihm schon recht zu seiner aussage ! sein tuning bezieht sich schon auf das wenn einer den serienstand optimieren möchte und es sollte nicht so viel kosten ... sein tunig is ok wie ich aus eigener erfahrung weiß
    mein ansatz ist eben noch etwas über die nocke zu holen und den motor obenraus etwas agiler zu machen da ich ja von unten raus den dampf eben auf der strecke nicht in dem maße benötige !
    weiters soll die haltbarkeit so gut es geht erhalten bleiben gewichtsoptimierung (fehlt eben noch racing auspuff)
    und über den mototech umbau ... " RC4 " die aerodynamic ....den ich ja habe !


    das "hohlden dampfhammer raus" tunig von FJ ist natürlich mit hohen kosten und vermindeter halbarkeit verbunden
    aber super fettes grinsen im gesicht .......


    gutes tuning währ auch weniger in die kiste zu stecken aber dafür mehr renn trainings und die eier zamm zwicken und die leichtigkeit des seins auszunützen
    und das ultimative ..... weniger fressen und mehr sport ...... gut daran arbeite ich mal schon ....

    Frank1970
    deine kurzfassung hats auf den punkt gebracht


    weiters währe es natürlich wenns sparbuch zulassen würde ein motor mit mehr ccm so wie es der frauenschuh macht ...
    so ist man immer auf sich alleine gestellt hat keinen windschatten und wenns einen in weg kommen stechens dich ab und es gibt keine rettung mit leistung !
    aber es macht super spaß den gewichtsvorteil auszuspielen ...


    Duke690R
    gleich eine 1290 oder ein anderes PS bike zu kaufen ist keine altanative denn ich möchte mit sowenig gewicht wie möglich meinen spaß haben !


    LG

    so nun WE vorbei


    bike ca 1.5 sec schneller geworden .... das ist nicht schlecht
    auch wenn man bei den prüfstand test die nocke nicht rausgesehen hat ist sie in der praxis da ....
    für die straße ev nicht jedermans ding aber die geht dann schon !
    ev währe noch highscores toller auspuff und das kastl wieder rein zum abstimmen der hit
    aber da muß erst wieder was in die sparbüchse ..
    lg

    hallo leute
    frage an die wissenden


    hatte meine 690RR beim highscore mit kastl am prüfstand // ESD karbonrenntüte .. nicht die optimalste aber doch ..orginal nocke verbaut & eine carbon airbox (mototech umbau)
    PS hinterrrad PS knapp 67 NM knapp 70 schöne kurven


    nun dachte ich tu mein schatzi noch was gutes und beglückte sie mit der rallynocke und evo1 mapping (kastl demontiert da nicht richtige software darauf)
    ESD nun orginal ohne kat innenrohr etwas gekürtzt das die veränderungen


    ergebniss
    noch nicht in natur getestet wie es sich anfühlt !


    am papier - prüfstand so als ob ich "garkeine" rally nocke drinn hätte und in allen bereichen NM und hinterrrad PS leichtes hinterher hinken was aber auf prüfstand und tages werte zurückzuführen sein kann ! ansonten schöne kurven lamda ok


    HÄ wie gibts des ?? hab mich etwas rückwirkend auf das thema eingelesen aber bin nicht richtig schlau draus geworden


    bitte um info oder ideen
    LG dank im vorraus

    hi
    bei der duke3 (auch bei der normalen ) hat sich ktm mehr bemüht und technisch und optisch ein top gerät hinzustellen
    bei der 4er habens ein mädchen und kleinere jungs moped gebaut was weniger die brutalo optik hat ( ich rauche alle ab optik . :teuflisch: ... volle geil)
    KTM hat selbst festgestellt das die optik auch leute abhäld die 3 zu kaufen denn der fahrer kann mit der optik fahrerisch nicht mithalten ....das hat probleme gemacht ....
    ich hab zwar die duke3 R auf straße und strecke gefahren sitzbank modifiziert ( sitzmulde) und kawasaki racing rasten anlage alles um wenig kohle aber top mehr performans ...und für ne längere tour hab i ma die radlhose fürs poschi gegönnt .....( schlau GÄ ? )
    nun fahr ich nur noch komplett track umbau und nur noch strecke damit ...wenig leistung aber viel spaß hoffe auf die track nocke mich schneller macht ...um den PS prolos noch mehr auf die nerven zu gehn ....
    gruß aus den bergen

    heast Franz!!!
    wieso hast denn das Kastl rausgeschmiseen?
    fahr doch mit dem Gerät am Hänger nach Wien, gib sie dem Highcore für seinen Prüfstand und du wirst dein blaues Wunder erleben
    der stimmt dir die Duke genauso ab wie du es haben willst.
    musst dir nur 2 Tage Zeit nehmen
    aber du hast ja mittlerweile schon so viel Kohle reingesteckt, da werden sich doch 2 Tage mit einem Tag Prüfstandslauf auch noch ausgehen

