Beiträge von Endress

    leonbandit: Das ist im Grunde auch das, was ich mir jetzt "erarbeitet" habe. Danke für die Zusammenfassung ;)
    Ich hatte das Moped halt gerade die ersten Tage und wenn man vorher den 3 Zylinder der MT09 gewohnt ist, dann muss man sich halt erstmal eingewöhnen....
    Aber vielen Dank für die Kommentare und Tips, ich glaub ich bin soweit, dass ich das Gerät artgerecht bewegen kann ;)

    Nach den ersten 1000km hab ich das genauso gehandhabt. Fühlt sich sehr gut an, 4ter Gang bei ca 100. Da ist man Flexibel ein Gang runter und der Bürgerkäfig liegt hinter mir, bei 120 ( Laut Tacho ! ;) ) bei Zielfahrten auf Bundesstrassen machts der 5te auch.


    LECK MICH AM BEIN ist das ein geiles Motorrad ! :Kürbis: :Daumen hoch:

    Servas miteinander,
    ich bin wieder ins KTM Lager zurückgekehrt und habe die ersten 1000km auf meiner 1290er ( 2014 ) abgespult.
    Könnt ihr mir euren Eindruck vermitteln, bei welchen Drehzahlen die SDR sich im Regelbetrieb also bei gleichbleibender Geschwindigkeit wohlfühlt ?
    Ich habe das Gefühl, dass bei meiner Standard Landtrassengeschwindigkeit ~120 km/h laut Tacho der 5te Gang grenzwertig ist.
    Bei ca 4500 Umdr/Min und 120 vibriert es stärker und Durchzug habe ich naja "wenig", das kommt mir im 4ten angenehmer vor.
    Wie haltet ihr das auf längeren graden Strecken auf der Landstrasse ?

    Wenn du keinen Austausch bekommst: Tacho abbauen und aufmachen. Wenn Wasser drinnsteht ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass die Leiterbahnen durchrosten.
    Da hatte ich schon ettliche Kandidaten auf dem Tisch.

    Um es abzukürzen: In vielen Fällen sind Leiterbahnen durch eindringendes Wasser korrodiert. Wenn keine Bauteile durch Kurzschlüsse betroffen sind, kann ich dir Hilfe anbieten und mir den Tacho ansehen.


    Kurze PN an mich...

    Das Display hängt mit ettlichen Pins in einem Pfostenstecker auf der Platine, der rattelt sich gerne mal los.
    Einfach mal runterbauen das Ding und aufmachen. Wenn du dabei Hilfe oder Tips brauchst, einfach bescheid sagen, ist aber keine grosse Sache.


    bei manchen Tachos ist das Ziffernblatt dämlicherweise am Plastik verklebt, da braucht man etwas Feingefühl, um das Ding runterzubekommen, ohne dass es Schaden nimmt...

    Da gibt es leider nur eine sehr ernüchternde Antwort drauf: NÖ !


    Ich hab nirgends ( bei KTM selber schon dreimal nicht ) irgendwelche Ersatzteile für den Tacho gefunden...

    Feht ein Kabel... von Licht, Bremsen und Normal... Masse ! :winke:


    So spassig ist es ungefähr, deine Beiträge zu lesen.


    Nochmal auf Deutsch: Laut Schaltplan geht ein Massekabel zur Beleuchtung, wenn das im Eimer ist, funktionert weder Brems- noch sonst irgendein Licht.
    Bremslicht und Scheinwerfer sind einzeln abgesichert, wenn also eine Sicherung im Eimer ist, müsste eins von beiden noch funktionieren.


    Die 12 Volt kommen aber scheinbar auch von einem Kabel... also erstmal direkt an den Sicherungen nach Masse 12 V suchen, wenn die anliegen musst du das Massekabel lokalisieren.