Beiträge von RSdukeknechter

    Interessanter Umbau
    Was hat der Highscore denn so rausgekitzelt?

    motor orginal also keine nocken der track
    also 64 PS am hinterrad kette noch neu er meinte das sie eingelaufen 1.5 noch bringen .. von 6 bis 8000 immer über 60 nm
    motor fühlt sich ab 7ooo recht lebendig an dreht sauber auf 8t
    kann leider noch keine pdf anhängen kommt aber noch ..

    hi leute
    meine "mini" RC 8 ist fertig
    wurde auch schon diese woche am panonia entjunfert .....
    zuvor wurde in wien beim highscore das motormapping angepaßt
    da der tank und die airbox platz getauscht haben (mototech umbau) und eine eigenbau auspuff lösung verbaut wurde hatte der highscore eine herausforderung .. er tat sein bestes und ich sah das es gut wahr ...
    das teil macht auf der strecke richtig laune .. gut auf der geraden geht ihr etwas die luft aus aber zeiten für die man sich nicht schämen muß sind möglich !


    gruß aus den bergen

    Servus..
    Mal eben lässt sich nicht einfach ein anderer Tank adaptieren...
    Willst du denn damit auf die Straße oder nur auf die Renne???
    Wenn es nur die Rennstrecke ist wende dich mal an die Jungs von HKR Racing ..
    Findest du glaub ich unter Krämer Motorcycles... Wenns für die Straße wird und Tüv braucht wirds teuer!!! Aus eigener erfahrung von meinem 4er umbau wo ich grad dran bin

    danke für die info
    hab den jungs mal ne mail geschickt
    tank kommt eher auf der rennstrecke im einsatz aber da ja alles licht noch drann ist und sich eh keiner auskennt und ich damit sowiso nur in italien unterwegs bin kanns schon sein das ich dann so mal in die dolos fahre ..
    gruß aus den bergen

    hi also für den der auch basteln will
    auf den orginal krümmer paßt bis auf 1mm geringeren durchlass der krümmer der aprilia RSV mille Bj o1
    muß an der richtigen stelle abgeschnitten werden ..
    akra oval carbon topf einer R6 Bj 99 hülle um 10 cm kürzen ...
    aber ist nur für die rennstrecke gedacht ein ev leistungsverlust wird akzeptiert (auf glückstreffer gehofft) aber gewichtsersparnis ist nicht zu verachten
    akra mapping aufgespielt modifizierte airbox mit kastl ..


    lg aus den bergen

    Schau auf der Homepage von Metisse nach. Dort findest du eine umgebaute Duke die dir eventuell bei deinem Projekt gedanklich weiterhilft.



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen"
    Zio Dottore di Motociclisti :lol:
    >>> sent by Tapatalk <<<

    hi off road
    habe mich metisse in verbindung gesetzt leider ist der tank nur auf die duke 4 erhältlich
    der umbau den die da anbieten ist aber nicht uninterressant ! aber ich möchte mehr auf naked racer gehn und ich vermute das ich wenn ichs machen will um einen eigen tank nicht rumkomm außer das glück ich mir hold
    schade das die von mototech nicht den einfacheren weg gingen als ihren mit ram air und tank unter dem sitz
    lg

    hallo leute
    ev merkwürdige frage an euch
    möchte auf meine duke 3 690 r einen anderen tank verbauen sodas ich holmlenker verwenden kann !
    möchte die duke auf naked racer umbauen
    hat er eine idee oder weiß was ich da verbauen könnte ?
    der tank müßte vorne so nieder sein das ich die lenker unter der brücke montieren kann um in eine straßen positionierung
    zu kommen
    hoffe das mir geholfen werden kann... einen tank machen zulassen währe möglich ist aber für mich zu teuer und ich hoffe ev einen aus einem anderen modell oder hersteller adoptieren zu können
    hoffe auf eure hilfe
    gruß aus den bergen
    dank im vorraus

    danke für deine AW


    tja dann werde ich ihn zutode flicken ... in überlegung das ich ne akrapo verbeue steht eh im raum
    andere EDS sollen ja leistung kosten ..??

    hi leute


    nun mußte ich feststellen nachdem sich der sound merklich negativ veränderte ..
    oben auf ca ein 30cm riss - aufplatzung der schweißnaht und thermische verformungen sag ich mal so...
    ESD mit gekürtzter flöte also müßte eigentlich etwas mehr druchfluss sein und weniger druck im topf .. denk ich mal
    scheint aber so als ob zuviel druck im topf wahr .. na gut ich bin auf der strecke gewesen aber das dürfte eigentlich dem orginal ESD nicht tun dachte ich zumindest ..


    hat jemand ebenfalls mal so ein probem oder infos dazu


    gruß aus den bergen

    Die ganze zweiter Lufi im Deckel geschichte wurde schon sehr oft durchgekaut und es ist quasi eine ABP Kopie.