    kastl wurde nicht nur stillgelegt sonder demontiert weil de luschen so nicht zurecht kamen haben sogar kabel abzwickt anstatt gleich steckverbinder zu machen ....
    das es zur anpassung und optimierung doch wieder auf den prüfstand geht währe schon angedacht !
    aber das mal alles so funktioniert sollte schon sein
    higscore sagte allerdings das des kastl zuerst stillgelegt werden sollte sonst gehts garnicht
    anzipfen tut einen die unwissenheit einer fachwerkstätte ................
    bei der werkstätten probefahrt habens den motor nur bis 3-4 gedreht ..... und somit bei erstenmal nicht bemerkt das er nit voll dreht aber mich angerufen alles ok ich kanns abhohlen ...
    übrigens wehn schreib ich da der meinen vornamen kennt auf leitung steh .. ggg

    hallo leute
    bin offen für tips und infos zu dem thema duke 3 690 r mit rally nocke offenen orginal ESD ohne kat gekürzte flöte auf 12 cm
    wahl auf orginal ESD weil ich mich mit dem neu bestopfen der div auspuff töpfen nicht beschäftigen möchte und nehme das etwas mehr gewicht inkauf


    ducke auf RC 4 umgebaut mit tank unterm sitz und nun aibox mit rammair und K&N flachelement mototech umbau airbox statt tank vorne
    also reines track gerät und wenns untenrum nicht mehr so gut geht nicht tragisch obenrum ist wichtiger !


    hoffe mal mit dem evo 1 mappig orginal also für akra und lufi pilz aus dem tunigkit schon mal in der richtigen richtung zu sein oder ?
    grundsätzlich laufen sollte sie so mal schon denke ich ! geschlossene aribox und nicht nur den pilz und offener ESD sollte doch kein schaden sein ?
    fein abstimmung ev mit kastl am prüfstand nötig oder auch nicht ??


    leider hat mir beim ersten probelauf der mechaniker die lamda nicht angeschlosen und der motor somit sich nicht ausdrehen lies schluss bei 7500 ....unten rum gings garnit so schlecht .. aber eben nicht ausdrehbar
    nun lamda an alle pottis angeblich eingestellt leider leuchtet nun der Fi dauernd ( kam dem mechaniker komisch vor suchte aber nicht die ursache) was vorher nicht der fall wahr im stand lauf nicht schön probefahrt oben raus gewaltig .... aber der Fi ...
    die duke steht in ktm fachwerkstatt ( kini shop ) da solltens sich top auskennen aber leider kommt mir es so vor das die keine ahnung haben ... ( sie haben zugegeben das sie noch nie eine rally-tuning nocke verbaut haben )
    und ich dachte mir das sie das kastl vom higscore probelmlos de aktivieren um einen orginal zustand zu erreichen die nocke einbauen die kipphebel gleich mit das man auf der sichern seite ist mapping rauf und gut is ! aber leider alles etwas unbefriedigent ..


    also worauf sollte ich achten wo kanns probleme geben hoffe auf fachkundige info und ratschlägen


    Lg aus den bergen

    hallo leute


    wer hat erfahrung mit entweder dem nockenkit zur leistungssteigerung oder
    730 ccm zylinder kit oder beidem ...
    was macht mehr unsinn oder auch nicht für und wieder preis leistungs verhältniss !
    der nocken kit dürfte das einfachere und günstigere tuning sein ... aber sollte man sich das ccm upgrade doch gönnen
    ich meine mehr power könnte nicht schaden duke wird auf der strecke bewegt !
    mein vom highscore eingestellter mit kastl motor geht schon mal recht gut aber noch guter .....währ nett ist der nocken kit da dann sinnvoll und sein geld wert für die mehr leistung aber auch auf der strecke kommt man mal aus ner spitzkehre mit unter 5000 und da geht der motor so wie er jetzt ist super
    also wer hat erfahrung und kann mir infos geben


    gruß aus den bergen

    Beide mal probefahren.
    Ich habe mich bewusst für die "normale" Duke entschieden.
    Für meine 1,85m waren mir die Fussrasten der R zu hoch, sodass meine Knie zu spitz angewinkelt waren.


    Bin mit meiner Duke absolut zufrieden und kann mit dem "gesparten" Geld die Kiste so Customizen wie ich es will :grins:
    -> GPR Auspuffanlage :verliebt:

    also da hätte ich mich mit der sitzbank beschäftigt und nicht auf die goodis der R verzichtet
    gerade die rasten anlage ist eben top gegüber der normalen ...
    mich hats viel arbeit und geld gekostet das ich auf meiner duke3 zu einer rastenanlage komme ....

    Ist die Basis Duke 3 gewesen? 654 cm³ oder die 690 cm³ Version?
    :denk: Preis für Rennversion ist 4700€, richtig?


    Größere Bilder und Prüfstandsprotokoll wären interessant.

    hallo off road
    basis 690r
    habe den umbau zufällig gebraucht bekommen welch ein glücksfall wahr eigentlich nur auf der suche nach einem tank das ich mit den lenkern tiefer komme !
    den neupreis hätte ich mir nicht leisten können oder auch über die sinnhaftigkeit ..... den aktuellen verkaufswert + dem umbau da würde ich schon aktuelle 1000ender gebraucht bekommen ..... aber sind wir nicht alle spinner ......
    größere bilder hats nicht zugelassen könnte dir aber privat per mail zuschicken
    prüfstand protokoll hab cd noch im camper ...
    LG