Beiträge von RSdukeknechter

    Zeitgenössische KTMs sind ANSAUGSEITIG gedrosselt.
    DA spielt die Musik!

    Hi babsi
    Habe den kompletten mototech rc4 umbau inclu airbox mit ramair
    War ja schon bei euch am prüfstand da nur noch nicht die rally nocke .... also aktuell euer kastl nicht montiert aber bereit wieder zum einbau um sie noch schöner abzustimmen also so mit evo1 map
    Aber ich denke das dies in meinem fall doch zuwenig ist und ich nicht mit mindest 2-3 sec schneller die runde rumkomm


    Also das ganze liegt so
    Prinzipiell bin ich jetzt schon mit der leistung zufrieden wenn ich bei den turns schön für mich alleine fahren kann .... soweit so gut aber ich binn nicht alleine ...
    Ich kann mit einer 600ccm ca 6 sec schneller fahren je nach strecke das heist aber ich fahre von meinem umfeld in einer anderen welt .....
    Jetzt ists eben so das ich mich mit der rundenzeit di ich jetzt mit der ktm schaffe mit leuten zusammen komme mit denen ich mich nit wohl fühle aufgrund deren unerfahrenheit und übervorderung mit ihren 1000 endern usw ...
    Hoffe ich werde verstanden auf was ich hinaus will

    Möchte eigentlich di ktm nicht abgeben und wieder auf di 6er zurück bin auch eben ein spinner und nicht vernünftig darum der wunsch mut 10ps mehr


    Lg

    5959.jpg Frauenschuh Duke 3.jpg günstiger geht immer....nur nicht das mit dem Drehmoment des 790 gers..... haltbar? Wo iss das Problem? 2-3 Ölwechsel und Filter....sonst nur fahren....


    80 PS holst du doch schon mit dem 2016-17 er Modellen und ein bisschen Abstimmung, Luftfilter ,Auspuff ....Mapping?
    Werd im Winter dieses Projekt angehen...allerdings ohne auf TÜV achten zu müssen, da nur für Renne...... gemeinsam mit Highscore und etwas Eigenbau Krümmer.....


    Gruß Matze#144

    Grafik sieht mal schon gut aus
    Nur wenn ich meine die schon rennfertig ist verkaufe und die neue mir zulegen würde ist di preis differrenz größer als meinen motor zu tunen ..... oder meinst nicht ???

    Hi leute
    Wünschen würde ich mehr ps und nm + 10 ...
    Nach gespräch mit jf ist mir seine ausbaustufe 790 zwar megageil aber für mein budget zu teuer ....und halbarer hätt ichs auch gerne !
    Welche altanative ?
    730 ccm dürfte zuwenig mehr sein ??? Oder ?
    754 ccm ca 80 ps währe ok ... woher wer machts und um wieviel ??
    Andere altanative ?


    Bitte um info
    Auspuff nocke map schon ausgeschöpft
    Fahrzeug für di strecke

    Bzw mapping
    Kastl usw
    Geht die fahrbarkeit auf ca 2600 runter
    Bei meiner zb mit kastl und abgestimmt am prüfstand
    Somit zwar nicht das top dahingleiten innerorts ... aber ok wenn das noch stört hat das falsche fahrzeug ...
    Gruß aus den bergen

    Wird allgemein in sachen service
    Vernachlässigt die meisten reagieren erst wenn schon " schäden" bemerkbar sind .....


    Möcht nicht wissen wieviel unfälle auf kosten schlecht eingestellten und nicht servisierten fahrwerk geht
    Viele sparen am falschen platz

    Meine macht das auch nach dem neu aufspielen der evo1
    Vorher hatte sie das nicht ...... währe doch ein zufall das auch bei mir ein kabel gebrochen ist ???? Welches blos ????
    Mechaniker meinte das es ein update für meine 3er gab ???
    Und er hätte alle pottis usw eingestellt und jetzt tut sie sich schwer auf standgas wieder zu kommen wenn man mal zb stoß gas gibt ....
    Konnte sie allerdings nicht voll warm laufen lassen ...

    Bei solchen problemen ist zu sagen das da die reibwerte zwischen scheibe und belag nicht top sind !
    Dadurch ergibt sich mehr hitze und damit der scheiben verzug !
    Hatte yamaha auch bei der seeligen yzf 750 zb
    Ist aber vom werk einkalkuliert der tausch . ...
    Die meisten fahren in dem bereich so das sie das problem nicht haben ...


    Beläge rechtzeitig tauschen auf anderen hersteller
    Rückgänig gehts nicht versierte werkstatt biegen die auch scheibe wieder gerade !!

