Duke 3 690R tuning für die strecke

  • hallo jungs


    möchte meine 690R für die rennstrecke herrichten
    und da sollte natürlich ein offener topf mit DB killer her
    aber die frage ist klar welcher ?? leicht und kein leistungsverlust wenn schon dann etwas mehr ...


    und eine fußrastenanlage da denke ich die was orginal angeboten wird von KTM ist ok


    weiters die sitzbank so orginal ok oder doch etwas umgestalten für bessen halt ??
    wer hat erfahrung damit und hat infos für mich


    dank im voraus
    gurß aus den bergen

  • Hallo,


    Endschalldämpfer so lassen wie er ist, ggf den Akrapo, der aber keine Leistung bringt sondern nur Lautstärke und ggf das Fahrwerk machen lassen, sonst alles lassen wie es ist und die Battle mitfahren :grins:


    Gruss


    Norbrt

  • Hallo,

    Endschalldämpfer so lassen wie er ist, ggf den Akrapo, der aber keine Leistung bringt sondern nur Lautstärke und ggf das Fahrwerk machen lassen, sonst alles lassen wie es ist und die Battle mitfahren

    Gruss

    Norbrt

    hallo norbrt
    danke mal für die schnelle AW
    aber wenn ich bedenke was am Track modell alles geändert wird ..
    das die 690R auch praktisch unverändert auf die strecke geschickt werden kann ok
    beim orginalen ESD reden wir nicht gerade von einem leichtgeweicht von dem total "mauen" sound red i no garnit ..
    bei den orginalen rasten hmhm bekomm ich da nicht etwas zuwenig druck nach vorne ?
    bei der sitztbank den finde ich zwar optisch geil aber sogar beim pass fahren... bin tiroler und fahr ausschließlich in den dolomiten ist er nicht so wie ich ihn von der positzion und halt haben möchte..
    wenn verbesserungen dann sinnvolle
    also was machen wir ?
    gilt ev noch zu sagen von jung und ringneuling bin ich weit entfernt... einen eintopf der fehlt mir eben noch in meiner rennsammlung da meine 636 kawa indisponiet ist und den dienst verweigert ....
    weiters wo kann ich rennzeiten nachlesen ws fahren die dukes in brünn zb ..


    gruß aus tirol
    PS i glaub i hol die ski wieder aus dem keller es is ah wahnsinn ...

  • Da ich mit meiner 690 Duke 3 R auch Rennstrecke fahre mal meine Änderungen.


    Auspuff ist original am Besten, dann Akra und dann die Anderen mit Leistungsverlust.
    Ich hab den Leo dran und bin zufrieden, obwohl der inzwischen mit dB-Eater laut ist. Wollte lauteren Sound als Original und ABE haben. Der Akra war mir zu teuer und ohne ABE.


    Hab dann Frühjahr 2012 Lufi aufgeschnitten, 2x K&N und Kastl sowie im Herbst beim Highscore genau abstimmen lassen. Genial! :respekt:


    2012 durfte ich auch mal nen Turn die 690 Duke Track fahren und war direkt 5sek schneller als mit meiner, wo ich den ganzen Tag schon unterwegs mit war. :sehe sterne:
    Die Ergonomie der Track war einfach besser. Da hab ich beschlossen mich nach entsprechenden Änderungen umzusehen.


    Als erstes kam der Powerparts Lenker dran, der 15mm flacher ist. :grins:


    Zu den Fußrasten an ner 3er Duke gibt es schon en bestehenden Thread. :ja: Bei den Fußrasten hab ich nämlich auch lange gesucht. :rolleyes:
    Details zu allen verfügbaren Fußrasten für die Duke 3 und alles weitere meiner Überlegungen, Erfahrungen findest du hier: Duke/SM/Enduro/SMC – Pimp up my FUSSRASTEN [Eure Hilfe ist gefragt]