Beiträge von hatschi

    Zitat

    Original von Dönersuchti
    den drehzahlmesser hab ich glaube ich zumindest nicht mehr 100 prozentig auf die richtige position zurück bekommen...da das scheiss ding beim abheben plötlich leicht versetz nach oben kam..kann auch sein das ich zu schnell fertig sein wollte..kann man das teil nachstellen lassen irgendwo oder hat sich das erledigt da ich dran rum getüdelt hab?


    Hast Du auch die Zündung beim wiederaufstecken angehabt ?

    Hallo,


    die Idee mit dem nach vorne spannen gefällt mir gut. Ich habe einen normalen Anhänger und hab auf der Ladefläche die Möglichkeit eine in der Mitte bzw. zwei Motorradstandschienen links und rechts zu befestigen (habe von unten Einschlagmuttern reingekloppt).


    Gruß


    Hatschi

    Moin,


    vorne is klar, werd ich über die Gabelbrücke nach links und rechts unten abspannen (bin kein Fan von diesem Lenkergurtzeugs).


    Aber wo hinten drangehen ? Beifahrerfußrasten hab ich keine, Auspuff verdeckt das Heckrahmengeflecht. Dicke Decke auf die Sitzbank und dann quer von einer auf die andere Seite ? Hab ich schon mal bei nem anderen Mopped mit nem LKW Spanngurt gemacht und hat gut funktioniert.


    Andere / bessere Ideen ?


    Gruß


    Hatschi

    Warum funktioniert dann ein Rennmotor mit destilliertem Wasser so gut ? Weil die (Wärme)transportleistung vom "reinen" Wasser ohne Zusätze nunmal am Besten ist.


    Das Zusätze den Siedepunkt nach oben verschieben hab ich nicht in Abrede gestellt.

    Wasser ohne Zusätze ergibt m.E. die beste Kühlleistung. Auf Zusätze kann man natürlich aus Frost,- Korrosionsschutz- und weiteren Gründen nicht verzichten. Der höhere Siedepunkt im Kühlsystem ergibt sich durch den Überdruck, ähnlich wie bei nem Schnellkochtopf.


    Das sollte alle Bedenken gegen zu wenig Leistung der Leos zerstreuen - jedenfalls sieht das nicht nach Leistungsverlust aus wie sooft bei Zubehörpötten.

    Moin Jung,


    spar ned am falschen Ende ! Das Hattech ist die Kohle auf jeden Fall wert. Wenn Du Dich für die Leos quer entscheidest und das vernünftig aussehen soll, nämlich ohne Spalt zwischen Nummernschild und Kennzeichenleuchte, kommst Du ned drumrum.

    Außerdem hast Du damit echte Chancen, dass die Blinker aufgrund der Verstellmöglichkeit ned im Abgasstrahl verglühen...


    Gruß


    Hatschi

    Moin,


    es gibt in jedem Forum Leute die haben einen längeren Pipimann als andere, mehr Kohle, handeln die meisten Prozente aus,...,...


    Einfach nicht ignorieren die Jungs !


    Gruß Hatschi


    mit total schlapper Leo-SD :teuflisch:

    Duke


    Jo, gut beobachtet mit der Dose...


    Von einer Sammelbestellung weiß ich nix...Der Preis für die Leos ist in den letzten Monaten etwas angehoben worden...Wäre eventuell von Deinem Verhandlungsgeschick abhängig ob ein Rabatt drin ist. Mein Emailkontakt mit zimo war jedenfalls nett (hatte die Leos über Ebay erworben).


    Den Preis für die (unlackierte) Abdeckung musst Du bei Bommel erfragen. Ich habe sie in RAL 9005 lackieren lassen.


    Bis denn


    Hatschi


    hier noch Infos bezüglich "Bastelarbeiten" bei Montage der Leos: Bilder des LeoVince Karbonauspuff mit querliegenden Töpfen

    Verbaut habe ich einen Hattech- Kennzeichenhalter.


    Blinker habe ich die Rizoma Zero dran, die passen mit ihrer Pfeilform m.E. sehr gut zu den Dreiecksformen der SD und kosten "nur" 30 Oi pro Stück.


    Aussehen tut das Ganze dann so:


    Gruß


    Hatschi

    Mahlzeit,


    bin heute mit "Schwarzem Zeiger auf schwarzem Grund" gefahren. Lässt sich prima ablesen ! Im Übrigen is ein DZM eh Nebensache.


    Gruß
    Hatschi