    Zwischen Sitzbank und dem Deckel ist so wenig Platz, dass da kaum zusätzliche Luft rankommt, du kommst um eine zusätzliche Durchlöcherung des LuFi's nicht herum.

    jepp wenig platz da hast recht
    da müßte die box ganz weg und auf den lufi mit schnorchel - pilz wie im kit umgerüstet werden
    mein einsatz gebiet ist straße und rennstrecke da überschneiden sich was man wo an leistung braucht
    habe für die strecke die lenker umgebaut auf caffe racer also kein SBK lenker betreffs der aerodynamic mehr top speed auf der geraden he und zum kurfen fahren volle geil die lenker werd ich sogar auf der straße auch belassen .... pervers gä ? .....

    danke für deine ausfühliche AW
    den highsore hab ich schon angeschrieben bekomme aber keine AW tel NR währ schön hat die wer ??


    habe nach dem aufspielen von dem akra mappings schon einen unterschied gemerkt
    laufen tut meine duke mit orginal auspuff mit gekürtzter flöte und ohne kat ein "loch" muß ich sagen hatte meine so aber auch nicht .. wenn dann würde das ein prüfstand aufzeigen gefühlt wirds mal nicht auffällig


    "richtige" mehrleistung wirds ohne big bore nicht zu machen sein denn auf die track aufzurüsten dann leidet der straßen druck und da ich nur in den dolos unterwegs bin ists keine altanative der nocken kit .. schade währe ja relativ günstig


    gruß aus tirol

    hallo leute


    hat jemand eine gute adresse möchte einen zweiten K&N lufi den im deckel dazu
    da wie hier zu lesen ist der etwas bringen soll
    nach einem 10-15 standlauf sollte die duke sich auf ihn eingestellt haben ist dies so richtig ??


    dank im voraus für eure info


    gruß aus den bergen

    Hallo,

    Endschalldämpfer so lassen wie er ist, ggf den Akrapo, der aber keine Leistung bringt sondern nur Lautstärke und ggf das Fahrwerk machen lassen, sonst alles lassen wie es ist und die Battle mitfahren

    Gruss

    Norbrt

    hallo norbrt
    danke mal für die schnelle AW
    aber wenn ich bedenke was am Track modell alles geändert wird ..
    das die 690R auch praktisch unverändert auf die strecke geschickt werden kann ok
    beim orginalen ESD reden wir nicht gerade von einem leichtgeweicht von dem total "mauen" sound red i no garnit ..
    bei den orginalen rasten hmhm bekomm ich da nicht etwas zuwenig druck nach vorne ?
    bei der sitztbank den finde ich zwar optisch geil aber sogar beim pass fahren... bin tiroler und fahr ausschließlich in den dolomiten ist er nicht so wie ich ihn von der positzion und halt haben möchte..
    wenn verbesserungen dann sinnvolle
    also was machen wir ?
    gilt ev noch zu sagen von jung und ringneuling bin ich weit entfernt... einen eintopf der fehlt mir eben noch in meiner rennsammlung da meine 636 kawa indisponiet ist und den dienst verweigert ....
    weiters wo kann ich rennzeiten nachlesen ws fahren die dukes in brünn zb ..


    gruß aus tirol
    PS i glaub i hol die ski wieder aus dem keller es is ah wahnsinn ...

    hallo jungs


    möchte meine 690R für die rennstrecke herrichten
    und da sollte natürlich ein offener topf mit DB killer her
    aber die frage ist klar welcher ?? leicht und kein leistungsverlust wenn schon dann etwas mehr ...


    und eine fußrastenanlage da denke ich die was orginal angeboten wird von KTM ist ok


    weiters die sitzbank so orginal ok oder doch etwas umgestalten für bessen halt ??
    wer hat erfahrung damit und hat infos für mich


    dank im voraus
    gurß aus den bergen