tuning duke 3 690r mit rally nocke

  • hallo leute
    bin offen für tips und infos zu dem thema duke 3 690 r mit rally nocke offenen orginal ESD ohne kat gekürzte flöte auf 12 cm
    wahl auf orginal ESD weil ich mich mit dem neu bestopfen der div auspuff töpfen nicht beschäftigen möchte und nehme das etwas mehr gewicht inkauf


    ducke auf RC 4 umgebaut mit tank unterm sitz und nun aibox mit rammair und K&N flachelement mototech umbau airbox statt tank vorne
    also reines track gerät und wenns untenrum nicht mehr so gut geht nicht tragisch obenrum ist wichtiger !


    hoffe mal mit dem evo 1 mappig orginal also für akra und lufi pilz aus dem tunigkit schon mal in der richtigen richtung zu sein oder ?
    grundsätzlich laufen sollte sie so mal schon denke ich ! geschlossene aribox und nicht nur den pilz und offener ESD sollte doch kein schaden sein ?
    fein abstimmung ev mit kastl am prüfstand nötig oder auch nicht ??


    leider hat mir beim ersten probelauf der mechaniker die lamda nicht angeschlosen und der motor somit sich nicht ausdrehen lies schluss bei 7500 ....unten rum gings garnit so schlecht .. aber eben nicht ausdrehbar
    nun lamda an alle pottis angeblich eingestellt leider leuchtet nun der Fi dauernd ( kam dem mechaniker komisch vor suchte aber nicht die ursache) was vorher nicht der fall wahr im stand lauf nicht schön probefahrt oben raus gewaltig .... aber der Fi ...
    die duke steht in ktm fachwerkstatt ( kini shop ) da solltens sich top auskennen aber leider kommt mir es so vor das die keine ahnung haben ... ( sie haben zugegeben das sie noch nie eine rally-tuning nocke verbaut haben )
    und ich dachte mir das sie das kastl vom higscore probelmlos de aktivieren um einen orginal zustand zu erreichen die nocke einbauen die kipphebel gleich mit das man auf der sichern seite ist mapping rauf und gut is ! aber leider alles etwas unbefriedigent ..


    also worauf sollte ich achten wo kanns probleme geben hoffe auf fachkundige info und ratschlägen


    Lg aus den bergen

  • heast Franz!!!
    wieso hast denn das Kastl rausgeschmiseen?
    fahr doch mit dem Gerät am Hänger nach Wien, gib sie dem Highcore für seinen Prüfstand und du wirst dein blaues Wunder erleben
    der stimmt dir die Duke genauso ab wie du es haben willst.
    musst dir nur 2 Tage Zeit nehmen
    aber du hast ja mittlerweile schon so viel Kohle reingesteckt, da werden sich doch 2 Tage mit einem Tag Prüfstandslauf auch noch ausgehen

  • heast Franz!!!
    wieso hast denn das Kastl rausgeschmiseen?
    fahr doch mit dem Gerät am Hänger nach Wien, gib sie dem Highcore für seinen Prüfstand und du wirst dein blaues Wunder erleben
    der stimmt dir die Duke genauso ab wie du es haben willst.
    musst dir nur 2 Tage Zeit nehmen
    aber du hast ja mittlerweile schon so viel Kohle reingesteckt, da werden sich doch 2 Tage mit einem Tag Prüfstandslauf auch noch ausgehen

    kastl wurde nicht nur stillgelegt sonder demontiert weil de luschen so nicht zurecht kamen haben sogar kabel abzwickt anstatt gleich steckverbinder zu machen ....
    das es zur anpassung und optimierung doch wieder auf den prüfstand geht währe schon angedacht !
    aber das mal alles so funktioniert sollte schon sein
    higscore sagte allerdings das des kastl zuerst stillgelegt werden sollte sonst gehts garnicht
    anzipfen tut einen die unwissenheit einer fachwerkstätte ................
    bei der werkstätten probefahrt habens den motor nur bis 3-4 gedreht ..... und somit bei erstenmal nicht bemerkt das er nit voll dreht aber mich angerufen alles ok ich kanns abhohlen ...
    übrigens wehn schreib ich da der meinen vornamen kennt auf leitung steh .. ggg

  • du schreibst der Forumsente
    die weis amal prinzipiell ALLES :lol:
    nein, das war doch einfach, auf deinem BIKE steht doch dein Vorname drauf