FALSCH:
Auch nach dem INI-Lauf wird die Mühle gefährlich mager laufen
und du wirst früher oder später den Motor verschrotten.
Durch den zusätzlichen Luftfilter wird der Motor mehr Luft bekommen (genau drum tut man das)
und man MUSS der größeren Luftmenge entsprechend mehr Sprit reinkriegen.
Das bedeutet beim Vergaser: "umdüsen"
und bei dir: "Umprogrammieren der Einspritzung" (z.B. durch "Highscore-Kastl" anstecken).
In beiden Fällen muss man WIRKLICH SEHR genau wissen, was man da tut,
sonst geht die Geschichte teuer in die Hose:
Es sind umfangreiche Abstimmungsversuche auf der Teststrecke oder am Prüfstand erforderlich.
Wenn es jedoch bereits Erfahrungen mit exakt der gleichen Modifikation am gleichen Motor gibt,
so kann man diese auf deinen Motor übertragen und die gleiche Vergaserbedüsung reinschrauben
oder ein Highscore-Kastl mit der entsprechenden Programmierung anstecken.
Das wird dann einigermaßen genau passen, sodass es sicher ungefährlich ist.
Wer´s dann GANZ genau passend haben will, muss halt auf den Prüfstand.
P.S.: Nach dem Anstecken des Highscore-Kastls wirst du deinen Motor nicht wiedererkennen:
Auf einmal geht der Schmalz von unten, hat kein Loch mehr und hängt sauber am Gas!