    Hi leute
    Also wenn das egal wieviel das kostet toll funkitoniert ist der der am gasgriff dreht eher das problem ....
    Kann er das teil nur toll zur eisdiele bewegen oder kann er wirklich was herzeigen ????


    Sehe mich als mit der einzylinder fahrer auf der rennstrecke schon schon als exot
    Aber zuviel in mehr leistung zu investieren find sogar ich als nicht sinnvoll und als pure spinnerrei aber wenn man geld über hat ...... :Daumen hoch: und es keinen armen trifft ....

    Vielleicht ist das etwas falsch rübergekommen, ich bin absoluter Rennstreckenneuling und die Rundenzeiten sind auch nicht berauschend, die Beste war 2:28. Ich wollte damit nur ausdrücken dass die Motorleistung alleine auch nicht alles ist, wenn man sie nicht entsprechend einsetzen kann. Auf den Geraden aufziehen ist halt nur die halbe Miete. Insgesamt denke ich ist es mit der 690er wohl einfacher in den Kurven, auch weil man eben wesentlich langsamer dort ankommt. So meine Theorie.

    Hi also ich steh bei einer 2.16 am pan .... mit mehr tallend denke ich das das ende der fahnenstange da noch nicht erreicht ist........ hab mit der 6err kawa schon an der 10ner gekratzt ...
    Aber das schöne leichte fahren wie mit der duke würdest nur mehr mit einem 2 takter übertreffen
    Also es geht nur um den spaß ....

    Hi also
    Mit dem eintopf auf die strecke ist nicht zum verdammen sondern als spinnerei zu sehen ich zum beispiel bin einer .....
    Duke3 690RR track ....
    Fahre jetzt auf dem schwächsten motorrad mit dem ich jehmals auf der strecke wahr .... und meine zeiten leiden auch denn mit einer zb. R6 währ ich schneller
    Aber ich hab spaß und auf das kommts an man fährt eben was anders und kann die ps prolos ärgern.... zumindest dies nit so im griff haben ..
    Und meine zb hat 130kg leer das kann auch was ...

    Ich habe eine normale Duke IV (also ohne R) und war heuer zwei mal auf dem Pannoniaring. Hat in jedem Fall Spaß gemacht, beim zweiten Besuch wurden die Fußrasten aber schon gut angeschliffen, hätte ich vorher nicht gedacht dass das bei mir mal Thema wird. Letzte Woche habe ich mir dann die R-Fußrastenanlage gegönnt, aber eher wegen der Sitzposition, die größere Schräglagenfreiheit ist nur Nebensache für mich.


    Jedenfalls war ich in den Kurven und in der Rundenzeit schneller als mancher Fahrer mit einer 1290 SDR. Auf den Geraden habe ich aber selbstverständlich kein Land gesehen.
    Das Fahrwerk war wohl tatsächlich manchmal an der Grenze, beim Rausbeschleunigen aus großer Schräglage hat es schon öfter mal gepumpt. Ich habe keinen Vergleich zu einer Duke IV R und ob das Fahrwerk da spürbar besser ist, aber den Berichten hier zufolge schon.


    Insgesamt würde ich aus heutiger Sicht auch eine R empfehlen, auch wenn sie deutlich teurer sind. Das Bessere ist einfach des Guten Feind.

    Was fahrst am pan für a zeit das ist das kriterium wo ansetzten mußt

    Hi auf meiner duke3
    Hab ich nocke mit ktm map verbaut unter 4000 nicht schön zum fahren aber dann top
    Muß sagen das sie nur auf der strecke bewegt wird und da das dann nicht so tragisch ist
    Prüfstand abstimmung währe aber schon angesagt oder comander mit auto tune ...
    Nur für die straße glaube ich nicht das die nocke nötig ist !
    Hatte dafür PP und kastl abgestimmt da gings wirklich schon ab 2500 top ....und ich ging auf ein 17 ritzel also länger find das in den dolos irgendwie angenehmer
    Lg

    hi 600 €
    das ist eine ansage für ein komplett anlage
    da ich das teil nur auf der rennstrecke einsetzte ist mir tüv usw eh wurscht
    bitte woher hast du die sprich wo kann ich die bestellen bitte um info
    und nochmals du hast die auf der duke3 690R verbaut ?
    LG aus tirol

    Zuerst sollte man die vorhandenen möglichkeiten ausschöpfen ..
    Dann wenns nicht reicht erst andere maßnahmen ergreifen
    Uumüstung auf härtere federn braucht dann aber auch anpassung von zug und druck der elemente
    Fahrwerk könnte aber dann bockig werden ....
    Ans fahrwerk gehen erfordert wissen wie was wann ...
    Zu beobachten bei zb moto gp ....