Hat hier keiner einen Tipp oder das selbe Problem?
Beiträge von Eisbaer3
-
-
Habe auf meiner RC8 die Powerparts Fußrasten verbaut.
Seit ich diese verbaut habe, habe ich Probleme mit meinem Zylinder.Ich trat auf die Bremse und plötzlich schoss die ganze bremsflüssigkeit bei der Kolbenstange raus.
Hab die Bremse zerlegt um zu prüfen was kaputt ist.
Doch es ist alles in Ordnung.Wieder zusammen gebaut und schon bei der nächsten Ausfahrt erneut das selbe Problem.
Bin mit dem ausgebauten Zylinder zum Händlern Rat einzu holen, jedoch meinte der auch das er keinen Fehler erkennt.
Da es nur ein Rep.-Kit für die Originale Fußrasten anlage gibt, meinte er er kann mir nur auf Verdacht einen neuen Zylinder anbieten wobei er aber auch nicht garantieren kann das dann das Problem behoben ist.Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?
Bzw. Was kann ich tun um das Problem in den Griff zu bekommen? -
-
Ist ja sehr interessant....
im Anhang ein Screenshot von der Remus Homepage.....der Artikel von 1000PS is schon etwas alt (14.9.2010)

welche Anlgen es für die RC8 gibt, steht HIER da gibte eine tolle Liste

-
Schaut mal auf der Remus Homepage ob ihr da fündig werdet

-
Hast du den einen Händler gefunden der die Anlage verkauft?
den meines wissens gibt es kleine Anlage von Remus.....
-
Auf der Landstraße zeigt sie mir auch nur 67-70 an...in der Stadt mit Stop and Go und Amplen (bei bei sehr warmen Wetter) gehts dann auch mal an die 100
Bin gerade von meiner Tour nach Hause gekommen.....
Hab etwas auf die Temperatur geachtet.
Also Lanstrasse 6er Gang bei ca. 110-120 km/h eine Temperatur zwischen 67 und 70 grad.
(Fahre eine 2008 RC8) -
Bin auch in Österreich unterwegs (in der schönen Steiermark
) und gestern wollte mir doch ein Polizist weismachen das bei meinem Möpi die Seitenstrahler fehlen
Ich meinte nur ich hab doch kein Fahrrad
Und der meinte das tot ernst
Ich dachte ich brich zusammen vor lachen aber tja...
Ich bin in Oberösterreich unterwegs
Aber das mit den Seitenstrahlern hatte ich auch schon mal, hab dafür sogar 36€ blechen müssen

-
Hallo
Sollte jemand eine Unterwanne für die originalen Seitenteile suchen ich gebe meine wieder ab.
Anpassungsarbeiten wurden gebacht und lackiert ist die Wanne auch schon.
Also Plug &Play
Die Bilder sind auf der 1 .Seite
Preis 200 Euro plus VersandWenn der Auspuff dabei ist, würd ich das Paket nehmen

-
Hätte jetzt mal gesagt am Rahmen.... oder geht das nicht?
-
Hab da auf Ebay noch was gefunden mit Artikelstandort in D
-
Dein Link funktioniert leider nicht....

-
Hallo!

Ein Freund von mir fuhr letztes Jahr eine RC8 und ist nun auf eine Super Duke umgestiegen.
Auf seiner RC8 hatte er den Carbon Kotflügel montiert. Den Kotflügel hat er damals nicht mit verkauft da er den kotflügel einzeln verkaufen wollte.
Er sah sich den Kotflügel der Super Duke an und meinte der RC8 Kotflügel könnte auf der Super Duke passen. Gleich den originalen abmontiert und siehe da, der RC8 Kotlügel passt an der Super Duke.

Jetzt stell ich mir die Frage, was ist der Unterschied zwischen den Kotflügeln für die Super Duke und der RC8 ausser dem Preis????

Hier sieht man das der RC8 Kotflügel teurer ist => RC8 , Super Duke
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken das ich mir den Super Duke Fender besorge und auf der RC8 montiere....

Weiß da jemand mehr darüber?
-
ZitatAlles anzeigen
Kennzeichentafel : KFG §§ 48a ff; KDV § 26 (6)
Die behördliche Kennzeichentafel musshinten, senkrecht zur Längsmittelebene des Kraftrades annähernd lotrecht (Neigungswinkel maximal 30°) und
so angebracht sein, dass das Kennzeichen vollständig sichtbar sowie gut lesbar ist und
durch die Kennzeichenleuchten ausreichend beleuchtet werden kann.
Die Anbringung seitlich links, auch wenn die erforderlichen Sichtwinkel eingehalten werden, ist im Hinblick auf die Verletzungsgefahr (vorspringende Teile) nur aus sachlichen Gründen (genehmigter Fahrzeugumbau) gerechtfertigt. Die maximale Fahrzeugbreite darf durch eine seitlich versetzte Kennzeichentafel nicht überschritten werden, ebenfalls muss deren Ausleuchtung gewährleistet sein.
Die Kennzeichentafel muss mit dem Fahrzeug dauernd fest verbunden sein und ist kein Ersatz für eine unzureichende Radabdeckung.
In Einzelfällen kann es sein, dass an Motorrädern einzeilige Kennzeichentafeln besser montiert werden können. Eine entsprechend gute Ausleuchtung der einzeiligen Kennzeichentafel muss dann durch zwei Kennzeichenleuchten erfolgen.
Die Kennzeichentafel (weiß und zweizeilig) darf weder ganz noch teilweise, auch nicht mit durchsichtigen Materialien, abgedeckt sein. Auch das Anbringen von Klebefolien, z.B. A-Zeichen auf blauem Balken mit 12 EU-Sternen, ist verboten, (Öffentliche Urkunde) wird aber toleriert, wenn Buchstaben und Ziffern des amtlichen Kennzeichens dadurch nicht verdeckt werden.
Schutzwirkungsanforderungen werden bei der EU-Betriebserlaubnis für Kraftfahrzeuge berücksichtigt; bei unbeladenen Krafträdern muss sich die Unterkante der Anbringungsstelle für das amtliche Kennzeichen in einer Höhe von mindestens 20 cm über dem Boden befinden, beträgt der Radradius weniger als 20 cm, darf die Unterkante der Anbringungsstelle nicht unterhalb des Radmittelpunktes liegen. Der Abstand zwischen der Oberkante der Kennzeichenanbringungsstelle und dem Boden darf maximal 150 cm betragen.
Quelle: LINK
-
Ist es eigentlich für den Motor schädlich wenn ich relativ viel mit der Motorbremswirkung fahre......
Ist das eine Scherzfrage? Sowas lernt man doch in der Fahrschule um die Bremsen zu schonen....
-
Hab mir DIE geholt und diese Funktionieren auch

-
Verloren hast du natürlich wenn du in Österreich in ne Mobile Überprüfungsstation der Landesregierung kommst (kann dir in Oberösterreich schon mal passieren) die legen dir das Motorrad still.
In Oberösterreich hab ich die noch nie angetroffen.Bin nur mal in Niederösterreich (nähe Höllental) in eine rein geraten.
Jedoch hab ich mit meiner Renntüte (ohne ABE und eingraviert "Only for Racetrack") 250€ bezahlt und das wars auch schon :)
die nette Rennleitung hat mich nach Oberösterreich nach Hause fahren lassen ;)
-
Da steht der Aufwand nicht dafür, den von den 550€ sind 300€ Steuern
Sprich 150 kostet die Versicherung und wenn du die Tafel für die 3-4 Monate zurück legst, bekommst 50€ zurück.... -
Ahhhh

sowas gibts nur beim Auto

-